Was träumt ihr so?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was träumt ihr so?

Umfrage endete am 02.01.2007 16:14

NIX
3
8%
Flugträume
0
Keine Stimmen
Katastophenträume
0
Keine Stimmen
Verfolgungsträume
0
Keine Stimmen
Prophetische Träume [Ich bin ein(e) Seher(in)]
0
Keine Stimmen
Nacktträume [hierzu zählt auch der umganssprachliche feuchte Traum]
2
6%
Alpträume [HILFE]
1
3%
Phantastische Träume
2
6%
Von Allem etwas
15
42%
Von Teilen etwas
13
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Frost

Was träumt ihr so?

Beitrag von Frost » 19.12.2006 16:14

Howdy!

Mich würde mal interessieren was ihr so träumt. Offenheit sei begrüßt. :wink:

Ich mach dann mal den Anfang:

Vergangene Nacht habe ich geträumt, ich war in unserer Dorfkirche. Sie war bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Die mobiliare Anordnung in der Kirche war allerdings ganz anders wie in der Realität. Es glich von der Menschenaufteilung her einem Konzertsaal. Eine Frau mittleren Alters mit Brille und normaler Kleidung hielt den Gottesdienst (falls es einer war) ab. Sie verteilte einige HA-RA Wischmöppe (also diese Stangen), unter anderem an mich. Dann musste ich, zusammen mit den anderen Auserwählten auf eine Art Podest. Dort kam ich mir total deplaziert vor und fühlte mich unwohl.
DANN FEHLT MIR EIN TEIL.
Später sitze ich wieder an einem anderen Platz, neben mir einige sehr junge, im Hip-Hop Style gekleidete Menschen, die sich nicht gerade flüsternd unterhalten. Ich finde das ziemlich unverschämt.....
.....UND WACHE AUF.

PS: Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus? :roll:

schomi

Beitrag von schomi » 19.12.2006 16:42

Also irgendwie träume ich fast nie!
und wenn dann mal von allem etwas!

Ich träume allerdings schon seid Jahren immer mal wieder das ich in einer Wüste mit einem Crossmotorrad vor jemanden flüchte.
Am Ende des Traums stürze ich und wache wieder auf kurz bevor der andere mich überfährt.

ein zwei mal habe ich schon etwas geträumt und das ist dann etwas später tatsächlich passiert.
Das ist irgendwie besonnders beängsitgend nach Albträumen.

Blatobran

Beitrag von Blatobran » 19.12.2006 17:03

ooook,
da ich traumdeutung im 4. nebenfach an der technischen uni in bangkok studiert hab und mich auch ansonsten sehr für das thema interessiere, werd ich dich mal jetzt über die tiefsten abgründe deiner seele aufklären...
aaaalso,
da du von einer dorfkirche träumst ist davon auszugehen, dass du eine großstadtphobie hast und vieeel lieber auf einem bauernhof wohnen würdest..nicht, dass du jetzt aufs land ziehst und von der kehrwoche träumst!...da die "mobiliare anordnung" in der kirche einem konzertsaal glich geh ich mal davon aus, dass du in letzter zeit ein konzert besucht hast? vielleicht von alice cooper, der mal wieder eine henne auf der bühne geköpft hat?? der ja erwiesenerweise für einige schizophrenien unter seinen anhängern bekannt ist...die frau mittleren alters, die wischmöppe verteilt hat...könnte das die verkörperung einer starken mutter sein, die dich, nachdem sie dich mit 12 abgestillt hat zum putzen gezwungen hat?? nacktputzen womöglich?? das würde diese angst zumindest erklären...da in deinem traum auch ein podest vorkam geh ich mal davon aus, dass du einen gewissen geltungsdrang inne hast, den- da du dich dort deplaziert fühltest- aber nicht traust auszuleben und stattdessen lieber interessante umfragen in langweiligen foren startest?
der drauffolgende filmriss lässt auf eine ausgiebige feier am vorabend schließen, womöglich war hochprozentiges im spiel???
zum schluss deines traumes, als du diese aversionen gegen hip-hop hörende, sehr stylisch gekleidetete junge menschen entdecktest- kann es sein, dass du als junger mensch gezwungen wurdest, flöte spielen zu lernen und dadurch zu einem sehr musikalischen jungen mann gereift bist?
und aufgewacht bist du wahrscheinlich...weil der wecker geklingelt hat?
da gehe ich jetzt mal davon aus, dass du berufstätig bist und dein lebensunterhalt weder als pastor, als putzhilfe noch als rappender shootingstar verdienst sondern vielleicht als montagearbeiter am laufband eines zuffenhausener sportwagenherstellers??
Bild

Frost

Beitrag von Frost » 19.12.2006 17:47

Ah, ja.....

