Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Lange Haare: abschneiden oder nicht?

Abschneiden, und zwar rattenkurz
17
12%
Abschneiden, aber nicht ganz kurz
18
13%
NICHT abschneiden
86
62%
Weiß nicht
7
5%
Interessiert mich nicht
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Elin

Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Beitrag von Elin » 14.07.2005 19:41

Hi Leute,

ich habe sehr lange lockige Haare. Ist ja alles wunderschön, solange man nicht auf'm Mopped sitzt.

1) Der Teil der Haare, der unter dem Helm ist (egal ob mit oder ohne Sturmhaube) sieht hinterher erst einmal wie schlecht gebügelt aus. Reif für jedes Kabarett.
2) Der Rest hängt dann so raus. Und wird zerzaust. Sieht auch shice aus.
3) Oder man macht einen Zopf, dann wird der zerzaust. Ratet mal, wie das aussieht :roll: ?
4) oder man stopft sie in die Jacke rein. Und wie sehen die Haare danach aus? Richtig, shice.
5) Das ganze Hin und Her tut den Haaren nicht gut. Ergebnis: Extra-Haarausfall (als ob ich nicht jetzt schon mit den ausgefallenen Haaren Revier markieren würde ...)

6) Oooder man schneidet sie ab.

Was meint ihr, soll ich oder soll ich nicht?!

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.07.2005 19:43

Hi
Habe Dich zwar noch nie persönlich gesehen :(
aber Haare bitte lang!!!!!!!
Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.07.2005 19:45

Wow, ich war erster :P
Ähm, zum Erhalt der LANGEN Haare ....
Geflochtener Zopf.Da zerzaust eigentlich nix. :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

DidiZwo

Beitrag von DidiZwo » 14.07.2005 20:02

Also ich steh ja (auch) auf kurze Haare, 'rattenkurz' :!:
(hab ich ja inzwischen auch)
Wenn da jemand drüberstreicht ... *boaaaaaarrrrrrrrrrr*
...
*rrrrrrrrrr*
:twisted:

Und dann noch super pflegeleicht :wink:
Nicht zu vergessen, Friseurbesuche fallen weg, mit der Schermaschine schnell und günstig selbst gemacht ;-)

Aber bei Deiner Lockenpracht (laut Ava u. Homepage) dauerts natürlich ewig, bis die wieder so lang wie jetzt sind, wenns Dir kurz doch nicht gefällt. (Und schade wäre es auch drum, irgendwie)

Also
Praxiswertung: kurz
Gefühlswertung: ganz kurz
Optik: unentschlossen

Gruß, Didi

[edit]stimme also für gaanz kurz :twisted: [/edit]

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 14.07.2005 20:12

Ich habe für lang lassen gestimmt. :)

Lasse mir meine Haare jetzt auch lang wachsen 8) Aber nur aus dem Grund, weil in ein paar Jahren ist es eh bei mir vorbei mit Haaren, also werde ich die restliche Zeit noch ausnutzen :lol:

Buchi

Re: Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Beitrag von Buchi » 14.07.2005 20:23

Nicht abschneiden !!!

Weisst wie g**l das ist wenn Du als Mann beim Sex unten liegst und von oben immer wieder ein paar lange Haare kitzeln? :lol:

Ausserdem find ich Frauen mit langen Haaren einfach femininer. Klar ists mehr Arbeit aber gehört IMO halt auch zu einer Frau. Und mit Männern hab ichs nicht so :wink:

Elin

Re: Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Beitrag von Elin » 14.07.2005 20:33

Buchi hat geschrieben:Weisst wie g**l das ist wenn Du als Mann beim Sex unten liegst und von oben immer wieder ein paar lange Haare kitzeln? :lol:
Äh, nee ... hatte bisher immer den Eindruck, dass das stört!

Chef

Beitrag von Chef » 14.07.2005 20:40

Bei so einer Entscheidung würde ich mir nicht´s von wildfremden Menschen einreden lassen ....
Meiner Meinung nach ist diese Umfrage sinnfrei ( bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint )
Wenn dich deine Haare stören, dann lass sie etwas kürzer schneiden ... allerdings nicht radikal. Sie wachsen zwar nach, aber das dauert ewig !
Lange, gepflegte Haare sind was schönes, auf das man stolz sein kann ! Aber wenns nicht anders geht - höchstens Schulterlang. Alles andere passt m.M. nicht zu einer Frau

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.07.2005 20:54

he mauela mach blos keinen scheiss...net abschneiden!!!!!!!

