Umfrage: "Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen"


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Haltet ihr das Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen, so wie es hier derzeit stattfinden, für angemessen ??

Umfrage endete am 01.02.2007 15:53

Ja
35
40%
Nein
52
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Herr Hase


Umfrage: "Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen&quo

#1

Beitrag von Herr Hase » 25.01.2007 15:53

Hallo,

ich lese hier über das Thema "Beiträge löschen" immer sehr interessiert. Zum einen verstehe ich die grundsätzliche Problematik durchaus, allerdings bin ich schon der Meinung, dass das hier übertrieben abläuft.

Da offensichtlich die Meinungen auseinander gehen wäre ich ganz persönlich am Ergebnis einer Umfrage interessiert. Vielleicht mit möglichst wenigen Kommentaren, denn ich denke, dass dazu bereits genug geschrieben wurde.

Einfach nur schwarz oder weiß ... okay oder nicht okay ... ja oder nein. :mrgreen:

silver650


#2

Beitrag von silver650 » 26.01.2007 8:53

nein.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 26.01.2007 10:39

Grundlegend habe ich für JA gestimmt.
Teilweise würde ich mit NEIN stimmen - Handhabung streckenweise zu lasch :neu:

Unterm Strich finde ich eine pauschale Umfrage, möglichst noch ohne Diskussion, nicht zielführend.
hein bloed hat geschrieben:[...]allerdings bin ich schon der Meinung, dass das hier übertrieben abläuft.
Definierte Beispiele bitte! Was im Papierkorb ist übertrieben?

Blubber im Regio-Talk oder Blubber-Forum interessiert mich nicht, lese ich kaum noch.
In Wissens- oder Technikfragen hat Blubber nix zu suchen.

Weitere Meinungen: viewtopic.php?p=8882718#8882718

Herr Hase


#4

Beitrag von Herr Hase » 26.01.2007 11:18

svbomber hat geschrieben:
hein bloed hat geschrieben:[...]allerdings bin ich schon der Meinung, dass das hier übertrieben abläuft.
Definierte Beispiele bitte! Was im Papierkorb ist übertrieben?
Bombi,

ich möchte das hier nicht wirklich ausdiskutieren. Wenn das eine Regel ist, dann ist das halt so. Basta. Ich habe auch keine Beispiele und ich habe auch keine Lust, welche zu suchen. Den Kampf gegen Windmühlen will ich gar nicht antreten.

Ich finde es nur schade, dass das Forum heute anderes, sagen wir pingeliger, ist als es war als ich hier damals angekommen bin. Ich habe es noch als lockere, spaßige Community in Erinnerung und wäre gerne bei dem Stand geblieben. Heute werden einzelne Späßchen gelöscht, Bilder in Links umgewandelt und es findet eine Rechtschreibprüfung statt. Außerdem der, sicher gerechtfertigte, Streß um Avatare und reinkopierte Bilder ...

Das Leben ist hart und streng genug. Ich persönlich, und ich spreche ausschließlich für mich (!!!), halte das für übertrieben. Ich bin aber auch Realist genug um zu wissen, das eine einzelne Meinung nicht die Regeln verändern wird.

Und genau Letzteres war für mich Grund zum Starten dieser Umfrage. Ich armes, kleines Licht ganz alleine wollte für mich ganz alleine wissen, wie denn die gesamte Gemeinschaft über diese Regel denkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Stand jetzt: 39% halten das Löschen für angemessen, 60% für nicht angemessen ... da fehlt ein Prozent ... Schade nur, das bislang nur 41 Stimmen von allen Usern hier abgegeben wurden. Ich finde das Ergebnis (edit: ist) im Moment deutlich.

Ich weiß, ihr macht das alle ehrenamtlich und habt genug zu tun - hier und im echten Leben. Ich finde das auch toll, keine Frage. Aber es gab auch schon Zeiten, zu denen ich es toller fand. Ich weiß, ich kann ja gehen - und es würde auch keinen jucken. Aber darum geht´s mir gar nicht. Ich wollte nur eine Umfrage weil ich denke, dass hier Regeln am User, an der Gemeinde vorbei gemacht werden.

Keine Community ohne Regeln ... oder ... Keine Regeln ohne Community :denk:
Zuletzt geändert von Herr Hase am 26.01.2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Pepe


#5

Beitrag von Pepe » 26.01.2007 11:36

Ich habe für "ja" gevotet.

Im Astra-Coupé-Forum wird noch viel härter durchgegriffen. Da wird dann schon mal richtig angemahnt, wenn im Technik-Bereich geblubbert wird. Dort ist das Blubbern total verpönt, außer eben im Blubberbereich. Und kommt mir nicht mit dem niedrigen Altersdurchschnitt hier bei uns, der ist dort noch niedriger.
Viele Anwender im SV-Forum haben sich bereits beschwert, dass hier zu viel geblubbert wird und haben sich aufgrunddessen distanziert.

