Wie alt wollt ihr werden?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

20
5
7%
30
1
1%
40
0
Keine Stimmen
50
2
3%
60
5
7%
70
5
7%
80
10
14%
85
6
8%
90
6
8%
95
1
1%
99
3
4%
100
7
10%
105
0
Keine Stimmen
110
0
Keine Stimmen
115
0
Keine Stimmen
120
4
6%
ich will EWIG leben!
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 25.10.2005 19:25

So, hab heute noch keine bekloppte Umfrage gestartet. :roll:
Tjo, ich persönlich finde die Vorstellung ewig zu leben phantastisch!
So, a là Highlander :rider:
Es kann nur einen geben müsste dann aber nicht sein :wink:
Naja, das Leben ist doch ein wenig zu kurz, weil man doch nur ein Rädchen im System ist und bis ins hohe Alter malochen geht, ein 1/4 seines Lebens verpennt und dann nach 2 Jahren Rente ins Gras beisst... 8O

:) gott

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 25.10.2005 19:46

Alt werden wollen alle, alt sein aber nicht...

> ich persönlich finde die Vorstellung ewig zu leben phantastisch!

Jein. Denk Dir das mal bin in die *allerletzte* Konsequenz durch. Ich weiß nicht, ob man dafür als Mensch psychisch wirklich geeignet ist.

Ciao
Jan, nicht abgestimmt
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

rap

Beitrag von rap » 25.10.2005 21:16

Die Menschen wurden immer zahlreicher und breiteten sich auf der Erde aus. Da bemerkten die Engel, wie schön die Töchter der Menschen waren. Sie wählten die Schönsten aus und nahmen sie zu Frauen. 3 Da sagte der Herr: «Die Menschen sollen nicht mehr so alt werden, ich werde ihnen meinen Lebensatem nicht für immer geben. Sie lassen sich immer wieder zum Bösen verleiten. Ich werde ihre Lebenszeit auf hundertzwanzig Jahre begrenzen.» 4 Aus der Verbindung der Engel mit den Menschentöchtern gingen die Riesen hervor. Sie lebten damals - und auch später noch - auf der Erde und waren als die berühmten Helden bekannt. 5 Der Herr sah, daß die Menschen voller Bosheit waren. Jede Stunde, jeden Tag ihres Lebens hatten sie nur eines im Sinn: Böses planen, Böses tun. 6 Der Herr war bekümmert und wünschte, er hätte die Menschen nie erschaffen. 7 «Ich werde die Menschen und mit ihnen die Tiere wieder vernichten!» sagte er. «Es wäre besser, ich hätte sie gar nicht erst erschaffen.»
Zuletzt geändert von rap am 25.10.2005 21:28, insgesamt 4-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 25.10.2005 21:21

das alter spielt ist mir eigentlich egal. ich möchte einfach wenn ich sterbe zurückblicken und ruhigen gewissens sagen können: es war schön!

Michael

Beitrag von Michael » 25.10.2005 21:26

Schwere Frage. Solange ich zwischendurch ordentlich ausschlafen kann, wäre ewiges Leben schon eine Möglichkeit. Kommt aber sehr drauf an wie.
Jan Zoellner hat geschrieben:> ich persönlich finde die Vorstellung ewig zu leben phantastisch!

Jein. Denk Dir das mal bin in die *allerletzte* Konsequenz durch. Ich weiß nicht, ob man dafür als Mensch psychisch wirklich geeignet ist.

Ciao
Jan, nicht abgestimmt
Welche allerletzte Konsequenz meinst Du? Denkst Du etwa an Wowbagger, den unendlich Verlängerten? :wink:
Wenn die Leute, die ich liebe, nicht unendlich lange Leben würden, würde ich es auch nicht wollen. So wie in Highlander fände ich es nämlich auch schrecklich.

PS: Habe auch noch nicht abgestimmt.
Zuletzt geändert von Michael am 25.10.2005 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Carlos

Beitrag von Carlos » 25.10.2005 21:31

will solange leben wie ich körperlich gesund bin , sollte ich krank werden, werde ich die sterbehilfe beantragen .

gruss carlos

Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 25.10.2005 21:33

Ist egal wie alt ich werde. Hauptsache ich bereue nix wenn ich irgendwann an die Himmelspforte klopfe.

Ein weiser Mensch sagte mal:
Der Weg ist das Ziel.

eagle

Beitrag von eagle » 25.10.2005 22:41

Jung bleiben ist doch viel besser!

Leider geht's nicht, auch mich zwickt's schon :wink:.

Hauptsache, mit der SV klappt's immer besser.

Gruß,
Armin

D101

Beitrag von D101 » 26.10.2005 2:08

Wenn richtig Alt, dann nur wenn ich keinen anderen Leuten auf die Tasche falle.
Ansonsten würd´s mir reichen wenn ich "nur" 60 werd. Ich will ja das unsere Tanne im Sozial-System wieder funktioniert :lol:

MfG

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 26.10.2005 7:11

8O Uiuiui,das nennt man dann wohl "sozialverträgliches Ableben" :lol: :) grins :wink:

silver650

Beitrag von silver650 » 26.10.2005 9:44

D101 hat geschrieben:Wenn richtig Alt, dann nur wenn ich keinen anderen Leuten auf die Tasche falle.
Genau meine Meinung, wenn dann richtig alt, ABER von keinem abhängig sein.

Ist ja auch kein Leben mehr, wenn man von einem anderen den Hintern gewischt bekommt und jeden Tag gewaschen werden muß etc.

Q996

Beitrag von Q996 » 26.10.2005 9:57

Ist mir eigentlich egal - hauptsache gesund. Reich muss nicht sein, aber gesund!
Ich sterbe lieber morgen, als zu wissen das ich 100 Jahre alt werde aber davon 10 in einem Pflegeheim dahinvegetiere!
Aber das weis man ja nun mal nicht vorher....

bye,
Marcus

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 26.10.2005 12:09

Sagt mal, wisst Ihr wirklich schon so genau, ob und wie Ihr die nächsten fünfzig Jahre leben und erleben wollt? Ich habe keine Ahnung, ob ich mit vierzig noch leben möchte. Vielleicht werde ich aber auch mit neunzig noch um die Häuser ziehen. Ich weiß nur, daß ich heute leben möchte - und ich genieße es.
Don’t feel guilty if you don’t know what you wanna do with your life; the most interesting people I know didn’t know at 22 what they wanted to do with their lives; some of the most interesting 40 year olds I know still don’t.
...
Maybe you’ll marry -- maybe you won’t. Maybe you’ll have children -- maybe you won’t. Maybe you’ll divorce at 40 -- maybe you’ll dance the funky chicken on your 75th wedding anniversary. Whatever you do, don’t congratulate yourself too much or berate yourself either -- your choices are half chance; so are everybody else’s.
Quelle
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Elin

Beitrag von Elin » 26.10.2005 19:04

ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man richtig alt wird, ohne jemandem auf den Wecker fallen zu müssen (finanzielle Hilfe, medizinische Hilfe usw.) ist ziemlich gering. Es könnte also sein, dass man irgendwann aufwacht, und den Zeitpunkt, selbst bestimmen zu können, verpasst hat ...

Mir reichen 60, und die gut.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.10.2005 19:06

Ich möcht gern so alt werden wie ich ausseh' :lol:

Antworten