nackische ? was geht wirklich ???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was geht an Speed bei Nackischen ???

100 km/h mehr geht nicht !
7
11%
bis 150 km/h locker
9
14%
bis 150 km/h aber anstrengend
6
9%
bis 200 km/h problemlos
10
16%
bis 200 km/h aber da reisst der kopf ab *g*
10
16%
über 200 km/h
22
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Doctor Spoktor

nackische ? was geht wirklich ???

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 3:24

Hiho,
aus gegebenen anlass hätte ich da ein paar fragige fragen.......

wenn es bei mir demnächst wieder aufwärts geht, und der winter noch anhält, gedenke ich ein paar mods an meinem mopped auszuführen.

meine gedanken schweifen da in richtung drag bar und ne möglichst kleine maske.....

nun bekomme ich die verschiedensten aussagen was diesen umbau angeht.

mich würde interessieren....

A) der lenker bringt ein geileres oder besseres fahrgefühl in unterer geschwindigkeitsstufe :lol: wie wirkt sich das bei mehr speed aus....

und viel wichtiger deshalb die umfrage

B) was geht wirklich bei speed oberhalb der 150 ???
fliechtz mir der schädel weg vom wind ???

bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......

wäre nett wenn nicht einfach abgestimmt wird, sondern kommentare dies erleuchten könnten. :wink:

Danke und Greetz from DaSpoktore

Carlos

Beitrag von Carlos » 18.09.2005 8:20

hallo

auf solchen strecken ist die nackte zuhause

Bild
Bild

ab 170 fange ich an mich zu ducken . mit 200 aufrecht sitzen ist kraftraubend und geht in den nacken .
meine hat einen sb lenker und eine kleine lampenverschalung .
ich fahre selten autobahn , liebe strecken (pässe)mit engen kurven .
ohne verschalung brauchst du einen helm der perfekt sitzt ansonsten flattert er bei geschwindigkeitenn über 160 .

gruss carlos
Zuletzt geändert von Carlos am 18.09.2005 8:35, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.09.2005 8:29

Über 200 fährt meine Kleine ja nur auf dem Tacho :wink:
Aber das geht - sehr gut sogar :!:
Die Nackenmuskeln werden dann automatisch trainiert 8)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 18.09.2005 11:48

The Spoktor hat geschrieben:bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......
:lol: :wink:

Zum Thema draufhalten: Drauf geschissen!!! :wink:

Also Topspeed mit Halbschalle war bei mir so immer 260km/h laut Tacho und auch auf hunderten von km am Stück ertragbar. Jetzt ohne Verkleidung bei sich auf dem Tank ganz flach legen so das die Nase fast im Tacho steckt, gehen noch 248km/h aber nicht wirklich lange. Als ich dass letzte mal Helli mit 248km/h auf der Autobahn vor Ludwigshafen überholt habe :mrgreen: , dache ich dass es mit die Rübe vom Hals reißt. Da muss man Nachenmuskeln wie ein Stier haben um länger mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

Sehr angenehm sind Geschwindigkeiten bis 130km/h und ertragbar bis 150km/h alles drüber ist in meinen Augen unangenehme Quälerei.

Ich bereu meine Entscheidung nicht, dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. Und ein Windschild kommt da auch nicht dran, sonst hätte die Halbschalle auch bleiben können.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.09.2005 12:21

Gutso hat geschrieben:... dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. ..
Ne N mit Stummel is keine N :P

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 16:19

Gutso hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......
:lol: :wink:

Zum Thema draufhalten: Drauf geschissen!!! :wink:

Also Topspeed mit Halbschalle war bei mir so immer 260km/h laut Tacho und auch auf hunderten von km am Stück ertragbar. Jetzt ohne Verkleidung bei sich auf dem Tank ganz flach legen so das die Nase fast im Tacho steckt, gehen noch 248km/h aber nicht wirklich lange. Als ich dass letzte mal Helli mit 248km/h auf der Autobahn vor Ludwigshafen überholt habe :mrgreen: , dache ich dass es mit die Rübe vom Hals reißt. Da muss man Nachenmuskeln wie ein Stier haben um länger mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

Sehr angenehm sind Geschwindigkeiten bis 130km/h und ertragbar bis 150km/h alles drüber ist in meinen Augen unangenehme Quälerei.

Ich bereu meine Entscheidung nicht, dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. Und ein Windschild kommt da auch nicht dran, sonst hätte die Halbschalle auch bleiben können.
LOL mit draufhalten meinte ich ja auch nicht topspeed *g*
ich gedenke da eher, wenn ich mal mit wem fahre der sportlich unterwegs ist, möchte ich ja keine bremse sein ;)

meine normale reisegeschwindig´keit liegt in der regel zwischen 130 und 160 ca.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 18.09.2005 17:46

hi spoki,
kennst meine ja. ich kann sie locker ausfahren, also tacho 200 oder so...geht auch mal auf nem kürzeren stück ganz gut, trotz matte aufm helm.
allerdings längere strecken gehen extrem aufn nacken. aber bei geschwindigkeiten zw. 130 und 160 dürfte es kein problem sein...

dennoch ist es am bequemsten zw. 120 und bis 140-150....

was drüber strengt auf dauer ziemlich an ;o)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.09.2005 17:59

The Spoktor hat geschrieben: ich gedenke da eher, wenn ich mal mit wem fahre der sportlich unterwegs ist, möchte ich ja keine bremse sein ;)

meine normale reisegeschwindig´keit liegt in der regel zwischen 130 und 160 ca.
Da musst Du Dir keine Gedanken machen, grad wenn es eh nur max. 160 km/h werden.
Und wie schon des öfteren geschrieben, 200 km/h gehen locker, wenn auch nicht stundenlang. Aber da muss man sich ja eh fragen: a) wo kann man heutzutage schon 200 km/h dauerhaft fahren und b) geht's doch beim Moppedfahren um was anderes. BAB ist ja wohl eher nur Mittel zum Zweck.

Übrigens, wie ich von manchen gehört habe, hilft eine kleine Lampenmaske (so wie Du das vorhast) sehr viel.

Ich fahre ja die N ganz ohne Verkleidung, und anfangs war ich schon nach der Strecke M-A total fertig. :lol: Aber das gibt sich mit der Zeit. Wie Helli schon schrieb, es ist automatisches Training für die Nackenmuskeln. 8)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 20:41

jau, ich denke ich bin überzeugt *g*

ihr wisst ja selber... mit infos ist schon fast alles geschehen LOL

naja maske wird da wohl eher als ohne bezeichnet.
ich mag es nicht, wenn die dinger nach vorne so arg abstehen.
wird wohl ne supermotomaske werden, die relativ weit unten angebracht ist.
lasst euch überraschen ;)

n neuen bugspoiler hab ich schon, wird in den nächsten wochen bearbeitet werden. scheiss gfk schleiferei :evil:

wenn ich eh schon am lacken bin, überlege ich ob ich meinem bock auch noch ne schöne lackierung aufbringen soll ? na mal sehen...

vielen dank erst mal an dieser stelle...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.09.2005 21:27

Na überraschen lassen wir uns auf jeden Fall, und wie ich Dich kenne, wird es vom Feinsten! :top:
Viel Erfolg & Spaß beim Basteln! :D

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.09.2005 23:57

SunnyFrani hat geschrieben:Na überraschen lassen wir uns auf jeden Fall, und wie ich Dich kenne, wird es vom Feinsten! :top:
Viel Erfolg & Spaß beim Basteln! :D
Danggeee :P

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.09.2005 7:40

Hab den Vergleichstest der MO "N" zu "S" von 1999 gescannt und schicke ihn dir wenn Du mir deine Emailadresse per PN schickst...

Gruß Dieter

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.09.2005 11:33

Wenn ich bei meiner N (mit Windshield, siehe Ownerliste) ohne Tankrucksack fahre, sind auch 190 km/h und mehr über ne längere Zeit voll ok. Dabei dann auf den Tank gelegt.

Wenn ich allerdings mit größerem Tankrucksack unterwegs bin, also keine Möglichkeit zum Verstecken hinterm Windshield, sind nur so 170 km/h auf Dauer ertragbar. Schneller dann nur sehr kurzzeitig.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Janosch

Beitrag von Janosch » 19.09.2005 18:56

also mir reisst's schon bei 200 fast den kopf ab.
daran sind einige dinge schuld:
- superbike-lenker
- keine lampenmaske o.ä.

als hauptgrund betrachte ich jedoch, dass man in der schweiz relativ selten solche geschwindigkeiten fährt. also mangelt's bei mir schonmal an nackenmuskulatur.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.09.2005 19:20

och n hals hab ich wie ein stier LOL

Antworten