Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Große Reifenumfrage

Bridgestone BT 56 SS
6
2%
Bridgestone BT 010
46
12%
Bridgestone BT 020
59
16%
Metzeler Sportec M-1
30
8%
Pirelli MTR
3
1%
Pirelli TL Supercorsa
5
1%
Michelin Pilot Sport
42
11%
Michelin Macadam 100 X
1
0%
Avon Azaro II
1
0%
Avon Azaro Sport II
11
3%
Avon Azaro AV-45 / 46
7
2%
Continental CC 120/130 ContiForce
4
1%
Dunlop D 205,207,208,220
15
4%
Michelin Pilot Road
73
20%
Michelin Pilot Road
70
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 373

Arni


Auf welchen Reifen wechselt Ihr als nächstes ?

#1

Beitrag von Arni » 20.09.2002 17:37

Hallo SV Gemeinde,

mich würde mal interessieren, auf welchen Reifen Ihr als nächstes wechseln werdet oder habt bereits gewechselt ? Wieder Z4 oder doch mal was anderes.

Herzliche Grüße
Arni
Zuletzt geändert von Arni am 24.09.2002 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#2

Beitrag von dee » 20.09.2002 17:38

du hast den pilot road vergessen - soll seeehr gut sein - war bei meinem händler aber erst in den nächsten wochen zu kriegen ....

dee

Arni


RE:

#3

Beitrag von Arni » 20.09.2002 17:42

Hallo dee

ich weiß, mehr möglichkeiten ging nicht !

Der Reifen ist noch nicht Freigegeben, laut Suzuki.
Wird aber bestimmt .

arni

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#4

Beitrag von dee » 20.09.2002 19:27

kauft eigentlich noch jemand bt56?? steht halt in der freigabeliste ..
gibt eigentlich ganz schön viele reifen für unser moped ... (da hatte ich vor drei jahren mit dem 100/90-16er nicht so viele alternativen ...)

dee

Ricci


#5

Beitrag von Ricci » 20.09.2002 19:40

@ Arni

Die Reifenfreigaben müßen NICHT! von Suzuki sein, kann auch vom Reifenhersteller sein!

Avon Azzaro II ist der Vorgänger vom Azzao II Sport. (Gibt es in 3 Verschiedenen Mischungen, Sport,Pro-Series, und Pro-Extreme)
Habe jetzt die Harte mischung (Sport) drauf. Als Nächstes kommt der Pro-Series drauf.

Und Nächstes Jahr für die rennstrecke der Pirelli Supercorsa.

Arni


#6

Beitrag von Arni » 20.09.2002 20:22

Hi Ricci

hast Dir ne Menge vorgenommen.
Kosten die Reifen bei Dir nix? :wink:

Arni

Ricci


#7

Beitrag von Ricci » 20.09.2002 23:28

@ Arni

Wieso?
Meine Mez4 hatt ca 6000 bis zu den Punkte Rängen gehalten und wurde bei 6500 gegen die Avons getauscht. Die sind jetzt 2000 Km drauf, also brauch ich Spätestens nächstes jahr nen neuen Hinterreifen. (Die Verschiedenen Mischungen sind beliebig Kombinierbar). Und für die Rennstrecke (Wollte bei den Supercorsa eranstalltung mitmachen) ist ein Satz Supercorsa im Preis mit drin.

Martin650


#8

Beitrag von Martin650 » 21.09.2002 13:12

Ich hab erst gewechselt, und zwar von Michelin Pilot Sport mit wenig Profil auf Michelin Pilot Sport mit viel Profil. :lol:

Bernhard


#9

Beitrag von Bernhard » 23.09.2002 21:37

Fährt keiner von Euch den M1???????????

Isser euch zu sportlich????

*Staun*

Ricci


#10

Beitrag von Ricci » 23.09.2002 21:43

Nö Bernhard, nur zu Teuer :wink:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#11

Beitrag von dee » 23.09.2002 21:45

die phase hab ich hinter mir .....
zwei hintere, ein vorderer; keine 7000km (mit beiden zusammen :( )
grip super, verschleiss witzlos; selbst der vordere hat keine 4000 gehalten
(aber recht teuer waren sie nicht - 118,- und 145,- - gar nicht so wild für österreich (20%mwst und so...))

ich probier mal die avons (die ST)

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von SV29 » 23.09.2002 23:48

1. Jahr z4
2. Jahr bt020
3. Jahr ?

muß ein Tourenreifen sein, d.h. lange halten, mindestens 12000 hinten und hihihi 15000 vorn.
-----------------

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#13

Beitrag von Schakal » 24.09.2002 8:36

Ich werde wohl sehr wahrscheinlich zu Beginn der nächsten Saison auf den Pilot Road wechseln. Der soll laut Aussagen aus anderen Foren und laut Tests verschiedener Zeitschriften sehr gut sein. Schaut mal hier: http://www.michelin-motorrad.de/tourens ... road.shtml. Blöderweise gibt es immer noch keine Freigabe von Michelin oder von Suzuki (Bei Michelin kann man das unter Reifenkompass erfahren.) Bisher sind nur Pilot Race, Pilot Sport und Macadam 100X freigegeben. :( Ich schreib mal an Michelin. Vielleicht kommt die Freigabe ja bald.
Noch was: beim Bremsentest in der Motorrad hat der Pilot Road auch top Ergebnisse abgeliefert. Damit waren auch Verzögerungen über 9m/s*s möglich.


Lars

sv wolf


#14

Beitrag von sv wolf » 24.09.2002 9:39

Hallo alle!

Die Frage die sich für mich stellt ist mehr welcher Reifen für mich überhaupt am geeignetsten wäre. Nachdem ich nicht gerade ein supersportlicher Fahrer bin und somit die Reifen nie bis an die Flanke fahre ergeben sich folgende Ansprüche:

1)
Stabiler geradeaus Lauf, ja nicht kippeliger als Z4 sowie neutrales Fahrverhalten (wenig Aufstellneigung und kein plötzliches abkippen) sollte Bedingung sein.

2)
Besserer Grip sollte schon sein. Mit dem Z4 hatte ich schon ein paar Mal kleine Schreckmomente wenn es kühl oder leicht naß war oder der Reifen noch nicht betriebswarm war. Derartige Sachen versauen mir die halbe Fahrt :oops:

3)
Mittlere Haltbarkeit (wenn er 6000-8000 hält solls recht sein). Nachdem ich selten die Mühle bis auf´s letzte auswinde, dürfte die Haltbarkeit eine kleinere Rolle spielen als bei manch anderen hier.

Fazit also ist, daß ich einen Reifen suche der größmöglichen Grip bietet, ohne unkomfortabel oder nervös zu wirken und der eine Alltagstaugliche Lösung ist.

Ich werde jetzt sicher von 20 Leuten 50 Meinungen bekommen, aber bisher hörte ich immer entweder, "Reifen XX ist super weil den kann man umlegen bis zur Felge" oder "Reifen YY ist super weil der hält 20000 Km". Bin gespannt ob Ihr mir einen Reifen empfehlen könnt der den besten Kompromiss darstellt (und darum geht´s schließlich), dann kann ich auch zur Abstimmung schreiten :wink:

Bernhard


#15

Beitrag von Bernhard » 24.09.2002 10:03

Also: Ich verbrauche meine M1 hinten: 5500km (Bis zum blanken Gesicht *ggg*) und vorne:11000km bis er noch 1mm Restprofil hat...
dafür: Super Grip, herrliches Handling, keine/minimale Aufstellneigung - Summa summarum: Für mich der momentan beste Reifen auf dem Markt.

Gesperrt