Advent, Advent....der Christbaum brennt

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
xxxdinixxx

Advent, Advent....der Christbaum brennt

Beitrag von xxxdinixxx » 06.12.2006 11:18

Juhu! :hallo: es ist mal wieder zeit für sinnfreie Umfragen! :grien:

Ich will mal so aushorchen, was ihr so dieses Weihnachten verschenkt und an wen :?: Bild

vielleicht hilft das ja, um auf ideen zu kommen... :) empty denn weihnachten kommt doch jedes jahr soooo plötzlich immer! :lol:

eigenlich bin ich ja dafür die ganze schenkerei abzuschaffen :ichnich:

Bild

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.12.2006 11:23

n kühler und HUV umbau, sowie race tech emulatoren und öhlinsfedern verschenk ich. an wen? an mich! :lol:

mehr kann ich grad nicht sagen, weil ich net weiß, was ich den anderen schenke

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 06.12.2006 11:24

Was ich verschenke kann ich hier leider nicht öffentlich kundtun, denn sonst wäre der Überraschungseffekt dahin :aetsch: :mrgreen:

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 06.12.2006 15:54

ohmenno :mrgreen:

was kann man bitte männern schenken??
ich habe insgesamt 4 von der sorte zu beschenken !!! 8O *mondieu*

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 06.12.2006 15:56

Trenn Dich von Dreien, dann wirds überschaubarer :twisted:

Elin

Beitrag von Elin » 06.12.2006 16:01

xxxdinixxx hat geschrieben:ohmenno :mrgreen:

was kann man bitte männern schenken??
ich habe insgesamt 4 von der sorte zu beschenken !!! 8O *mondieu*
Kommt ein bisschen drauf an, wie viel Du ausgeben willst und wie die Herren so drauf sind. Wie wäre es vielleicht mit einem Hörbuch für einen von den Herren (wenns passt)?

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 06.12.2006 16:08

Da Säääß hat geschrieben:Trenn Dich von Dreien, dann wirds überschaubarer :twisted:
:povoll:

:mrgreen: aber was würdest du denn nur ohne mich machen wenn ich dich jezz so einfach verlasse ralf?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.12.2006 16:42

also mir kannst du jederzeit und immer schokolade schenken :wink: oder sachen füs mopped, oder bargeld :lol:

RalfS

Beitrag von RalfS » 06.12.2006 21:30

Meine Frau schenkt mir einen Satz PVM-Felgen (die ich kurz vorher mit unserem gemeinsamen Geld gekauft habe). Sie bekommt von mir ein paar neue 'Outfits' (die sie sich von unserem Geld neulich gekauft hat). Nee, im Ernst, nur noch die Kinder in der Familie bekommen Geschenke, wir beschenken uns dann wenn's gerade sinnvoll oder nötig ist. Die Erwachsenen haben vereinbart daß an Weihnachten gegenseitig nichts geschenkt wird. Zugegeben, ist schon etwas phantasielos...

Gruß Ralf

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.12.2006 21:36

RalfS hat geschrieben:Meine Frau schenkt mir einen Satz PVM-Felgen (die ich kurz vorher mit unserem gemeinsamen Geld gekauft habe). Sie bekommt von mir ein paar neue 'Outfits' (die sie sich von unserem Geld neulich gekauft hat). Nee, im Ernst, nur noch die Kinder in der Familie bekommen Geschenke, wir beschenken uns dann wenn's gerade sinnvoll oder nötig ist. Die Erwachsenen haben vereinbart daß an Weihnachten gegenseitig nichts geschenkt wird. Zugegeben, ist schon etwas phantasielos...

Gruß Ralf
bei nem satz pvm felgen werd ich auch phantasielos :lol: goil

SVHellRider

Re: Advent, Advent....der Christbaum brennt

Beitrag von SVHellRider » 06.12.2006 22:25

xxxdinixxx hat geschrieben:...
eigenlich bin ich ja dafür die ganze schenkerei abzuschaffen :ichnich: ...

Weihnachten. Was is Weihnachten?
Da stelle ma uns ma jans domm!

Weihnachten ist ein alter heidnischer Brauch, der die Mittwinternacht und Winter-Sonnenwende feiert.

Schön, wenn man Sonne, Mond und Sterne sieht und sich bewusst wird, dass man auf einer Kanonenkugel durchs Universum rast.

Bei der Gelegenheit feierten die alten Germanen den Baum, der ihnen so viel gab (Bau- und Heizmaterial, Nahrung, etc. ...) und schmückten ihn.

Die Christen verstanden es diesen Feiertag, wie so viele andere weltweit, mit einem ihrer Feste zu besetzen.

Es bleibt ein Fest der Liebe und der Familie.
Geschenke sind Nebensache.
Wichtig sind die Gefühle, die du vermittelst.

Männer können sich stundenlang leidenschaftlich in Baumärkten herumtreiben, wie Frauen in Schuhgeschäften.

Ein Satz Bohrer oder ein Schraubendreher(zieher), ein Klebeband oder ein Bitsatz, ein paar Schrauben oder auch einfach ein Kuss sind als Geste völlig ausreichend, wenn's von Herzen kommt.

Das Konsumfest wird der eigentlichen Bedeutung der Feier nicht gerecht.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Zeit ...
Zuletzt geändert von SVHellRider am 06.12.2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Re: Advent, Advent....der Christbaum brennt

Beitrag von Grutze » 06.12.2006 22:28

SVHellRider hat geschrieben: Männer können sich stundenlang leidenschaftlich in Baumärkten herumtreiben, wie Frauen in Schuhgeschäften.

Ein Satz Bohrer oder ein Schraubendreher(zieher), ein Klebeband oder ein Bitsatz, ein paar Schrauben oder auch einfach ein Kuss sind als Geste völlig ausreichend, wenn's von Herzen kommt.
S soll auch Frauen geben, die so sind... :wink: *Schuhladenhasserin weiß das*
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 09.12.2006 12:02

Männern schenkt man am besten Gutscheine von :

Louis, Polo, HG, Büse, ...

oder auch von Saturn, Media Markt ...

Sie freuen sich natürlich am liebsten über ein neues Motorrad :wink:

:juchu: :juchu: :juchu:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2006 12:15

Ro.Biker hat geschrieben:Männern schenkt man am besten Gutscheine von :

Louis, Polo, HG, Büse, ...

oder auch von Saturn, Media Markt ...

Sie freuen sich natürlich am liebsten über ein neues Motorrad :wink:

:juchu: :juchu: :juchu:
och nö, media markt und saturn muss nicht, war ich letzt drin und hab in der tat nicht gefunden was ich wollte. für soviel werbung wie die machen, haben sie schon ne schlechte auswahl

Jenny

Beitrag von Jenny » 09.12.2006 12:19

also mir selber schenke ich eine Lederkombi und eine Textilhose :juchu:

Mein Bruder und ich schenken uns nichts mehr.
Meine Eltern wollen immer einen Gutschein, finde ich sehr praktisch.
Meine Freundin sammelt diese Plüschfiecher von Nici, also bekommt sie so einen Kobold davon und mein bester Freund bekommt ne Speicherkarte für seine Kamera, eine Karte für Mario Barth und da er der einzige Mann mit 35 ist, den ich kenne, der immer mit Pyjama schläft und total auf die Simpsons steht, bekommt er auch noch einen Pyjama mit den Simpsons von mir.

Das wars und reicht dann aber auch :wink:

Achne, für meine Omi habe ich noch nichts ... bei der ist es aber auch immer am schwersten ... da habe ich auch noch keine Idee!
Zuletzt geändert von Jenny am 09.12.2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten