freche/böse fahrlehrer?!


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
ghostrider-ka


freche/böse fahrlehrer?!

#1

Beitrag von ghostrider-ka » 20.09.2005 1:21

hattet ihr damals freche oder böse fahrlehrer, denen man es nie recht machen konnte?!

meiner wiederspricht sich ab und zu aber er is wirklich in ordnung und bringt mir es schon gut bei.

7@n3r


#2

Beitrag von 7@n3r » 20.09.2005 1:29

Ja so einen hab ich heute noch ----> Drifter76 :twisted:

ghostrider-ka


#3

Beitrag von ghostrider-ka » 20.09.2005 11:16

egal, von so einer hübschen (!) fahrlehrerin würd ich mich gern beschimpfen lassen ;)

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5670
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Wörsty » 20.09.2005 11:22

ghostrider-ka hat geschrieben:egal, von so einer hübschen (!) fahrlehrerin würd ich mich gern beschimpfen lassen ;)
Ist ja nicht ER. :roll:

Ich hatte eine Fahrlehrerin 8) und keine Probleme :D

SVDuja


#5

Beitrag von SVDuja » 20.09.2005 11:51

Ja ich beim Autoführerschein.

Z.B. erste Praxisfahrstunde:

das ist mein neuer Golf, und wehe, da kommt was dran - sagte er zu mir. Ich hab mir bei jedem lauteren Geräusch in die Hosen gemacht....

dann:
er mir anfahren erklärt, irgendwas von Kupplung kommen lassen bis der Wagen vibriert, dann 4-5 Sekunden steifes Knie und dann Kupplung langsam weiter kommen lassen. Logisch, dass ich nicht anfahren konnte...

und jede Fahrstunde saß er neben mir und drehte oder stopfte sich Zigaretten auf vorrat. Guckte also mehr in seinen Schoß als auf den Verkehr.

Und nur gemeckert, in einer Tour. Man meinte immer, gleich schlägt er einen. Später hab ich erfahren, dass er das bei allen Frauen so macht, da er ein Frauenhasser sei. Hab dann die Fahrschule gewechselt. Das ganze hat mich damals meinen Motorradführerschein gekostet, denn den konnte ich mir dann nicht mehr leisten durch den Wechsel und durch die Fahrstunden die ich umsonst genommen hatte, denn gelernt hab ich bis dahin NIX. Hatte dann aber einen ganz lieben ruhigen Fahrlehrer der mir alles super beigebracht hat.

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von SVblue » 20.09.2005 11:54

Meiner hat so schön ins Funkgerät gelispelt. :lol:

"Bremfsn, du mufst bremfsn.... "
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#7

Beitrag von Ronaan » 20.09.2005 12:01

meiner beim pkw führerschein war schon recht alt und hat neben mir immer so verrenkungen gemacht (damit er nicht einrostet, so "fingerspitzen zu den zehen" auf dem beifahrersitz) .. tjo, einmal war er grad ganz unten als ne ampel rot wurde --> bremse --> *pock* kopf trifft handschuhfach... ich hab unbeteiligt nach links geguckt und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll :lol:

beim gleichen fahrlehrer hab ich 5 jahre später (also 1 monat vor seiner rente) motorradführerschein gemacht. früh um 6 uhr die erste fahrstunde (damit man vor der berufsschule fertig wird), saukalt war's, die GS500E war auch saukalt, bin direkt mal im hof beim wenden umgefallen weil sie ausgegangen ist (kupplung nen mm zu weit rausgelassen bzw einfach nicht genug gas). der arme hat sich voll erschrocken.

irgendwann bei ner autobahnstunde hat er bei ~175km/h über funk gemeint "SCHNELLER, SCHNELLER!!!" --> schulterzucken meinerseits --> "WENN'S IM SECHSTEN GANG NICHT SCHNELLER GEHT SCHALTEN SIE RUNTER!!!!"
:lol:

der war echt cool 8)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Elvis


#8

Beitrag von Elvis » 20.09.2005 12:05

Meiner war schon OK. Hab bei ihm beides gemacht. Auto Und SV Führerschein.
Nur was mich gewundert hat- nachdem ich mit dem moppedführerschein fertig war,hat eine neue Fahrschuhlmaschine bekommen. 8O

Ob er so lange gewartet hat bis ich fertig bin,oder ob er danach zwangsläufig eine neue brauchte weiß ich nicht... :oops:

Ich hatte überigens mitte Dezember die praktische Prüfung.Lecker Wetter...

"Warum sind Sie in dem Waldstück nicht langsamer gefahren? Das war da noch etwas glatt weil die Sonne da nicht hinkommt"(Prüfer) :oops:

SV-Paddy


#9

Beitrag von SV-Paddy » 20.09.2005 12:18

B: erst n prima kerl, noch recht jung, immer viel spaß mit gehabt, mich aber auf meine fehler in normalem ton hingewiesen mit nem kleinen spruch wie zb: "du fährst dir wieder n scheiß zusammen!" der is dann auf lehrgang oda so gefahren, dann kam der horror! erste stunde tat er als wär er bester kumpel, danach bei jedem kleinsten fehler :mecker: ! und nachdem ich bstanden hab erstma ne standpauke und dann n leises glückwunsch!
Be: wie der erste bei B ;)
A: das gleiche nur älter! immer alles schön erklärt und so!

also ich hatte schon glück

Pepe


#10

Beitrag von Pepe » 20.09.2005 15:14

Der erste Fahrlehrer für den Motorrad-Schein (den habe ich Jahre nach dem PKW-Schein gemacht) war echt übel. Er hat sich nicht an die Absprachen gehalten. Ursprünglich wollte ich mit meiner eigenen Maschine Fahrschule machen, aber das hat er dann doch nicht eingesehen. Seine Maschine war absolut die Grotte, technisch nicht in Ordnung :evil: :evil:. Als er dann auch noch angefangen hat, die Termine zu verschieben, habe ich mich nach einer anderen Fahrschule umgesehen und hatte innerhalb zwei Wochen meinen Lappen in der Hand :D

sOlivier


#11

Beitrag von sOlivier » 20.09.2005 16:54

Für mich waren beide Fahrlehrer (B und A) nur eine Erlaubnis, mit dem Fahrschulauto/moped auf der Strasse fahren zu dürfen ... beigebracht haben die mir irgendwie nix ...

