Welches Mopped???
Welches Mopped???
Bin am überlegen mir ein neues Mopped zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Welches würdet ihr euch zulegen, und wenn ihr euch entschieden habt schreibt bitte noch warum. Bitte ehrlich sein und nicht die SV wählen weil wir hier im SV-Forum sind.
Hallo BlackSVS,
wenn Geld eine Rolle spielt kommst du an der 1000S nicht vorbei. Z.Zt wirst du wohl kein solches Möppi zu so einen Preis bekommen. Wenn Geld kein so großer Faktor ist würde ich auch die 1000er Fazer mal ankucken...
Auf jeden Fall mal alles Probefahren was irgendwie in Betracht kommt und dann entscheiden. Hab ich auch so gemacht, und bin dann bei der SV gelandet. Und dazu hat mich der Meister richtig überreden müssen weil ich sie absolut nicht mal Probefahren wollte.
Gruß Markus
wenn Geld eine Rolle spielt kommst du an der 1000S nicht vorbei. Z.Zt wirst du wohl kein solches Möppi zu so einen Preis bekommen. Wenn Geld kein so großer Faktor ist würde ich auch die 1000er Fazer mal ankucken...
Auf jeden Fall mal alles Probefahren was irgendwie in Betracht kommt und dann entscheiden. Hab ich auch so gemacht, und bin dann bei der SV gelandet. Und dazu hat mich der Meister richtig überreden müssen weil ich sie absolut nicht mal Probefahren wollte.
Gruß Markus
Dann noch eine Begründung...
ich finde das die SV1000S für mich der optimale Kompromiß zwische Tourer und Sportler ist. V2 Sound, Drehmoment und leistung sind optimal. Sportlich aber kein Rückenbrecher. Wenn man die Fahrwerkseinstellung mal raus hat, fallen die immer diskutierten Mängel nicht mehr stark auf. Ich lebe so ganz gut damit.
Die Bandit (fährt men Pa) ist für mich zu Tourenlastig und wesentlich unhandlicher. Der Gewichtsunterschied macht ja auch ein paar Kilo aus. Großer Vorteil ist aber das sie mit ABS zu haben ist und das billige Tuning in Form von Zubehörtüten. Auch der Sound... Ist halt kein V2. Aber doch ein TOP-Möppi.
Zur GSX 750S kann ich nicht sagen...
Da die Stimmung im Forum z.Zt. recht gereizt ist... Das ist meine Meinung
Gruß Markus
ich finde das die SV1000S für mich der optimale Kompromiß zwische Tourer und Sportler ist. V2 Sound, Drehmoment und leistung sind optimal. Sportlich aber kein Rückenbrecher. Wenn man die Fahrwerkseinstellung mal raus hat, fallen die immer diskutierten Mängel nicht mehr stark auf. Ich lebe so ganz gut damit.
Die Bandit (fährt men Pa) ist für mich zu Tourenlastig und wesentlich unhandlicher. Der Gewichtsunterschied macht ja auch ein paar Kilo aus. Großer Vorteil ist aber das sie mit ABS zu haben ist und das billige Tuning in Form von Zubehörtüten. Auch der Sound... Ist halt kein V2. Aber doch ein TOP-Möppi.
Zur GSX 750S kann ich nicht sagen...
Da die Stimmung im Forum z.Zt. recht gereizt ist... Das ist meine Meinung
Gruß Markus
Läßt sich ganz leicht durch eine Tourenscheibe von MRA beheben. (zumindest bei uns) Wenn wir beim Thema sind... Die Michelin Macadame Serienbereifung ist totaler Müll. Holzreifen ist da noch ein Kompliment. Kurfenfahren ist ein Gewaltakt und Gripp im Randbereich ist Mangelware. Wird mit abnehmenden Profil immer besch...ner. Bewährt hat sich bei uns der Meteler Z6.bswoolf hat geschrieben:also:
die große bandit finde ich zu fett, außerdem dröhnt die verkleidung wie eine kesseltrommel.
Gruß Markus
Ich würde auf jeden Fall die SV nehmen, weil......
1. Ich die Bandit schonmal Probegefahren bin ( obwohl ich normalerweise noch nicht offene Leistung fahren darf
) und diese sehr unsportlich ist wie ich finde> Lasche Federung, subjektiv lasches Ansprechverhalten (für immerhin 1200ccm
) > kann natürlich am mageren Sound liegen
, und die bremsen haben ihren Namen auch nicht wirklich verdient
. Als Positiv empfand ich den Komfort, aber sonst
. Wenn du eine Nakte willst würd ich dir da eher die 14er Gixxe empfehlen, die ist geil 
2. Wenn du eine GSX- R 750 meinst, dann kannst du dir auch direkt ein Pocket- Bike kaufen. Mit meinen 1,88m hängst du dadrauf (K5) wie ein Affe auf´m Schleifstein
und der viele Plastik an den Dingern, naja, wem´s gefällt 
3. Die SV (650S) das einzige Motorrad ist ( und ich hab viele getestet), was mich direkt begeistert hat
und mich nächstes Jahr dazu bringt mich von meiner geliebten Husky zu trennen. Das wird bei der 1000er wohl nicht anders sein......
Aber letztendlich musst du dich entscheiden, und deswegen solltest du die Mopeds Probe fahren und nicht wir
gruß eines noch unparteiischen
1. Ich die Bandit schonmal Probegefahren bin ( obwohl ich normalerweise noch nicht offene Leistung fahren darf

2. Wenn du eine GSX- R 750 meinst, dann kannst du dir auch direkt ein Pocket- Bike kaufen. Mit meinen 1,88m hängst du dadrauf (K5) wie ein Affe auf´m Schleifstein

3. Die SV (650S) das einzige Motorrad ist ( und ich hab viele getestet), was mich direkt begeistert hat

Aber letztendlich musst du dich entscheiden, und deswegen solltest du die Mopeds Probe fahren und nicht wir

gruß eines noch unparteiischen
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
OK, aus welchen Gründen bist Du mit der SV650S nicht zufrieden (ausser zu wenig Leistung)? Und warum steht die SV1000 in der Liste?Blacksvs hat geschrieben:Genau solche Antworten wollte ich nicht hören.
Bin nicht zufrieden mit meiner SV650S und dazu kommt das ich mehr Leistung haben will.
Wenn die GSX750S die Katana von dem Bildchen oben ist, dann klar die. Kult halt

p.s. selber gefahren hab ich keine von denen jemals. aber wenn du genauer sagst was dir an der 650 nicht gefällt können dir die anderen sicher besser weiterhelfen
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)