Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
Benni86

Die für euch schlimmsten Verkehrs-Sünden

Beitrag von Benni86 » 16.05.2007 22:49

Wollt ma fragen, welche Manöver von Autofahrern euch am meisten aufregen?

Also meine persönliche Lieblingsspezies sind die "Amok-Ausparker":
Wenn sie aus ner Parklücke fahren handeln sie wie folgt.

1. Rausfahren
2. blinken
3. kucken ob frei is
4. sich wundern wo der Motorradfahrer herkommt, der gerade hupend
und auf dem Vorderrad schlingernd vorbeirauscht.

Bin gespannt auf eure Antworten, macht eurem Ärger mal richtig luft. :mecker:

Greetz Benni86
Zuletzt geändert von Benni86 am 27.06.2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.05.2007 23:04

Ich finde jene, die plötzlich vor mir anhalten weil sie telefonieren müssen am besten. Gefolgt von jenen die drängeln

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 16.05.2007 23:09

Der Typ "Wenn ich nicht darf, dann darfst Du auch nicht":

- richtig Gas geben, wenn ein Mopped auf dem Abbiegestreifen an der Ampel vorbei will, damit "der richtig Probleme bekommt"
- Gasse schließen damit im Stau ja auch kein Mopped vorbei kann - möglichst mit Mopped in der Gasse
- sich für "eine unverschämte Überholaktion" rächen wollen, in dem man den Moppisten in den Graben schubsen will

ja die habe ich ganz gerne.

Elin

Beitrag von Elin » 16.05.2007 23:27

Die "Schlafwandler".
Für die gibt es keinen Verkehr und kein anderes Fahrzeug auf den Straßen außer ihrem eigenen. Nicht blinken nicht schauen, nur fahren. Egal, wie die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, egal was irgendwer irgendwo macht, nur das eigene Ding durchziehen.

Habe diese Woche beobachtet, wie so ein Schlafwandler mit berauschenden geschätzten 25 km/h einer Bandit in die Spur gewechselt ist ... ohne Blinker, ohne irgendeine Vorwarnung. Durch eine Biegung verdeckt konnte man den Schleicher auch erst sehr spät sehen. Gottseidank hat die Bandit ABS. Ohne war das nicht mehr zu schaffen, selbst ich, die ich mit einigem Abstand hinter der Bandit fuhr, musste das ABS der Dose ordentlich noch rubbeln lassen.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 16.05.2007 23:35

was mich extrem nervt sind die ich fahr auf den Geraden 120, schleich dann aber durch Kurven schön langsam Autofahrer.... was soll das???

...am besten bei denen sind dann noch die die auf den Graden merklich extra schnell fahren wenn man als Motorrad auftaucht.

Wobei ich jetzt mal als Lob sagen muss das irgendwie immer mehr Autofahrer mich vorbeiblinken... manchmal sogar an Stellen wo ich nun wirklich gar nich will... oder in Kolonnen wenn man an 2ter Stelle is einem signalisieren das man zuerst überholen so!!!
...muss man auch mal sagen
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 17.05.2007 1:35

Gruß Steffen.

Calibär

Beitrag von Calibär » 17.05.2007 9:34

• bremsen
• blinken
• abbiegen/anhalten

und

• losfahren ohne umschauen

und

• Spurwechsel ohne Schulterblick/blinken (Nach möglichkeit dann, wenn ich im toten Winkel bin)

Calibär :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.05.2007 9:38

nicht richtig Blinken.

Wenn nur das klappen würde, könnte vieles einfacher werden

Sind wir alle nicht auch ab und zu Dosenfahrer ?

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 17.05.2007 10:58

Ich lieb ja die Weiber, die meinen, gleichzeitig fahren, SMS schreiben und sich schminken zu können.... :evil:
Und die vermehren sich anscheinend in rasantem Tempo. :mecker: :nawarte:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 17.05.2007 11:42

Grutze hat geschrieben:Ich lieb ja die Weiber, die meinen, gleichzeitig fahren, SMS schreiben und sich schminken zu können.... :evil:
kannst du mal eben meine zigarette halten während ich telefoniere? sonst fällt mir noch mein brot aus der anderen hand in meinen kaffee und der spritzt auf die cd, die ich grad wechsel... ;)

wenn man bei uns aus der stat fährt, kommt erst ne sehr leichte kurve und dann ne lange grade...in der kurve bloß nicht über 60 hinaus beschleunigen, und dann auf der geraden, wenn jeder schon zum überholen angesetzt hat, vollgas geben!! mit´m moped ja kein problem, nur mit der dose schon nervig wenn man fast vorbei is und der dann auf mal erst gas gibt...

achja: in-den-kreisverkehr-reinfahr-blinker! die sind sehr schlimm! man denkt der fährt erste ausfahrt wieder raus, ich fahr grade an, dann macht der den blinker aus und fährt einem fast rein! beim rausfahren blinkt der natürlich dann nich mehr...
genauso schlimm die leute, die vor einem nicht in den kreisverkehr reinfahren solange sie noch irgendwo n auto sehen!!

könnte glaube ich noch lange weitermachen, aber will mich ja auch an dem feiertag auf der straße real über die dosen aufregen ;) also gute fahrt..

Schubser

Beitrag von Schubser » 17.05.2007 14:47

Die Scheibenwaschanlagenanmacher...wenn ein Motorrad hinter ihnen fährt :wink:

Schwarze Katze

Beitrag von Schwarze Katze » 17.05.2007 18:05

Leute die wie bei der CarreraBahn immer auf einer vorgegebenen Spur fahren. Der weißen bzw. weiß gestrichelten Mittelspur.

Die immer dann nach links rausziehen wenn man sie überholen will.

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 17.05.2007 20:10

die Leute, die auf einer zweispurigen Schnellstrasse meinen, das rechte Auto mit 1km/h mehr überholen zu müssen und dann nicht wieder rechts rüberfahren, weil dahinten ja noch ein Auto ist, wo man noch dran vorbei will.
Und so fährt er links, links links :twisted: :evil: :evil:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.05.2007 20:24

Ich hasse die brennenden Zigarettenkippen aus dem Fenster schnipper (immer, nicht nur beim Motorradfahren, von mir aus sollten die einen ganzen Sonntag die Dinger mit den Zähnen vom Straßenrand einsammeln). Aber beim Motorradfahren ists am schlimmsten, vor allem im dunkeln meint man durch ne Sylvesterrakete zu fahren...

Gruß Dieter

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.05.2007 22:07

Timmey hat geschrieben:Wobei ich jetzt mal als Lob sagen muss das irgendwie immer mehr Autofahrer mich vorbeiblinken... manchmal sogar an Stellen wo ich nun wirklich gar nich will... oder in Kolonnen wenn man an 2ter Stelle is einem signalisieren das man zuerst überholen so!!!
...muss man auch mal sagen
da musste ich gerade schmunzeln ;)

Ich bin eben ne kleine runde gefahren. Nach einer Ortschaft taucht vor mir ein polizei-büsschen auf - ziemlich langsam... aber ich hab mir gedacht "bleibste mal lieber dahinter, die straße ist eh nass und du weißt ja nicht mal wie schnell du bist (tachogeber puttgemacht ^^)" ... und was macht der nette Pozilist?
Richtig! Er blinkt rechts. Aber das zwischen zwei Kurven, sodass das das schon nen heikeles Überholmanöver geworden wäre (zumal nasse Straße!); deshalb bin ich einfach 2min hinter ihm geblieben, bis er abgebogen ist... aber sehr löblich dieser Freund und Helfer ;)

Antworten