Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion
Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion
Jedesmal wenn ich was im Fernsehen höre über die Bundestagswahlen, könnte ich kotzen ... Vor allem wenn ich mir rein ziehe, dass die SPD wieder 3 % zugelegt hat ...
Warum wählt man nach 7 Roten Jahren noch SPD ? Vor allem noch, wenn diese mit den Grünen ne Koalition bilden wollen ?
Wollen wir die 6 Millionen Arbeitslosen ?
Ich will mal gerne wissen, welche "Farbe" so im Großteil das Forum hat!
Was haltet ihr von der Situation im Moment ?
Was haltet ihr vom TV Duell ?
Welche Koaltion fändet ihr gut ?
Hiermit eröffne ich ne POLIT DISKUSSION !
Gruß
Warum wählt man nach 7 Roten Jahren noch SPD ? Vor allem noch, wenn diese mit den Grünen ne Koalition bilden wollen ?
Wollen wir die 6 Millionen Arbeitslosen ?
Ich will mal gerne wissen, welche "Farbe" so im Großteil das Forum hat!
Was haltet ihr von der Situation im Moment ?
Was haltet ihr vom TV Duell ?
Welche Koaltion fändet ihr gut ?
Hiermit eröffne ich ne POLIT DISKUSSION !
Gruß
soll heißen, daß
a) wenn man nicht grade millionär ist, von den schwarzen nichts zu erwarten hat, außer verschlechterungen in persönlicher freiheit und einkommen.
b) es leute gibt, die 16 jahre schwarz erlebt haben und nicht wirklich darüber glücklich waren.
c) diese zeit vor deinem politischen erlebnishorizont liegt und du damit dich ein bischen aufschlauen solltest.
a) wenn man nicht grade millionär ist, von den schwarzen nichts zu erwarten hat, außer verschlechterungen in persönlicher freiheit und einkommen.
b) es leute gibt, die 16 jahre schwarz erlebt haben und nicht wirklich darüber glücklich waren.
c) diese zeit vor deinem politischen erlebnishorizont liegt und du damit dich ein bischen aufschlauen solltest.
Ein Mitkommilitone der bis vor kurzem bei der JU (Junge Union) Mitglied war hatte letztens folgenden E-Mailverkehr:
Folgender Emailkontakt ist ja wohl die Höhe:
An alle meine Bekannten !!!
Nachdem alle mit denen ich bereits darüber gesprochen habe, ziemlich empört waren über die Antwort des JU-Wetzlar Vorsitzenden Christian Cloos auf meine kritische E-Mail, habe ich mir überlegt, Euch allen den E-Mail-Wechsel zwischen mir und Christian Cloos zur Verfügung zu stellen, um Euch ein eigenes Bild zu machen.
Der Hintergrund für meine ursprüngliche Mail war folgender:
Die JU Wetzlar lud zu einer Veranstaltung ein, auf der mit Trillerpfeifen und Störaktionen eine Kundgebung von Franz Müntefering kolportiert werden sollte. Daraufhin habe ich meinen Unmut über solche Aktionen aus Reihen der JU kundtun wollen, da ich derartige Störmanöver nur von Punks und Wandalen kannte.
Aus Reihen der CDU/CSU werden solche Aktion normalerweise auch aufs schärfste verurteilt. Mein Austritt erfolgte umgehend und zumindest mit der Zweitstimme werde ich nun anders wählen.
Also Grüße an alle
Thomas W
Jetzt die Texte:
Meine Mail:
Hallo Christian !!!
Ich habe von Tim die Einladung zur Veranstaltung mit Müntefering
erhalten.
Ehrlich gesagt hatte ich so einen kleinen Wutanfall. Habt Ihr Euch mal
überlegt welch einen Eindruck Ihr damit macht ???
Ich denke mit Trillerpfeifen die Veranstaltung des politischen Gegners
zu stören ist der JU nicht würdig. In solch einer Situation überlege
ich mir zumindest diese Partei nicht zu wählen, und wenn man nicht
gerade ämterversessener Politiker ist, stößt einen solch eine Aktion als
Otto-Normal Bürger in der Regel ab. Find ich ja gut wenn Ihr aktiv
werden wollt, aber dann haltet in der Nachbarstraße oder auf dem
Eisenmarkt ne eigene Veranstaltung ab, lasst Euch was originelles
Einfallen ( wie z.B. Grün muß kurz gehalten werden. Da lacht jeder wenn man von solch einer Aktion erzählt. ) aber geht doch bitte nicht auf so ein Assi-Niveau runter. Das macht noch nicht mal der Durchschnitts PDS Wähler !!!
Die Leute die wirklich Probleme haben und keine Kohle in der Tasche
haben, wollen keine infantilen Störaktionen sehen sondern Vorschläge.
Also vielleicht mal erst überlegen !!!
Gruß Thomas W
P.S. :
Oder wie unser aller Freund Edi Stoiber auf einer Wahlkampfveranstaltung in Hamburg zu solchen Störern sagte:
Sie bestreiten wohl auch alles, außer Ihrem eigenen Lebensunterhalt.
Die Antwort:
So, du lächerlicher Hans-Wurst, findet der feine Herr die Junge Union also niveau-los? Traurig für dich, egal für mich!
Wer bist du eigentlich, dass du entscheidest, was der JU würdig und was unwürdig ist? Was in Wetzlar in der Jungen Union geschieht entscheidet immer noch mein Vorstand unter meiner Führung.
Ein guter Rat von mir: Wage es nie wieder mich auf diese Art und Weise zu beleidigen und in meine Angelegenheiten einzumischen! Und wenn, dann mit ordentlichen angaben zu deiner Person (wo du herkommst, was du machst, um welchen Tim es sich handelt, etc.)
Ps. Es geht nicht darum, dass so ein verbitterter Mensch wie du etwas zu lachen hat (siehe Grün muss kurz gehalten werden), sondern den Menschen zu zeigen, dass Deutschland - in diesem Fall Wetzlar - mit der linken Politik und SPD - Panikmache eines Franz Münteferings nicht einverstanden ist. Auch wenn vielleicht nur wenige die JU in diesem Zusammenhang zur Kenntnis nehmen, wir, die junge Generation, können nicht zu sehen, wie unser Land zu Grunde geht.
Christian Cloos
Ps. Wenn du ehrlich glaubst, dass der, wie du ihn genannt hast, Otto-Normal-Bürger sich im Wahlkampf von Argumenten und intelligenten Vorschlägen überzeugen lässt, dann bist du der naivste Mensch, den ich kenne...
Thomas W
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Re: Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion
1) IMHO wählt kaum ein Bürger aus voller Überzeugung eine Partei, sondern wohl er seiner Ansicht nach das "geringste Übel".Sleepa26 hat geschrieben:...Warum wählt man nach 7 Roten Jahren noch SPD ?...
2) Gibt's für den Durchschnittsbürger eine reelle Alternative zur SPD? Wenn ja, welche

