svbomber hat geschrieben:hein bloed hat geschrieben:[...]allerdings bin ich schon der Meinung, dass das hier übertrieben abläuft.
Definierte Beispiele bitte! Was im Papierkorb ist übertrieben?
Bombi,
ich möchte das hier nicht wirklich ausdiskutieren. Wenn das eine Regel ist, dann ist das halt so. Basta. Ich habe auch keine Beispiele und ich habe auch keine Lust, welche zu suchen. Den Kampf gegen Windmühlen will ich gar nicht antreten.
Ich finde es nur schade, dass das Forum heute anderes, sagen wir pingeliger, ist als es war als ich hier damals angekommen bin. Ich habe es noch als lockere, spaßige Community in Erinnerung und wäre gerne bei dem Stand geblieben. Heute werden einzelne Späßchen gelöscht, Bilder in Links umgewandelt und es findet eine Rechtschreibprüfung statt. Außerdem der, sicher gerechtfertigte, Streß um Avatare und reinkopierte Bilder ...
Das Leben ist hart und streng genug. Ich persönlich, und ich spreche ausschließlich für mich (!!!), halte das für übertrieben. Ich bin aber auch Realist genug um zu wissen, das eine einzelne Meinung nicht die Regeln verändern wird.
Und genau Letzteres war für mich Grund zum Starten dieser Umfrage. Ich armes, kleines Licht ganz alleine wollte für mich ganz alleine wissen, wie denn die gesamte Gemeinschaft über diese Regel denkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Stand jetzt: 39% halten das Löschen für angemessen, 60% für nicht angemessen
... da fehlt ein Prozent ... Schade nur, das bislang nur 41 Stimmen von allen Usern hier abgegeben wurden. Ich finde das Ergebnis (
edit: ist) im Moment deutlich.
Ich weiß, ihr macht das alle ehrenamtlich und habt genug zu tun - hier und im echten Leben. Ich finde das auch toll, keine Frage. Aber es gab auch schon Zeiten, zu denen ich es toller fand. Ich weiß, ich kann ja gehen - und es würde auch keinen jucken. Aber darum geht´s mir gar nicht. Ich wollte nur eine Umfrage weil ich denke, dass hier Regeln am User, an der Gemeinde vorbei gemacht werden.
Keine Community ohne Regeln ... oder ... Keine Regeln ohne Community