JEDEN Blubber rauszulöschen, halte ich aber hingegen für absolut übertrieben. Kehrt man nach drei/vier Blubberbeiträgen wieder zurück zum Thema...sei´s drum, ist doch alles ok. Artet es aus, geht über das genannte Maß hinaus, wird der Kram gelöscht.

Meine Meinung...*mitdenschulternzuckt*

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von svbomber » 26.01.2007 13:21

hein bloed hat geschrieben:...Ich habe auch keine Beispiele und ich habe auch keine Lust, welche zu suchen.
Schade Hein. Suggeriert, dass dir pauschal etwas aufgefallen ist, du es aber gar nicht greifen kannst, dennoch bemängelst :?
Ist wie fischen im Trüben.
hein bloed hat geschrieben:...Ich finde es nur schade, dass das Forum heute anderes, sagen wir pingeliger, ist als es war als ich hier damals angekommen bin. Ich habe es noch als lockere, spaßige Community in Erinnerung und wäre gerne bei dem Stand geblieben. Heute werden einzelne Späßchen gelöscht, Bilder in Links umgewandelt und es findet eine Rechtschreibprüfung statt. Außerdem der, sicher gerechtfertigte, Streß um Avatare und reinkopierte Bilder ...
Lieder geht auch das Forum mit der Zeit. Allein betroffen durch die Abmahnung hat sich einiges geändert. Ich unterstelle, die Tragweite, welche so etwas auslösen kann, hat das Gros bis heute nicht begriffen.
Wer die letzten 3 Tage Nachrichten im Fernsehen geschaut hat, kann mit "uns" Hoffnung tragen, dass der Abmahnabzocke bald ein Riegel vorgeschoben wird.
hein bloed hat geschrieben:...Das Leben ist hart und streng genug. Ich persönlich, und ich spreche ausschließlich für mich (!!!), halte das für übertrieben. Ich bin aber auch Realist genug um zu wissen, das eine einzelne Meinung nicht die Regeln verändern wird.
Ohne Frage hast du das Recht, deine Meinung zu äußern. Nur ist dann auch klar, dass es Antworten geben wird, die deinen Argumenten stand halten müssen. Pauschalaussagen werden dann schnell im Keim erstickt.

Ich fand es hier auch mal toller, was aber nicht mir den gemachten und aktuellen Änderungen zusammenhängt! Die Interessenschicht hat sich verändert. SVrider ist im Schnitt jünger geworden, was sich auch in den Inhalten vieler Themen wiederspiegelt. Ich seh mich hier nicht als alten Hasen. Da waren andere vor mir und die dürften das noch "Krasser" empfinden.
Es gibt Bereiche, da kann man seinen Drang nach sinn- oder sinnfreier Kommunikation freien Lauf lassen. Das in geordneten Bahnen zu halten, kann jeder selbst beeinflussen... klappt aber scheinbar nur mit schwindendem Erfolg.

Common


#7

Beitrag von Common » 26.01.2007 13:58

Habe mit Ja gestimmt.

Aus dem einfachen Grund, weil ich Blubberbeiträge - egal wo - nicht für besonders schützenswert halte.

Wenn mein Blubber, den ich sicher auch gelegentlich irgendwo ablasse, gelöscht wird, würde ich es vermutlich nicht einmal mitbekommen.

Herr Hase


#8

Beitrag von Herr Hase » 26.01.2007 14:04

Hein an Bombi, Hein an Bombi,

Suggeration falsch !!! Ich hab keinen Streß mit den Regeln, zumindest nicht in großen Maßen. Ich akzeptiere das so wie es ist. Deshalb muss ich es aber nicht lieben.

Ich lese hier nur immer häufiger, das User - ohne die eine Community nicht leben kann - nicht einverstanden, oder nennen wie es unzufrieden, sind. Das ist es, was mich nachdenklich macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit Antworten auf meine Meinung kann ich prima leben - ignorant und grosskotzig wie immer, hier und im echten Leben. Das ist nicht persönlich gemeint, so ist der Hein halt. Aber nochmal: Es geht hier nicht um mich (siehe Absatz 2 und Teile aus Absatz 1) !!!