Beim Klasse B Führerschein: Einmal seitwärts eingeparkt, einmal rückwärts und einmal vorwärts .. hat (leider) alles auf Anhieb geklappt, sodass wir das Thema nicht mehr vertieft haben. Heute parke ich nur vorwärts ein, weil ich alles andere nicht kann :D War nur Glück damals denke ich. Das Cockpit hat der gute Mensch mir garnicht erklärt. War aber ein witziger Kerl :D "Kommst du an eine Rechts-vor-Links-Kreuzung, dann machst du Looky-Guck, Looky Guck" :lol:

Gruß sOlivier

Janosch


#12

Beitrag von Janosch » 20.09.2005 21:10

habe beim selben fahrlehrer A und B gemacht, zuerst B.
B-Fahrstunde ende Frühling: Lässt er mich um 16:30 in die City fahren. Ich sag noch: Aber da gibt's doch immer Stau um diese Zeit!
10Min später mitten im Stau, er mit Sonnenbrille guckt raus und meint: Guck mal, Jonas. Die Mädels tragen wieder kürzer!

Oder A-Fahrstunde, erklärt er mir wie eine Vollbremsung zu funktionnieren hat. Habe aus versehen auf dem letzten Meter Bremsweg einen Stoppie hingelegt. Mein Herz rutschte mir in die Hose. Er: Geil! Das nenn ich doch mal eine Vollbremsung. Aber denk dran: Der Experte will sowas nicht sehen, das ist eher 'was für vor die Eisdiele.

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#13

Beitrag von blueSV » 20.09.2005 21:46

Erinnert mich an meinen. Ich hab A und B bei Fahrlehrer D. gemacht. Hat zwar'n bißchen gedauert, aber hat jede Menge Spaß gemacht.
Ein paar Zitate:
"Augen rechts!" (Mädel mit Minirock auf dem Bürgersteig)
"Fahr ma' langsam!" (Noch'n Mädel mit Minirock auf dem Bürgersteig)
"So ein Zweitakter ist schlitzgesteuert. Manche meinen ja, schlitzgesteuert sei, wenn eine Frau fährt, aber das stimmt nicht - das ist 'ne Schneckenlenkung." :lol:

Theorie und zwei Motorradstunden hatte ich bei Fahrlehrer J. Die Theoriestunden waren superlustig, aber in der Praxis hat er mich fast irre gemacht mit seiner Nörgelei. Vielleicht hätte ich's bei ihm schneller geschafft, wäre aber nur Frust gewesen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

schlurf


#14

Beitrag von schlurf » 20.09.2005 22:37

ich hatte Dose bei einer Frau. DIe strengste in der ganzen Fahrschule aber bei ihr hat man was gelernt. Alles super erklärt. Wir haben meistens gequatscht und ich bin gefahren,gefahren gefahren,...
Bei uns gibts die Höhenstraße alte nach außenhängende Mit Pflastersteinen versehene Straße auf unseren Hügel namens Kahlenberg rauf mit paar kehren und allgemien 60 erlaubt. da fahren alle fahrlehrer rauf wegen schalten blicktechnik und anfahren bergauf... Dort oben hieß es dann immer so und jetzt tob dich aus und sie hat schon nciht mehr daruaf geachtet genau was ich mach sondern irgendwas erzählt. (ICh muss dazusagen dass ich seit ich 6 bin Go kart fahr) Oder auf der Autobahn hat sie mal für mich Gas gegeben...bei 170 hab ich nimmer am tacho geschaut weil ich keine zeit mehr hatte. das war meine erste autobahnfahrt in meinem leben seitdem liebe ich dieses pflaster mit der dose.

was a betrifft hab ich zuerst einen sehr netten lehrer gehabt ich bin nur nicht ganz mit kupplung und kurven zurecht gekommen. dachte von der dose dass ich eingekuppelt jede kurve krieg (ohne schräglage) wär mir fast zum verhängnis geworden (Straßenbahn) naja aber er hat mich dann am übungplatz alles üben lassen und so war er echt nett. da ich dann leider bei der prf wegen dem blinker (wegen dose das ausschalten nciht gewöhnt) durchgefallen bin und mir das mein erster ned beibringen konnte hab ich dann durch zufall nen 2.bekommen der dann auch mit kopf mehr seitlich als gradeaus allem mit nem schlitz zwischen den beinen nachgeschaut hat. Leider is in AUT das Funksystem noch nicht pflicht seine sprüche hät ich gern gehört. DIe prf hab ich dann beim 2. geschafft.

Heizer


#15

Beitrag von Heizer » 21.09.2005 1:40

Also meiner war ganz lustig drauf!!Hatte damals schon bei ihm die Klasse A1 gemacht und später halt die Klassen A/B!!!Meine erste Fahrstunde mit der großen war ganz lustig er meinte nur setz dich rauf und ab geht die Post!!!Hab ihm dann gezeigt das ich fahren kann und denn sind wir gleich in die Stadt rein!!Naja wer 125iger fahren kann kann auch größere fahren!!! :D

Antworten