Religionstest 5.Klasse Gym
Religionstest 5.Klasse Gym
Damit wir dem Hein seine Umfrage nicht völlig zerblubbern, eröffne ich hier mal eine neue Umfrage.
Religionstest 5.Klasse Gymnasium
Aufgabenstellung:
Welches ist deiner Meinung nach das wichtigste Wort in dieser Geschichte (bitte wirklich nur ein Wort hinschreiben)?
"Und er lehrte in einer Synagoge am Sabbat. Und siehe, eine Frau war da, die hatte seit 18 Jahren einen Geist, der sie krank machte, und sie war verkümmert und konnte sich nicht mehr aufrichten. Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, sei frei von deiner Krankheit! Und er legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott. (Lukas 13,10-12)
So, und nun dürft ihr eure Meinung mal kundtun; welches Wort in diesem Text ist das Wichtigste?
Religionstest 5.Klasse Gymnasium
Aufgabenstellung:
Welches ist deiner Meinung nach das wichtigste Wort in dieser Geschichte (bitte wirklich nur ein Wort hinschreiben)?
"Und er lehrte in einer Synagoge am Sabbat. Und siehe, eine Frau war da, die hatte seit 18 Jahren einen Geist, der sie krank machte, und sie war verkümmert und konnte sich nicht mehr aufrichten. Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, sei frei von deiner Krankheit! Und er legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott. (Lukas 13,10-12)
So, und nun dürft ihr eure Meinung mal kundtun; welches Wort in diesem Text ist das Wichtigste?
Für mich wäre "frei" da wichtigste Wort ... verstehe nur nicht die Fragestellung. Wichtig bezüglich was ? Wichtig für den Satzbau, wichtig für den Vers, wichtig für die Bedeutung des Verses .. wichtig für was ?
Manchmal frage ich mich wie ich das Abi geschafft habe
Achja, ich habe Reli abgewählt 
Gruß sOlivier
Manchmal frage ich mich wie ich das Abi geschafft habe

Gruß sOlivier
Re: Religionstest 5.Klasse Gym
allein schon da es sich um eine persönliche meinung handelt kann es doch schon kein richtig und falsch mehr gebenPepe hat geschrieben: Welches ist deiner Meinung nach das wichtigste Wort in dieser Geschichte

meiner meinung nach jedenfalls ;o)
die aufgabenstellung müsste jedenfalls anders heißen um sie unabhängig und vor allem fair bewerten zu können...
PS: Student in Dortmund für lehramt ... *g* hab sogar 1 semster ev. religion studiert aber nachdem die mir irgendein wirsches zeug von brennenden büschen erzählt haben und mir vor allem weis machen wollten das ich kein sex vor der ehe haben darf, hab ich schleunigst das weite gesucht...
Gott.
Dieses Wort wurde vor Tausenden von Jahren zur erfolgreichsten Geschäftsidee entwickelt und hat seither die Bosse der weltweit tätigen Jenseits-Glück-Verheißungs-Industrieen reich und mächtig gemacht.
Erstaunlich ist, das an den Schulen, an denen Kindern mit solchen Sprüchen die Zeit gestohlen wird, Islam-Unterricht und Versebeterei als nicht zeitgemäß abgelehnt wird.
Dieses Wort wurde vor Tausenden von Jahren zur erfolgreichsten Geschäftsidee entwickelt und hat seither die Bosse der weltweit tätigen Jenseits-Glück-Verheißungs-Industrieen reich und mächtig gemacht.
Erstaunlich ist, das an den Schulen, an denen Kindern mit solchen Sprüchen die Zeit gestohlen wird, Islam-Unterricht und Versebeterei als nicht zeitgemäß abgelehnt wird.
Wahrscheinlich ist es ganz egal, welches Wort man wählt. Es geht um die Geschichte und die Liebe Gottes und die kann niemals in einem einzigen Wort ausgedrückt werden.Pepe hat geschrieben:@Bombi
"Pries" war auch das Wort, was Mirja als das Wichtigste "empfand", aber das war falsch.

Zumindest könnt ich mir solche Gedankengänge beim Lehrer vorstellen - oder ginge das doch schon zu weit in Richtung Zen?
Wenn man sich doch unbedingt auf ein Wort festlegen soll, wähle ich "Blumenkohl".
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)