Schalten ohne Kupplung
Schalten ohne Kupplung
Mich würde mal interessieren, wie das Forum hier so schaltet.
Also ich hab mir das inzwischen so angewöhnt, dass ich ab dem 2./ 3. Gang beim Hochschalten so gut wie nie die Kupplung ziehe.
Immer schön den Hebel leicht vorbelasten - Gas kurz wegnehmen und SCHWUPS....
Also ich hab mir das inzwischen so angewöhnt, dass ich ab dem 2./ 3. Gang beim Hochschalten so gut wie nie die Kupplung ziehe.
Immer schön den Hebel leicht vorbelasten - Gas kurz wegnehmen und SCHWUPS....
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Wenn keine Zeit bleibt für Schub vernichtende Kuppelaktionen, dann auch gerne ohne, is halt alles eine Sache des Gefühls und Koordination...
Runter hab ichs auch schon getestet, is mir aber zu stressig und fühlt sich auch garnicht geschmeidig an...
Aber zu 90% denke ich mal wird mit Kupplung geschaltet und auch mal ein Leerlauf zwischen 4. und 5. Gang gefunden
... autsch....
Runter hab ichs auch schon getestet, is mir aber zu stressig und fühlt sich auch garnicht geschmeidig an...
Aber zu 90% denke ich mal wird mit Kupplung geschaltet und auch mal ein Leerlauf zwischen 4. und 5. Gang gefunden

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
ab und zu mal ohne... haupsächlich bei längeren Touren. Meine Kupplung geht im Moment ziemlich schwer. Die von der Suzi-Werkstatt haben gemeint ich bräuchte einen neuen Zug... Von daher mach ich das dann wenn meine linke Hand auf der Landstrasse beginnt zu schmerzen
Aber es klappt ganz gut

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010