Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Doc Holiday


Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#181

Beitrag von Doc Holiday » 03.12.2010 8:46

ich werde alt :lol:

der kupplungsnehmerzylinder war undicht.gut das ich noch eine neue dichtung da hatte.also alles raus.den nehmerzylinder noch schön auspoliert und alles wieder zusammengebaut.als ich die goldene hohlschraube von der kupplungsleitung anziehen wollte,extra noch einen lappen drauf gelegt,bin ich abgerutscht :roll: schraube zwar dicht aber das sah sch..... aus.gut bremsen hab ich auch noch neu befüllt.einen tag später war ich dann auf der intermot und habe einen händler eine neue goldene hohlschraube abschwatzen können :mrgreen: dann hab ich sie eingebaut und nur mit einem ringschlüßel angezogen.was mir aber fehlte war die bremsflüssigkeit :oops: keine tanke,es war wochenende,hatte welche 8O
damit war das wochenende bei schönstem wetter versaut.

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#182

Beitrag von Unrockstar » 03.12.2010 13:24

Mein bester Kumpel hat letztens in Werkstatt seine Katze kaputtgemacht. Jeder normale Mensch weiß, dass eine piepsende Hebebühne gerade runterfährt. Die Katze hielt es für schlauer drunter sitzen zu bleiben. Da es keiner gesehen hat, ist sie bei der nächsten Fahrt nach oben mitgefahren - sie klebte an der Unterseite :oops:

Arme Mieze.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#183

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 03.12.2010 13:28

Hat die keinen Selbsterhaltungstrieb???

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#184

Beitrag von Dieter » 03.12.2010 13:29

Hab auch schon mehrmals bei Holzarbeiten in den darunter stehenden Tisch gesägt :oops: Wundert man sich auf einmal warum die Späne grün werden (Gartentisch) oder warum an der Werkbank ein Stück fehlt, bis man merkt, das man das mit abgeschnitten hat :oops:

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#185

Beitrag von Unrockstar » 03.12.2010 16:34

elchupacabre hat geschrieben:Hat die keinen Selbsterhaltungstrieb???
Anscheinend nicht - jetzt haben sie sich zwei neue geholt. Mein Kommentar zu ihm: "Aha, eine auf Reserve."
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#186

Beitrag von jensel » 07.12.2010 9:20

taschenlampe hat geschrieben:...machste nicht lang rum und nimmst gleich den Drehmomentschlüssel. ...
AUA! Auch wenn ich schon der dritte bin: Drehmomentschlüssel NIEMALS zum lösen von Schrauben verwenden. Und noch ein Tipp damit sie den richtigen Dreh behalten: Nach getaner Arbeit entspannen.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#187

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.12.2010 21:51

jensel hat geschrieben:Und noch ein Tipp damit sie den richtigen Dreh behalten: Nach getaner Arbeit entspannen.
Jepp und ohne klugscheißen zu wollen, ich dreh meine immer einmal komplett zu vor dem Benutzen, damit sich das Fett wieder schön verteilt ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Pepe Machete


Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#188

Beitrag von Pepe Machete » 30.12.2010 9:56

Unrockstar hat geschrieben:Mein bester Kumpel hat letztens in Werkstatt seine Katze kaputtgemacht. Jeder normale Mensch weiß, dass eine piepsende Hebebühne gerade runterfährt. Die Katze hielt es für schlauer drunter sitzen zu bleiben. Da es keiner gesehen hat, ist sie bei der nächsten Fahrt nach oben mitgefahren - sie klebte an der Unterseite :oops:

Arme Mieze.
Wie geil ist das denn??^^ Blöde Viecher irgendwie! :twisted:

eglimrd1


Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#189

Beitrag von eglimrd1 » 13.02.2011 20:36

geile rubrik!

z. T leider auch traurig.
ich hab auch noch was:

zu Mofa Zeiten, also lange her.... (kurz nach dem Krieg quasi)

ich wollte mir an meine sehr frisierte Zündapp einen Zündunterbrecher bauen, 1. Lehrjahr Elektromechaniker, ist ja kein Problem. :!:
Also flugs einen Schalter provisorisch unter dem Tank verbaut, so dass ich ihn auch während der Fahrt betätigen kann, wenn ich mich weit nach unten beuge.
Dann der Test während der Fahrt:

Irgendwie hatte ich das Prinzip wohl falsch verstanden, denn ich hatte den Schalter in den sekundären Zündkreislauf gebaut :oops: :oops: :oops:
Und wenn das Zündkabel unterbrochen wird sucht sich die Spannung einen anderen Weg.