ich find lange haare an frau auch schön, nur bei meinen fransen die eh immer abbrechen lohnt des net zudem steht mir das nicht!!

bei dir kann ich mir ganz kurz ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. glaub net dass es dir wirklich steht!

lg smarty
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Elin

Beitrag von Elin » 14.07.2005 20:57

Chef hat geschrieben:Bei so einer Entscheidung würde ich mir nicht´s von wildfremden Menschen einreden lassen ....
Meiner Meinung nach ist diese Umfrage sinnfrei ( bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint )
Wenn dich deine Haare stören, dann lass sie etwas kürzer schneiden ... allerdings nicht radikal. Sie wachsen zwar nach, aber das dauert ewig !
Lange, gepflegte Haare sind was schönes, auf das man stolz sein kann ! Aber wenns nicht anders geht - höchstens Schulterlang. Alles andere passt m.M. nicht zu einer Frau
Hmm,
also 1. werde ich natürlich letztendlich für mich selbst entscheiden.
2. Das mit den kürzeren Haaren habe ich mir auch überlegt, aber das bringt nix, weil die Probleme immer noch die gleichen sind wie mit ganz langen Haaren.
3. Natürlich sehen lange Haare besser aus - allerdings nur (meiner Meinung nach) bis zu einem gewissen Alter, ab da finde ich ganz lange Haare ohnehin lächerlich. Also werde ich ohnehin die langen Haare höchstens ein paar Jahre haben.

Oder nicht?

Ich möchte einfach mal hören, was andere meinen, weil ich mich nicht entscheiden kann. Das heißt nicht, dass ich den mehrheitlichen Rat auch 100% befolge, es heißt nur: ich will mal hören, wie andere das sehen! Vielleicht bin ich ja auch die einzige, die lange Haare an einer alten Kuh albern findet. Seien wir mal ehrlich! Und bitte kein "oooch, sooo alt bist du doch noch nicht" oder "aber für DEIN ALTER ..." Fragt mal die junge Gemeinde Mitte 20, wie schrull 40 ist ...

PS: auch Schrulligkeit hat seinen Reiz, finde ich :wink:

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 14.07.2005 21:07

Ich möchte einfach mal hören, was andere meinen, weil ich mich nicht entscheiden kann. Das heißt nicht, dass ich den mehrheitlichen Rat auch 100% befolge, es heißt nur: ich will mal hören, wie andere das sehen! Vielleicht bin ich ja auch die einzige, die lange Haare an einer alten Kuh albern findet. Seien wir mal ehrlich! Und bitte kein "oooch, sooo alt bist du doch noch nicht" oder "aber für DEIN ALTER ..." Fragt mal die junge Gemeinde Mitte 20, wie schrull 40 ist ...

PS: auch Schrulligkeit hat seinen Reiz, finde ich :wink:
..naja - befolgen musst du ja gar nix - bist doch schon gross und alt genug :twisted:

ich hab keine Ahnung, wie alt dein Foto ist, aber noch geht´s gut mit langen Haaren...

ich geh ja auch schon so auf die 40` und ich steh immer noch auf lange Haare ( besonders wenn man so ein hübsches Gesicht dazu hat ) - und die paar Falten kann man auch gut verstecken :wink:

aber : mach´s wie du magst....

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.07.2005 21:11

also amnuela, ich hab schon frauen mit langen grauen haaren gesehen und es stand ihnen trotzdem. ich denke nicht dass das alter entscheident ist für lang oder kurz. ich seh es eher so, dass es zum typ passen muss, und nicht alle frauen sind langhaartypen (siehe mich) und nicht jede frau isn kurzhaartyp.

ich find du bist ein langhaartyp! und basta! :wink: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 14.07.2005 21:12

also die meisten männer stehen auf lange haare
(ich glaub du bist doch single...)

Lass sie dran!!!

Elin

Beitrag von Elin » 14.07.2005 21:19

Hotte hat geschrieben:also die meisten männer stehen auf lange haare
(ich glaub du bist doch single...)

Lass sie dran!!!
DAS ist ein gutes Argument! :wink:

Danke Hotte!

Ina

Beitrag von Ina » 14.07.2005 21:28

Dran lassen und vielleicht öfters mal Spitzen nachschneiden lassen und immer brav waschen und Pflegekuren verwenden, dann geht das schon. Meine Haare gehen jetzt endlich über die Schulter und ich habe überhaupt keine Probleme beim moppi fahren (und ich fahre viiieeeellll :twisted: )

Musst wirklich selber wissen, aber viele würden für solch lange Haare (und dann auch noch Naturwelle) töten :wink:

Antworten