Ich finde es im übrigen wirklich prima, dass man sich über dieses Thema offenbar ernsthaft unterhalten kann. Obwohl ich durch das Starten dieser Umfrage und der bewussten Begrenzung auf nur 2 Auswahlkriterien lediglich Zahlen sprechen lassen wollte.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mal ein paar Bierchen springen lassen. Wir hätten bestimmt viel zu erzählen.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#9

Beitrag von svbomber » 26.01.2007 14:25

hein bloed hat geschrieben:Ich lese hier nur immer häufiger, das User - ohne die eine Community nicht leben kann - nicht einverstanden, oder nennen wie es unzufrieden, sind.
Wer soll das sein? Jeder ist ersetzbar! Ich stell mich gern mit in die erste Reihe.
In meinen Augen sind das eher Personen, die ohne Meckern nicht leben können. Wenn sie aber aktive Mitarbeit angeboten bekommen (von selber kommen die auch nicht!), wird diese ausgeschlagen und die vorher so energisch ausgesprochene Meinung wird zäh wie ein Kaugummi :?
hein bloed hat geschrieben:Ich finde es im übrigen wirklich prima, dass man sich über dieses Thema offenbar ernsthaft unterhalten kann.
Natürlich geht das. Sofern man sachlich argumentiert und nicht ausfallend wird, nur weil die eigene Meinung nicht akzeptiert wird oder Anklang findet, gibt es i.d.R. keine Probleme.
hein bloed hat geschrieben:Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mal ein paar Bierchen springen lassen. Wir hätten bestimmt viel zu erzählen.
SV-Treffen 2007, 02.-05. August 2007 in ... (Kürze) :mrgreen:


PS: Deutlich... isses nicht mehr :lol:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9251
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#10

Beitrag von heikchen007 » 26.01.2007 19:27

Ich habe ja heute vormittag noch mit "ja" gestimmt.

Aber jetzt übertreibt ihr mit der :arrow: Nettiquette und den Vorschriften !!!

Wenn einer alles klein schreibt oder keine Kommata setzt und mir das lesen des Beitrages zu anstrengend wird,
dann lese ich ihn eben nicht !
Mann kanns auch echt übertreiben. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#11

Beitrag von blueSV » 26.01.2007 19:49

heikchen007 hat geschrieben:Aber jetzt übertreibt ihr mit der :arrow: Nettiquette und den Vorschriften !!!
Was denn? Da steht doch nicht "wird gelöscht" sondern "wird u. U. gelöscht." Wahrscheinlich nur, damit sich hinterher keiner beschwert, falls seine fölLichunLesbAren831träGEGEllöschTwerDenn.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

SV-Daniel


#12

Beitrag von SV-Daniel » 26.01.2007 20:00

Von mir ein klares "Ja". Zwar bemerke ich auch, daß sich der Ton ein wenig verändert hat, empfinde das aber nicht als negativ. Das Blubbern in allen möglichen und unmöglichen Bereichen nahm z.T. Formen an, die auch in der spezifischen Blubberabteilung grenzwertig sind (Bsp: Glühbirne gewechselt). Blubber ist in meinen Augen kein hirnloser Unsinn.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SV Taz » 26.01.2007 20:12

nach dem Lesen der neuen Regeln habe ich mit NEIN gestimmt, da ich diese Regeln zu übertrieben finde (und auch sehr dehnbar formuliert)

Auch stimmt es mich sehr traurig, dass im Zuge dieser Veränderungen (ja, früher war es hier im Forum doch gemütlicher und vertrauter :roll: ) sich Leute distanziert haben, die zu den Urgesteinen dieses Forums gehören und die mir jetzt sehr fehlen :cry:

Auch habe ich festgestellt, dass ich außer im Regio-Talk (weil da darf ja alles noch ungezwungener und unzensierter sein 8) ), bei jedem Posting den Gedanken im Hinterkopf habe ob mein Beitrag überflüssig sein könnte, oder sich jemand dran stört, oder ob er gleich im Papierkob landet oder ob er sonst gegen irgendwelche Regeln verstösst. Dann lasse ich es meistens gleich ganz :? Ich sehe wirklich ein, dass technische Beträge durch ständiges Blubbern gestört bzw zunichte gemacht werden. Aber wenn man trotz aller Sachlichkeit nicht mal einen Witz machen kann, wenn die Situation es hergibt, dann fühle zumindest ich (spreche nicht für Andere...) mich irgendwie total eingeengt und kontrolliert... Früher war das alles lockerer und ungezwungener :(

Vor Allem wenn ich etwas wie "aus der Community ausschliessen/verbannen" lese, dann macht sich da doch ein Gefühl der Beklemmung in mir breit :roll:

Finde diese Entwicklung insgesamt sehr traurig und schade :glubsch:

So und jetzt kann der Beitrag in den Papierkorb... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Chrissi


#14

Beitrag von Chrissi » 26.01.2007 20:27

Du sprichst mir aus der Seele! :(

Benutzeravatar
svfighter
SV-Rider
Beiträge: 1153
Registriert: 20.11.2004 16:45
Wohnort: Berlin


#15

Beitrag von svfighter » 26.01.2007 21:31

mir auch

hab mit nein gestümmt
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Antworten