Bist du sicher, dass du das richtige studierst :?: Kürzlich kam mir zu Ohren, dass viele Studenten die falschen Fächer belegen. Zum Beispiel im psychologischen Bereich. Vielleicht solltest du dich umorientieren?!

alittlebitpissedgreetz
Frost

Blatobran

Beitrag von Blatobran » 19.12.2006 17:51

Frost hat geschrieben:Ah, ja.....

Bist du sicher, dass du das richtige studierst :?: Kürzlich kam mir zu Ohren, dass viele Studenten die falschen Fächer belegen. Zum Beispiel im psychologischen Bereich. Vielleicht solltest du dich umorientieren?!

alittlebitpissedgreetz
Frost
war doch nur spaaaaß, frost, nicht pissed off sein :!:
pleeeeeaseBild

p.s. stimmt, den artikel im spiegel hab ich auch gelesen, ich lern jetzt um zum gynäkologen...frauenwelt ich komme :!: :P

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.12.2006 22:54

nackte autos und schnelle weiber

Slax

Beitrag von Slax » 20.12.2006 0:42

Schwachsinn träume ich :roll:

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 20.12.2006 7:49

ich hab mal geträumt ich leg mich mit der sv so weit in die kurve dass die lenkerenden schleifen... ohne hinfallen... :lol:

ansonsten geht's meistens um sex 8O
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 20.12.2006 11:58

Kein Scheiss: ich träume in letzter Zeit immer wieder, dass ich mit der SV fahre(n will) und dann bemerke, dass ich ja wegen des scheiss Saisonkennzeichens gar nicht darf 8O Wenn das Wetter nächstes Jahr wieder so lange schön bleibt kommt der Mist ab!

Jenny

Beitrag von Jenny » 20.12.2006 12:25

schomi hat geschrieben:Also irgendwie träume ich fast nie!
:P es ist nachgewiesen, dass jeder mindestens 7 verschiedene Träume pro Nacht hat. Das Problem ist, dass man sich meistens nicht mehr daran erinnert.

Ich erinner mich auch nie an meine Träume - Sorry

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.12.2006 12:34

Es ist erwiesen, dass man sich haupsächlich an die Träume kurz vorm Aufwachen erinnern kann... manchmal zumindest. Die Träume in der Tiefschlafphase gehen Einem aber durch die Lappen... leider...

Ich persönlich träume immer versch. Sachen... Keine ewigen Wiederholungen... halt meistens das, was Einem tagsüber beschäftigt hat :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.12.2006 12:35

SV Taz hat geschrieben:Es ist erwiesen, dass man sich haupsächlich an die Träume kurz vorm Aufwachen erinnern kann... manchmal zumindest. Die Träume in der Tiefschlafphase gehen Einem aber durch die Lappen... leider...

Ich persönlich träume immer versch. Sachen... Keine ewigen Wiederholungen... halt meistens das, was Einem tagsüber beschäftigt hat :roll:
die träume in der tiefschlafphase erkennt Man(n) daran, das er windeln wechseln muss :lol:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.12.2006 12:36

Tja... Männer halt... denken im Schlaf sogar nur an das EINE... TZ TZ TZ :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Jenny

Beitrag von Jenny » 20.12.2006 13:51

... lustig finde ich, wenn mein Kater träumt :P entweder der ganze Körper zuckt und er gibt merkwürdige Geräusche von sich (NEIN, er ist kastriert und denkt an sowas nicht mehr :twisted:), oder er träumt mit offenen Augen, die dann ganz doll hin und her zucken 8O

Da würde mich mal interessieren, was Tiere so träumen :roll:

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 21.12.2006 10:25

Hallo,

also wenn ich mich an einen Traum erinnern kann dann handelte er eigentlich immer von Dingen die ich gerne machen würde und noch nie gemacht habe, einen Wunschtraum halt. Ich wache dann auf und fühle mich ein wenig geknickt, da ich jetzt wieder im tristen Alltag bin :cry:

Ich ertappe mich auch manchmal, wie ich an diese Träume denke. Meist wenn ich gerade ein wenig müde und niedergeschlagen bin.

Hmmmm.... ich weis nicht so recht was das zu bebeuten hat.

Antworten