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nackische ? was geht wirklich ???

Verfasst: 18.09.2005 3:24
von Doctor Spoktor
Hiho,
aus gegebenen anlass hätte ich da ein paar fragige fragen.......

wenn es bei mir demnächst wieder aufwärts geht, und der winter noch anhält, gedenke ich ein paar mods an meinem mopped auszuführen.

meine gedanken schweifen da in richtung drag bar und ne möglichst kleine maske.....

nun bekomme ich die verschiedensten aussagen was diesen umbau angeht.

mich würde interessieren....

A) der lenker bringt ein geileres oder besseres fahrgefühl in unterer geschwindigkeitsstufe :lol: wie wirkt sich das bei mehr speed aus....

und viel wichtiger deshalb die umfrage

B) was geht wirklich bei speed oberhalb der 150 ???
fliechtz mir der schädel weg vom wind ???

bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......

wäre nett wenn nicht einfach abgestimmt wird, sondern kommentare dies erleuchten könnten. :wink:

Danke und Greetz from DaSpoktore

Verfasst: 18.09.2005 8:20
von Carlos
hallo

auf solchen strecken ist die nackte zuhause

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ab 170 fange ich an mich zu ducken . mit 200 aufrecht sitzen ist kraftraubend und geht in den nacken .
meine hat einen sb lenker und eine kleine lampenverschalung .
ich fahre selten autobahn , liebe strecken (pässe)mit engen kurven .
ohne verschalung brauchst du einen helm der perfekt sitzt ansonsten flattert er bei geschwindigkeitenn über 160 .

gruss carlos

Verfasst: 18.09.2005 8:29
von SVHellRider
Über 200 fährt meine Kleine ja nur auf dem Tacho :wink:
Aber das geht - sehr gut sogar :!:
Die Nackenmuskeln werden dann automatisch trainiert 8)

Verfasst: 18.09.2005 11:48
von Gutso
The Spoktor hat geschrieben:bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......
:lol: :wink:

Zum Thema draufhalten: Drauf geschissen!!! :wink:

Also Topspeed mit Halbschalle war bei mir so immer 260km/h laut Tacho und auch auf hunderten von km am Stück ertragbar. Jetzt ohne Verkleidung bei sich auf dem Tank ganz flach legen so das die Nase fast im Tacho steckt, gehen noch 248km/h aber nicht wirklich lange. Als ich dass letzte mal Helli mit 248km/h auf der Autobahn vor Ludwigshafen überholt habe :mrgreen: , dache ich dass es mit die Rübe vom Hals reißt. Da muss man Nachenmuskeln wie ein Stier haben um länger mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

Sehr angenehm sind Geschwindigkeiten bis 130km/h und ertragbar bis 150km/h alles drüber ist in meinen Augen unangenehme Quälerei.

Ich bereu meine Entscheidung nicht, dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. Und ein Windschild kommt da auch nicht dran, sonst hätte die Halbschalle auch bleiben können.

Verfasst: 18.09.2005 12:21
von SVHellRider
Gutso hat geschrieben:... dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. ..
Ne N mit Stummel is keine N :P

Verfasst: 18.09.2005 16:19
von Doctor Spoktor
Gutso hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:bin nicht mehr so der raser, möchte aber gerne auch mal draufhalten können ......
:lol: :wink:

Zum Thema draufhalten: Drauf geschissen!!! :wink:

Also Topspeed mit Halbschalle war bei mir so immer 260km/h laut Tacho und auch auf hunderten von km am Stück ertragbar. Jetzt ohne Verkleidung bei sich auf dem Tank ganz flach legen so das die Nase fast im Tacho steckt, gehen noch 248km/h aber nicht wirklich lange. Als ich dass letzte mal Helli mit 248km/h auf der Autobahn vor Ludwigshafen überholt habe :mrgreen: , dache ich dass es mit die Rübe vom Hals reißt. Da muss man Nachenmuskeln wie ein Stier haben um länger mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

Sehr angenehm sind Geschwindigkeiten bis 130km/h und ertragbar bis 150km/h alles drüber ist in meinen Augen unangenehme Quälerei.

Ich bereu meine Entscheidung nicht, dass ich eine N aus meiner S gemacht habe. Und ein Windschild kommt da auch nicht dran, sonst hätte die Halbschalle auch bleiben können.
LOL mit draufhalten meinte ich ja auch nicht topspeed *g*
ich gedenke da eher, wenn ich mal mit wem fahre der sportlich unterwegs ist, möchte ich ja keine bremse sein ;)

meine normale reisegeschwindig´keit liegt in der regel zwischen 130 und 160 ca.

