Wie lange halten Zündkerzen?
Wie lange halten Zündkerzen?
Es würde mich mal interessieren, wie lange ihr so mit euren Zündkerzen herumfahrt.
-
- Administrator
-
SVrider:
Ich hab bei km 62.000 den aus meiner Sicht dritten Satz eingebaut, zusätzlich hat der Händler wohl mal bei 18.000 gewecheselt, aber da bin ich nicht sicher. Große Unterschiede sind mir nach dem Umbau nicht aufgefallen.
Selbst der Wechsel am Edersee damals (ca. 40.000) war eher prophylaktisch (war doch Wasser im Vergaser und nicht die Kerzen...). Die alten Kerzen hab ich für irgendwelche Ernstfälle im Urlaubsgepäck.
Ciao
Jan
Selbst der Wechsel am Edersee damals (ca. 40.000) war eher prophylaktisch (war doch Wasser im Vergaser und nicht die Kerzen...). Die alten Kerzen hab ich für irgendwelche Ernstfälle im Urlaubsgepäck.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: Wie lange halten Zündkerzen?
Bis sie kaputt sindRoter Wolf hat geschrieben:Es würde mich mal interessieren, wie lange ihr so mit euren Zündkerzen herumfahrt.

Und jetzt müßte die Frage kommen, woran man erkennt, daß eine Zündkerze kaputt ist

eigentlich, wenn die ecken der elektrode rund sind....SVS Blitz hat geschrieben:Bis sie kaputt sindRoter Wolf hat geschrieben:Es würde mich mal interessieren, wie lange ihr so mit euren Zündkerzen herumfahrt.![]()
Und jetzt müßte die Frage kommen, woran man erkennt, daß eine Zündkerze kaputt ist
nach serviceintervall hat sie mein händler gewechselt, denke ich, aber ich werde sie jetzt ewigkeiten drinnen lassen, 20 Mm und mehr sollten kein problem darstellen...
wechsel lieber das öl 1 mal mehr, haste mehr davon

oder beidesLazareth hat geschrieben:
wechsel lieber das öl 1 mal mehr, haste mehr davon