Neue Triumph Speed Triple?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie findet Ihr die neue Triumph Speed Triple?

Die neue Speed Triple ist "geilste wo gibt ´s"
30
44%
Ganz nett - vielleicht schau´ich sie mir mal an?
22
32%
Interessiert mich nicht besonders - ich bleib´bei meiner SV...
8
12%
Hüte Dich vor Schnee und Wind und Mopeds die aus England sind....
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Morpheus

Neue Triumph Speed Triple?

Beitrag von Morpheus » 29.08.2005 13:35

Tach auch!

Ich wollte an dieser Stelle mal eine Umfrage zur neuen Triumph Speed Triple starten...... Wie ist Eure Meinung zu diesem Moped?

Hintergrund meiner Umfrage: Ich habe vor knapp 2 Wochen den "Fehler" begangen, male eine Probefahrt mit der aktuellen Triple zu unternehmen. Mein Eindruck - nur in aller Kürze - SCHLICHTWEG GENIAL! Fährt sich wie ein hoffnungslos übermotorisiertes Fahrrad. Ein solches Handling und so ein klasse Motor sind mir echt noch nie untergekommen.

Und Optik und Sound sind einfach DER HAMMER...... ;( Feuer

Jedem, den dieses Moped auch nur entfernt interessiert, sei eine Probefahrt wärmstens ans Herz gelegt. War ein echtes Erlebnis!

Meinungen und Kommentare herzlichst willkommen!

Gruss, der Morpheus

Dodger

Beitrag von Dodger » 29.08.2005 15:10

Jup bin auch zur Probe gefahren! (Siehe "Bild des Monats-Wahl" + grünem Iro)

Kann Deine Eindrücke nur bestätigen... die Handlichkeit kam (fast) an die von meiner Knubbel-S mit Superbikelenker und Heckhöherlegung ran, nur eben weniger nervös... zum Motor muss man wohl nix sagen... laut der Zeitschrift "Motorradfahrer" gibts ab ca. 3000 Touren (glaub ich, müsste nochmal genauer schauen) nen Drehmoment-"Plateau" von ca. 100NM... saugeil...

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.08.2005 15:14

Ich darf keine Probefahrt machen, weil ich dann 11000 Euro ärmer bin.

Das wäre die ideale Ablösung für die SV, bei der mir nach mittlerweile 5 Jahren und 60tkm was fehlt.
Aber ich bin seit Mitte Juni kein Mopped mehr gefahren, also wäre so´ne neue Triple wohl etwas viel totes Kapital :)

waxi

Beitrag von waxi » 29.08.2005 18:08

Sobald ich offen fahren darf, geh ich sie probefahren, finde die Vorgänger einfach nur schön. Wenn ich die Kohle hab steht dieses englische Vollblut in meinem Stall.

waxi

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 30.08.2005 20:02

jensel hat geschrieben:Ich darf keine Probefahrt machen, weil ich dann 11000 Euro ärmer bin.

Das wäre die ideale Ablösung für die SV, bei der mir nach mittlerweile 5 Jahren und 60tkm was fehlt.
Das kann ich so unterschreiben, wobei mir die SV mit 31tkm und 3 Jahren zur Zeit schon noch reicht. Aber irgendwann muss doch mal was mit mehr Schub kommen, und da bleiben eigentlich nur Triple oder Monster 1000DS.

Pepe

Beitrag von Pepe » 30.08.2005 21:41

Ein absolutes Sahnestückchen! Auf dem SV-Treffen durfte ich bei Hoffi als Sozia mitfahren. Ich habe einfach die Augen zugemacht und die Fahrt genossen - herrlich. Danke nochmal, Hoffi :)liebes !

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 31.08.2005 12:08

Tach auch!

Wow, mittlerweile ist die Stimmungslage ja ziemlich eindeutig........

Triple = :top:

Was mich nur wundert ist: Wieso hat niemand bisher den "Hüte Dich ........" - Spruch angeklickt?! :wink:
Soll ja Leute geben, denen kommen bei - egal was - bestimmte Fabrikate nicht in die Tüte......

Ich glaub' langsam das wird der Tod meines eh' schon mickrigen Bausparvertrags...... 8)

Gruss, der Morpheus

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 31.08.2005 16:46

Morpheus hat geschrieben:Ich glaub' langsam, das wird der Tod meines eh' schon mickrigen Bausparvertrags...... 8)
So, so, hat es sich schon ausgegixxt??? :wink:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 01.09.2005 17:53

SV-Daniel hat geschrieben:
So, so, hat es sich schon ausgegixxt??? :wink:
Ich fürchte, Ja........ :oops: Soll man halt nicht machen, so 'n Geschoss Probezufahren. 8)

Nee, aber ma' ehrich: Die Gixxer ist noch nicht ganz aus dem Rennen, da kann ich Dich bruhigen. Schade nur, dass ich bisher nirgends 'ne Probefahrt auf 'ner 3/4 Gixxer machen konnte. (Ginge höchstens mit ca. 2 h Anfahrtsweg......)

Gruss, der Morpheus

obi

Beitrag von obi » 12.09.2005 10:40

sollte ich mir jemals wieder ein motorrad kaufen, dann nur eins:

Bild

Cornea Retina

Beitrag von Cornea Retina » 12.09.2005 15:00

Juten Tach!

Die Speed Triple ist das Bike, welches meine Suzi ablösen wird.
Soviel kann ich versprechen!
Bin sie dieses Jahr Probe gefahren und war total begeistert.
Jetzt heisst es warten bis der Geldbeutel diese Begeisterung teilen kann...

sv-nonne

Beitrag von sv-nonne » 21.10.2005 11:58

Da ich beim Aprilia und Triumph-Händler arbeite, dürfte das mit der Probefahrt kein Problem sein. Durfte nur leider bisher nicht (und darf es jetzt auch noch nicht), weil ich erst ab dem 29.10.05 meine 34 PS los bin. Aber dann.... garantiere ich für nix mehr! :P

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 21.10.2005 17:27

Es gäbe da für meinen Geschmack noch einige andere Perspektiven aber schlecht ist sie nicht :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.10.2005 20:29

das erste was ich an der triple ändern würde, ist der auspuff. weil der original is :) huh

Konne

Beitrag von Konne » 22.10.2005 13:01

also die fährt sich sahne :!:
motörchen, bremsen un fahrwerk echt subba :D
nur kann un will ich mich nich so recht an die sitzposition gewöhnen :roll:

Antworten