Verfasst: 18.09.2005 17:46
von Fighterbaby
hi spoki,
kennst meine ja. ich kann sie locker ausfahren, also tacho 200 oder so...geht auch mal auf nem kürzeren stück ganz gut, trotz matte aufm helm.
allerdings längere strecken gehen extrem aufn nacken. aber bei geschwindigkeiten zw. 130 und 160 dürfte es kein problem sein...

dennoch ist es am bequemsten zw. 120 und bis 140-150....

was drüber strengt auf dauer ziemlich an ;o)

Verfasst: 18.09.2005 17:59
von SunnyFrani
The Spoktor hat geschrieben: ich gedenke da eher, wenn ich mal mit wem fahre der sportlich unterwegs ist, möchte ich ja keine bremse sein ;)

meine normale reisegeschwindig´keit liegt in der regel zwischen 130 und 160 ca.
Da musst Du Dir keine Gedanken machen, grad wenn es eh nur max. 160 km/h werden.
Und wie schon des öfteren geschrieben, 200 km/h gehen locker, wenn auch nicht stundenlang. Aber da muss man sich ja eh fragen: a) wo kann man heutzutage schon 200 km/h dauerhaft fahren und b) geht's doch beim Moppedfahren um was anderes. BAB ist ja wohl eher nur Mittel zum Zweck.

Übrigens, wie ich von manchen gehört habe, hilft eine kleine Lampenmaske (so wie Du das vorhast) sehr viel.

Ich fahre ja die N ganz ohne Verkleidung, und anfangs war ich schon nach der Strecke M-A total fertig. :lol: Aber das gibt sich mit der Zeit. Wie Helli schon schrieb, es ist automatisches Training für die Nackenmuskeln. 8)

Verfasst: 18.09.2005 20:41
von Doctor Spoktor
jau, ich denke ich bin überzeugt *g*

ihr wisst ja selber... mit infos ist schon fast alles geschehen LOL

naja maske wird da wohl eher als ohne bezeichnet.
ich mag es nicht, wenn die dinger nach vorne so arg abstehen.
wird wohl ne supermotomaske werden, die relativ weit unten angebracht ist.
lasst euch überraschen ;)

n neuen bugspoiler hab ich schon, wird in den nächsten wochen bearbeitet werden. scheiss gfk schleiferei :evil:

wenn ich eh schon am lacken bin, überlege ich ob ich meinem bock auch noch ne schöne lackierung aufbringen soll ? na mal sehen...

vielen dank erst mal an dieser stelle...

Verfasst: 18.09.2005 21:27
von SunnyFrani
Na überraschen lassen wir uns auf jeden Fall, und wie ich Dich kenne, wird es vom Feinsten! :top:
Viel Erfolg & Spaß beim Basteln! :D

Verfasst: 18.09.2005 23:57
von Doctor Spoktor
SunnyFrani hat geschrieben:Na überraschen lassen wir uns auf jeden Fall, und wie ich Dich kenne, wird es vom Feinsten! :top:
Viel Erfolg & Spaß beim Basteln! :D
Danggeee :P

Verfasst: 19.09.2005 7:40
von Dieter
Hab den Vergleichstest der MO "N" zu "S" von 1999 gescannt und schicke ihn dir wenn Du mir deine Emailadresse per PN schickst...

Gruß Dieter

Verfasst: 19.09.2005 11:33
von heikchen007
Wenn ich bei meiner N (mit Windshield, siehe Ownerliste) ohne Tankrucksack fahre, sind auch 190 km/h und mehr über ne längere Zeit voll ok. Dabei dann auf den Tank gelegt.

Wenn ich allerdings mit größerem Tankrucksack unterwegs bin, also keine Möglichkeit zum Verstecken hinterm Windshield, sind nur so 170 km/h auf Dauer ertragbar. Schneller dann nur sehr kurzzeitig.

Verfasst: 19.09.2005 18:56
von Janosch
also mir reisst's schon bei 200 fast den kopf ab.
daran sind einige dinge schuld:
- superbike-lenker
- keine lampenmaske o.ä.

als hauptgrund betrachte ich jedoch, dass man in der schweiz relativ selten solche geschwindigkeiten fährt. also mangelt's bei mir schonmal an nackenmuskulatur.

Verfasst: 19.09.2005 19:20
von Doctor Spoktor
och n hals hab ich wie ein stier LOL