Werdet ihr von Autos überholt?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
slimmy

Werdet ihr von Autos überholt?

Beitrag von slimmy » 10.04.2007 17:46

Hallo,
mich interessiert diese Frage, weil ich heute mal "ordnungsgemäß" gefahren bin und doch ein paar mal von Autos auf der Bundesstraße überholt wurde, irgendwie hat es meiner Seele weh getan, aber ich muss jetzt langsam tun, sonst ist mein führerschein weg :(
Also, Werdet ihr ab und zu von Autos überholt? wenn ja, wie oft?
Gebt bitte auch noch an ob ihr gedrosselt fährt oder offen.
Ich fahr nämlich gedrosselt :)

ps. Autobahn zähl ich nicht dazu, also nur Landstraße, Bundesstraße :)

Gruß
slimmy

Elin

Beitrag von Elin » 10.04.2007 18:07

Also, ich habe kein Problem damit, mich auch mal überholen zu lassen, wenn ich einen gemütlichen Tag habe. Ich fahre immer genau das Ding, zu dem ich Lust habe und lasse mich nicht verleiten, schneller zu fahren, als mir (aus welchen Gründen auch immer) gerade lieb ist. Im Gegenteil: es ist mir lieber, sie überholen, als wenn mir die Autos/Moppeds am Nummernschild kleben. Gestern war so ein Tag ... bin mindestens 4 Mal überholt worden.

Na und? :wink:

Fahre übrigens offen.
Zuletzt geändert von Elin am 10.04.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 10.04.2007 18:11

jaja, das kommt schon mal vor.....

Besonders dann, wenn ne Sperrlinie die Straße schmückt u. Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten :wink:

Es gibt genug Hirnis die nicht überleben können, wenn sie keine Biker überholen :wink:

Ich hatte das erst letztes WE wieder mal.... einfach arm solche Leute....
für gewöhnlich lass ich mich dann nachdem ich überholt wurde etwas zurückfallen, damit ich genug Abstand zu denen hab, manchmal fahr ich dann sogar extra von der Straße, damit ich den auch wirklich los bin u. nicht nach 5 Kurven wenn die Beschränkung aus ist, wieder vor mir hab.
Wenn man wen in ner 70er Zone auf 1m hinten drauf hat, ist das ned lustig :wink:

Wie oft das passiert kann ich ned genau sagen, aber so 1x im Monat, wenn ich viel fahre, kommt das schon vor.
Es gibt halt einige Dosenfahrer, die unbdeingt auf Bikerjagd gehen müssen.

Ich hatte mal nen Smart Fahrer in der Stadt, der mich überholt hat u. voll zusammengebremst hat, um an der Ampel "vor" mir zu stehen.
Als ich mich an der Ampel dann schräg vor ihn gestellt hab, hat er dann gehupt u. angedeutet mich um zu fahren.

Meine kleine Kante ist "offen"......

LG,
Daniel

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 10.04.2007 18:24

Joar, so Leute gibts wohl überall.. Man bemerkt das schon am nahen Auffahren und meist schon halb zum Überholen angesetzt und wenn sie überholen dann mit 20cm seitlichem Abstand...

Mit der SV schätze ich dieses Risiko kleiner ein, aber eben mit dem Knatter-Roller auf dem Weg ins Nachbardorf und dort im Dorf ist es mir 2 mal passiert, am besten war die Keule im Dorf, die meinte mich mit nem Twingo überholen zu müssen.. Glaub sie kauft sich als nächstes nen dickeren Wagen.. :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 10.04.2007 18:28

Wenn ich auf der Haustrecke die Reifen streichle, dann überholt kein Auto. Wenn ich gemütlich fahre, kommts eben vor, is mir aber egal. Fahre offen

Stranger

Beitrag von Stranger » 10.04.2007 19:03

wenn es in ströhmen pist kommt es mal vor das sich ein dosenfahrer denkt "jetzt oder nie", an sonsten nicht. 8)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.04.2007 19:54

Seltenst

Ray

Überholt werden

Beitrag von Ray » 10.04.2007 20:46

nein.
offen.
R1.

wär mir aber auch egal, wenn mich jemand überholt. Vernunft geht vor Ego.

k-rock

Beitrag von k-rock » 10.04.2007 21:01

lass die dosen doch überholen wenn de bock hast nicht zu heitzen....ich mach so wie ich grad will, aber meistens doch immer vorn anner ampel steh :D

meine ist offen

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 10.04.2007 21:15

Wenn der Dosenfahrer schneller sterben will als ich - dann lass ich ihn auch mit 120 PS vorbei :wink:

:) moped

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 10.04.2007 21:16

Da ich eh zu den Kurvenzuparkern + Blümchenpflückern gehöre, kommt das schon mal vor.
Allerdings selten, denn normalerweise fahre ich so schnell wie man eben grade darf, oder kann (streckenabhängig).
Gerade wenn ich mit Sozia fahre (schätze mal 60% meiner Fahrten), geht's eh gemütlicher zu.

Im Großen und Ganzen halte ich es mit dem alten Grundsatz "Immer innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können" (Ja, ich habe große Angst dass hinter der nächsten affengeilen Kurve die mit 100 geht ein Trekker fährt. Kombiniert mit einer Abneigung gegen Schmerzen führt das zu einem recht gemütlichen Fahrstil).
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 10.04.2007 21:17

nur beim warmfahren
ansonsten wird kampflinie gefahren :lol: ne spass aber die dosenfahrer die denken sie müssten sich für ein an der ampel vordrücken durch dichtes auffahren hupen vogel zeigen und an den unmöglichsten stellen vorbeidrücken revangieren denen zeige ich doch ganz gerne mal "wo de baddel de moschd holt" 8) weil in der nähe von solchen leuten fahr ich garnicht gerne

mit der 125er wurde ich mal den grimselpass hoch auf ner gegengeraden zwischen zwei kehren von einem 330i kombi überholt ist an und für sich keine schande da ich nicht schneller als 80-90 konnte aber der typ hatte einen ungefähr 100 meter langen flugzeuganhänger dran :lol: und ist damit wie ein irrer den berg hoch geheizt da kam ich mir schon irgendwie blöd vor zumal ich eine supermoto hatte :roll:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 10.04.2007 21:45

Nein. Und fahre nicht offen.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 10.04.2007 21:48

Ich werde oft überholt, da ich mich (fast) immer an jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Es macht mir nix aus, da ich Mopped zum Spaß fahre und nicht, um Kämpfe auszufechten. Wenn die Leute vorher zu dicht auffahren, mache ich sogar gerne noch ein bisschen Platz, damit ich sie loswerde. Wie Daniel schon schrieb: Es ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man jemanden auf ein, zwei Metern hinter sich hat... :evil: :evil: :evil:

Fahre übrigens offen... Aber ist wohl eh klar...
Bin dann mal wieder da! :-)

slimmy

Beitrag von slimmy » 10.04.2007 21:58

es ist schön zu hören, dass ich nicht der einzige fahrer bin, der überholt wird von den dosen :lol:
solang ich gedrosselt fahre werd ich es wohl so hinnehmen, aber wenn sie offen ist, dann glaub ich werd ich auch kampflinie fahren, ist einfach nur so eine charaktereigenschaft bei mir :twisted:
4 räder können keine 2 räder überholen 8)

Antworten