An die BOS-Fahrer...


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Hallo, baut BOS-Website sollte ja für Beste Leistungsausbeute die Düsennadel umgehängt werden (in eine andere Kerbe)

Ja, klar, hab ich gemacht aber keinen Unterschied gemerkt.
3
16%
Ja, klar, hab ich gemacht und einen deutlichen Unterschied gemerkt.
8
42%
Ja, klar, hab ich gemacht aber wozu weiß ich auch nicht...
1
5%
Nein, wozu auch?
6
32%
Nein, lohnt den Aufwand nicht!!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

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Dieter
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An die BOS-Fahrer...

#1

Beitrag von Dieter » 14.11.2005 9:30

Hat einer von Euch die Düsennadel im Vergaser wirklich anders eingehängt? War mir bis jetzt (20tkm) immer zu viel arbeit, und bei Euch?

Gruß Dieter

silver650


#2

Beitrag von silver650 » 14.11.2005 9:55

Hat mein Mann gemacht.

Gab es einen Unterschied, kann ich nicht sagen.

Shiver Blitz


#3

Beitrag von Shiver Blitz » 14.11.2005 12:46

Hab ich gemacht damals....selbst wenn man keinen BOS dran hat läßt sich die SV wesentlich besser gewegen.
Sie hängt viel Besser am Gas und die Lastwechsel werden spürbar weniger :wink:
Eine Kerbe wird die Nadel höher gehängt.
Spritverbrauch ist bei mir dadurch nicht mehr geworden 8)

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Dieter
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#4

Beitrag von Dieter » 17.11.2005 8:09

Hallo,

fährt hier niemand mehr den BOS-Topf?

Oder ist die 50:50 Aussage repräsentativ für alle?? :D

Gruß Dieter

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Carbonized
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#5

Beitrag von Carbonized » 17.11.2005 9:20

Ich habs nicht gemacht...
Lediglich das Gemisch ein klein wenig fetter gestellt da es sehr oft verdammt laute Fehlzündungen gab, speziell beim Gas wegnehmen.

Klang sehr genial, war aber hölle laut und dann hats mich auch irgendwann genervt wenn man in nen Ort reinkommt und die Tüte knallt, dass sich alle nach einem umdrehen und denken :vogel:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Chef


#6

Beitrag von Chef » 17.11.2005 10:37

Ich hab die Nadel auch entsprechend umgehängt. Wie SV äähhh CBR-Blitz schon sagte hing die SV besser am Gas.
Viel Arbeit ist es doch nicht ... hatte die komplette Vergaserbatterie schon mehrfach auseinandergebaut.

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TigerSam
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#7

Beitrag von TigerSam » 07.12.2005 12:45

Hab´s noch nicht gemacht, hat sich noch nicht ergeben, seit 15tkm, werde aber diesen Winter beim Schrauben mal dran gehen.
Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

enrico


#8

Beitrag von enrico » 19.01.2006 13:37

Hi Dieter!

Ich hab mir nach Anbau der BOS Anlage auch noch nen Jetkit und nen anderen Luftfilter einbauen und abstimmen lassen. Ist kein Vergleich zu vorher!

cut1983


#9

Beitrag von cut1983 » 06.02.2006 10:34

Bitte nehmts mir nicht übel, aber ich hab leider keine Ahnung wie das geht!? Habe seit Herbst einen BOS Topf drauf und würde auch gerne neu einstellen. Kann mir jemand eine Kurzanleiteung im besten Fall mit Bildern geben?
Danke im voraus!
Gruss, Manuel

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Dieter
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#10

Beitrag von Dieter » 06.02.2006 11:26

Wie es geht weiß ich, hab mir die Arbeit nur bis jetzt gespart. Also:

-Tank hochklappen
-Kleine schwarze Deckelchen (3) am Vergaser lösen (2 Schrauben)
-Hinter dem Deckel sitzt eine Membran (5) in Englisch "Diaphragm" :D an der der Vergaserschieber (aus Alu) sitzt
-Am Schieber hängt die Düsennadel wie genau weiß ich zzt. nicht genau(wird mit ner kleinen Klammer gesichert.
-Die Klammer wird eine Kerbe weiter richtung Spitze der Nadel eingerastet (dadurch kommt die Nadel "höher") d.h. der Querschnitt zwischen der Nadel und dem Düsenstock wo die reingeführt ist wird größer.
-Dann alles wieder schön zusammen....
-danach das gleiche mit dem 2. Vergaser

Bildchen hab ich grade keine da, must mal die Suche benutzen "Vergaser + zerlegen" oder so... In der Reparaturanleitung (wenn Du eine hast??) sind auch Bilder.

Guckst Du da: Pos.11 ist die klammer und Pos.13 die Düsennadel

Gruß Dieter

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Dieter
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#11

Beitrag von Dieter » 06.02.2006 11:44

Wie sihts denn eigentlich aus mit der höheren Nadel und der im Sommer kommenden ASU für Motorräder?? Bei der TDM von meinem Bruder hat der Händler das gemacht (tiefer gehängt weil die gesoffen hat wie ein Loch und immer versoffen ist) und der meinte das wäre eigentlich illegal wegen der Abgaswerte... :?: :?: :?:

Gruß Dieter

buttz


#12

Beitrag von buttz » 06.02.2006 11:50

ASU:
Einführung vorraussichtlich 01.04.2006, sollte aber schon zum 01.01.2006 sein. Hat mit der Typprüfung nichts zu tun. AU wird im Rahmen der HU für Moppeds mit eigenem amtlichen Kennzeichen ab EZ 01.01.1989 gelten.

Messung im Standgas für Moppeds ohne Kat oder mit ungeregeltem Kat. Max. 4,5% CO.
Messung im erhöhten Lehrlauf (ca. 2000 1/min) für G-Kat. Max. 0,3% CO.
Gilt auch für 2-Takter (mein armer AU-Tester).
Obligatorische Geräuschmessung.

Shiver Blitz


#13

Beitrag von Shiver Blitz » 06.02.2006 13:03

Stimmt...die TDM wie auch meine XTZ 750 damals braucht eine Tieferhängung der Nadeln, um den Durst zu zügeln :lol: :lol:

Stimmt weiterhin, daß sowohl Höher- als auch Tieferhängen der Nadel verboten ist :wink:
Aber schlecht zu kontrollieren 8)

Und Abgastests für Fahrzeuge ohne Kat ist eh Banane :roll:

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Dieter
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#14

Beitrag von Dieter » 26.02.2007 7:38

Nur für die Statistik:

Ich hab sie gestern auch höher gehängt, Probefahrt durchs Dorf hat keine spürbare Änderung ergeben, werde weiter berichten.

Gruß Dieter

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#15

Beitrag von Dieter » 14.03.2007 13:50

Dieter hat geschrieben:werde weiter berichten
... bin gestern zur Arbeit gefahren und hatte den Eindruck das die SV viel besser am Gass hängt und besser durchbeschleunigt. Also ein voller Erfolg (ärgere mich ein bischen das ich das nicht direkt gemacht hab :oops:) Bin mal gespannt ob sich am Verbrauch was tut...

Gruß Dieter

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