Seite 1 von 2
SV "S" oder "N" ? 650er oder 1000er?
Verfasst: 11.04.2007 23:16
von Sven_SV650
HI,
ganz einfache Frage.
Habter ne S oder ne N.
1000er oder 650er?
Oder sogar beides?
Würd mich mal interessieren wie das prozentual hier im forum ausschaut.
dankeschön fürs abstimmen!
gruß der "s"-fahrer
Verfasst: 12.04.2007 7:52
von Dieter
Wäre schön gewesen wenn Du den 650er Bereich noch in Knubbel und Kante geteilt hättest....
Gruß Dieter
Verfasst: 12.04.2007 12:37
von blueSV
Schon wieder so'ne nutzlose Umfrage...
SV 650: 1.360 Ownerlisten-Einträge
SV 1000: 424 Ownerlisten-Einträge
Verfasst: 12.04.2007 14:08
von SV Taz
muss mich Dieter anschliessen... Die Unterteilung wäre wirklich schön gewesen

So als alte Knubbelfahrerin

Verfasst: 12.04.2007 18:45
von Sven_SV650
knubbel for life.
an knubbel/kante hab ich leider nicht gedacht...
schade
aber knubbel is eh schöner

Verfasst: 17.04.2007 17:26
von Xyclops
knubbel 4 life
letztens meiner freundin ein bild gezeigt ( freundin, kein interesse an motorrädern, einfach mal gezwungen hinzuschaquen), auf dem bild ne richtig geil zurechtgemachte kante...Zitat freundin:
" ne, die ist zu eckig und kantig, die runde ist vieeeeeeeeeel schöner!!"
klarer sieg für die runde

, mir persönlich gefällt die runde auch viel besser, das sag ich jetzt auch nicht nur weil ich eine hab.!! ehrenwort
Verfasst: 17.04.2007 22:52
von Sven_SV650
ich find die kante aber auch ganz okay.
bisauf die front, die is zum kotzen.
die lichter hängen so rum, total schmodder.
tacho gefällt mir auch nicht besonders.
aber rücklicht, heck, rahmen evtl. frontverkleidung der S gefällt..
Verfasst: 18.04.2007 19:26
von Punos
Ich muss zugeben das ich auf die SV erst über eine Knubbel aufmerksam geworden bin. Da stand ein sehr schick gemachtes Stück in meiner Straße, beim Händler wurde mir dann aber die Kante gezeigt und ich war sofort eines Besseren belehrt. Im direkten Vergleich wirkte das Knubbelchen doch sehr rundgelutscht auf mich. Die "S" Versionen finde ich im Original beide unsympathisch, empfinde die halbe Verkleidung als unfertig bzw weichgespühlt. Entweder ganz oder gar nicht. Leider gibt es nur wenige Vollverkleidungen die sich harmonisch in den sehr polarisierenden Rest einfügen lassen, so das die meisten Projekte dort leider auch unfertig und nicht zu Ende gedacht aussehen.
Für mich bedeutet Motorrad fahren, es auch zu spüren, das schließt die Elemente Wind, Regen und Temperaturen ein. Wenn ich mich hinter Scheiben, Spoilern und Windabweisern verstecken will, fahr ich Auto! Deswegen wird es bei mir immer eine "Nackte" sein. Und falls ich irgendwann mal Lust auf Heizen habe, dann geht das mit meiner auch, ist halt richtig intensiv und der Kick hält länger vor ... finde ich!

Verfasst: 18.04.2007 21:33
von Vieh
Punos hat geschrieben:
Für mich bedeutet Motorrad fahren, es auch zu spüren, das schließt die Elemente Wind, Regen und Temperaturen ein. Wenn ich mich hinter Scheiben, Spoilern und Windabweisern verstecken will, fahr ich Auto!
Deswegen wird es bei mir immer eine "Nackte" sein. Und falls ich irgendwann mal Lust auf Heizen habe, dann geht das mit meiner auch, ist halt richtig intensiv und der Kick hält länger vor ... finde ich!

genau meine meinung! Und das mit der halben verkleidung denk ich mir auch jedesmal aufs neue! Hätte fast gedacht dass ich den post geschrieben hätte

Verfasst: 18.08.2007 20:48
von waYniac87
also ganz ehrlich gesagt finde ich als N nur die knubbel schön, bei der kante fehlt mir da einfach was und wenn ich von der S version ausgehe muss ich aber sagen, dass mir die Kante S wesentlich besser gefällt.... da passt einfach das gesamtbild besser.... bei der kilo gefällt mir natürlich der doppelrohr-standart auspuff... (klar kann man auch so dran bauen)... also entweder ne knubbel N oder ne kilo S =)
Verfasst: 18.08.2007 21:20
von k-rock
alles eine frage des geschmacks.....ich als kantenfahrer kann der knubbel nichts abgewinnen = sieht einfach zu rund aus für mein auge, zu alt der style einfach, allein der rahmen sieht aus wie vonner möchtegernmalDUCATI werden oder hyosung

, und ne N isses geworden weil wenn sport dann richtig aber nicht halbherzig, also wenn ich sportler fahren will, nicht mit ner halbverkleidung

, und da ich eher auf naked steh.........ausser bei ner 916 duc da bin ich ja noch am überlegen wegen nächstes jahr

Verfasst: 19.08.2007 8:40
von Chrissi
Verfasst: 19.08.2007 9:30
von stevenluet
nabend
hallo frau chrissi
ich fahr ne nackte kilo sv
konnte aber irgendwie nicht abstimmen

Verfasst: 19.08.2007 11:50
von Bluebird
Hey Chrissi, bau doch den Kantenmotor in die Knubbel

Dann haste ne scheenes Mopped mit nem Motor der gescheit läuft

Verfasst: 19.08.2007 12:16
von Martin650
Bluebird hat geschrieben:Hey Chrissi, bau doch den Kantenmotor in die Knubbel

Dann haste ne scheenes Mopped mit nem Motor der gescheit läuft

Die Idee hatte ich auch schon. Passt aber nicht, denn der Einspritzanlage ist ein Querholm des Rahmens im Weg