:( scared :( scared :( scared :( scared :( scared :( scared WOW, dass ich da nicht abgeflogen bin....

meierstattoo
SV-Rider
Beiträge: 240
Registriert: 14.10.2006 19:09
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#190

Beitrag von meierstattoo » 16.02.2011 21:02

eglimrd1 hat geschrieben:geile rubrik!

z. T leider auch traurig.
ich hab auch noch was:

zu Mofa Zeiten, also lange her.... (kurz nach dem Krieg quasi)

ich wollte mir an meine sehr frisierte Zündapp einen Zündunterbrecher bauen, 1. Lehrjahr Elektromechaniker, ist ja kein Problem. :!:
Also flugs einen Schalter provisorisch unter dem Tank verbaut, so dass ich ihn auch während der Fahrt betätigen kann, wenn ich mich weit nach unten beuge.
Dann der Test während der Fahrt:

Irgendwie hatte ich das Prinzip wohl falsch verstanden, denn ich hatte den Schalter in den sekundären Zündkreislauf gebaut :oops: :oops: :oops:
Und wenn das Zündkabel unterbrochen wird sucht sich die Spannung einen anderen Weg.

:( scared :( scared :( scared :( scared :( scared :( scared WOW, dass ich da nicht abgeflogen bin....

Das hätte ich gerne gesehen :fun3:
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie lutschen Bienen !!

Schewi


Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#191

Beitrag von Schewi » 18.02.2011 13:49

mir sind auch schon einige peinlichkeiten in meiner motoradkarriere passiert..

mit ner 125er cbr... in eile mal schnell die kette gespannt, dann hat n kumpel angerufen das ich irgendwas unbedingt nich vergessen darf.. schnell aufs mopped und unterwegs gemerkt das das hinterrad arg schlingert.. achse nicht festgezogen -_-. also rangefahren und mim boardwerkzeug alles eingestellt... naja.. nach 3 wochen kamen dann von hinten komische schlagende geräusche... das lager vom anfahrkranz war druch und hat sich immer wenn man gasgegeben hat verschoben... fazit: neuer anfahrkranz, neue radlager, neue schwinge weil sich der anfahrkranz samt schrauben vom kettenrad in die schwinge gefressen haben -_-... teurer spaß...

mit nem roller von nem bekannten zusammen... wollten n 70ccm satz verbauen, hat auch alles super geklappt nur beim einsetzen des 2. halteclips für den kolbenbolzen gabs n problem... der war nach nem gescheitertem einsetzversuch nämlich weg( weggesprungen beim einsetzen)... die ganze garage durchsucht, nix... also einfach den vom alten kolben genommen der super gepasst hat... naja nachm 3. kick aufn starter drehte sich nix mehr... der scheiß clip is ins kw gehäuse gefallen und hat sich da verklemmt -_- => also ganzen motor nochmal zerlegen -_-

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#192

Beitrag von nille » 14.03.2011 18:14

Gruß Nils

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#193

Beitrag von felix2k6 » 14.03.2011 18:15

wooooot`?
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
MrPalmenwedel
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 13.10.2010 21:08
Wohnort: Bielefeld

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#194

Beitrag von MrPalmenwedel » 14.03.2011 18:22

morgens direkt von louis eine phillips x-treme power birne gezogen. Die wollte ich dann noch halb im schlaf einbauen. Also nehme ich den scheinwerfer ab nehme die alte birne raus und wunder mich dass ich die fixierung nicht reinkriege. Na ja ende vom lied: Die birne ist auseinandergeflogen weil ich sie statt mit dem glas vorraus in das gehäuse andersherum reingesteckt haeb. dabei ist sie dann kaputt gegangen und so waren 25 euro für die katz :( :?

lg MrPalmenwedel

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 365
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

#195

Beitrag von bikerbob » 14.03.2011 18:50

Bei mir ist es auch schon Steinzeit, da hatte ich einen Triumph Spitfire Cabriolet.

Wollte den Herzbolzen der Blattfeder lösen, stemmte mich im liegenam Chassis ab und ZIEHHHHHHHH, knack!

Gleich drauf war es Nacht.
Was war passiert?

30er Nuß mit Großem Knebel, beim ziehen mit beiden Armen ist die Nuß geplatzt und Ich gab mir einen beidfäustigen Schwinger mit Knebel in der Geballten Hand.
Nasenbein gebrochen und 1/2 Std nickerchen......

wohl bekommst...

Antworten