3) CDU/CSU sind in meinen Augen nur peinlich. Dieser Hick-Hack-Kurs, wie bei einem Feldhasen der gejagt wird. Und dann noch die innere Einnigkeit

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Re: Bundestagswahlen 18. September - Die Polit Diskussion
Genau deswegen weiß ich auch wen ich wähle...SPD/GrüneSVblue hat geschrieben:1) IMHO wählt kaum ein Bürger aus voller Überzeugung eine Partei, sondern wohl er seiner Ansicht nach das "geringste Übel".Sleepa26 hat geschrieben:...Warum wählt man nach 7 Roten Jahren noch SPD ?...
Mein erstes mal...

[/quote]Gutso hat geschrieben: Die Antwort:
So, du lächerlicher Hans-Wurst, findet der feine Herr die Junge Union also niveau-los? Traurig für dich, egal für mich!
Wer bist du eigentlich, dass du entscheidest, was der JU würdig und was unwürdig ist? Was in Wetzlar in der Jungen Union geschieht entscheidet immer noch mein Vorstand unter meiner Führung.
Ein guter Rat von mir: Wage es nie wieder mich auf diese Art und Weise zu beleidigen und in meine Angelegenheiten einzumischen! Und wenn, dann mit ordentlichen angaben zu deiner Person (wo du herkommst, was du machst, um welchen Tim es sich handelt, etc.)
Ps. Es geht nicht darum, dass so ein verbitterter Mensch wie du etwas zu lachen hat (siehe Grün muss kurz gehalten werden), sondern den Menschen zu zeigen, dass Deutschland - in diesem Fall Wetzlar - mit der linken Politik und SPD - Panikmache eines Franz Münteferings nicht einverstanden ist. Auch wenn vielleicht nur wenige die JU in diesem Zusammenhang zur Kenntnis nehmen, wir, die junge Generation, können nicht zu sehen, wie unser Land zu Grunde geht.
Christian Cloos
Thomas W
ich habe es genau gewußt- Affen wollen uns regieren. Naja, ich hätte ihm meine Adresse gegeben und um ein pers. Treffen unter 4 Augen gebeten nach dem er mir das geschrieben hätte. Und dann hätten we mal herausgefunden was aus so nem JU - penner - für Scheisse zu prügeln ist.
Ich bin ja wirklich ein Gemütsmensch, und ich bin eigentlich auch nicht leicht aufzuregen - aber bei so was kann ich explodieren. man man ich sag es immer wieder - kranke Welt, armes Deutschland...
bswoolf hat geschrieben:soll heißen, daß

Glaubst du denn wirklich, die Schere zwischen arm und reich ist während der letzten 7 Jahre zurückgegangen? *kopfschüttel*
Und was die persönliche Freiheit angeht: ist Schily nicht gerade dabei, den Überwachungsstaat schlechthin zurechtzubasteln? Stichwort Bankgeheimnis, Anti-Terror-Gesetz, Fingerabdruck im Ausweis, etc.pp.. In den 70ern hat er noch gegen die Volkszählung demonstriert und sie als Massenverhör beschimpft.

Ist dein Realeinkommen in den letzten Jahren gestiegen? Meines garantiert nicht.
dann warte mal ab wenn beckstein das ruder in die hand nimmtCommon hat geschrieben:Und was die persönliche Freiheit angeht: ist Schily nicht gerade dabei, den Überwachungsstaat schlechthin zurechtzubasteln? Stichwort Bankgeheimnis, Anti-Terror-Gesetz, Fingerabdruck im Ausweis, etc.pp..