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Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes? - Teil 2

Verfasst: 28.08.2007 23:09
von SVHellRider
Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes?

Verfasst: 28.08.2007 23:38
von Gelöschter Benutzer 9128
Ging ja echt Ratz-Fatz :lol: :wink:


Ich hab jedenfalls Dunlop Qualifier angeklickt :wink:

Verfasst: 29.08.2007 0:07
von le miro
Werde beim Pipo bleiben... selbst mit der TL und durchaus zügiger Fahrweise komme ich auf über 7000km :wink: ... und dann dieser Sicherheitsgewinn :lol:

Verfasst: 29.08.2007 6:59
von Martin650
Im Keller steht schon der nächste Satz Michelin Pilot Power, wie die 4 VR und 7 HR davor auch schon.

Verfasst: 29.08.2007 7:19
von daniel90060k
@Madball:

ja, der Conti ist ziemlich ausgewogen.
Aber bei kalten Temperaturen <15° braucht er halt ein wenig bis er auf Betriebstemperatur ist.
Ich hab zwar erst 3.000km am Conti, aber Verschleiß ist kaum bemerkbar. Ich habe gerade mal die Schrift von der Lauffläche (die ist genau in der Mitte) runter gerubbelt und die ist ca. 0,5mm tief (geschätzt).

Auftsellmoment beim Bremsen in Schräglage ist etwas vorhanden, aber viiieeeelllll weniger als beim Dunlop D220. Der Unterschied ist gewaltig zum Dunlop- ich finde, dass der Conti sehr gut mit der SV harmoniert.

LG,
Daniel

Verfasst: 29.08.2007 8:46
von Schört
nix geht über PiPo 8)

Verfasst: 29.08.2007 9:12
von Lion666
Ich probier mal den Z6. Hoffentlich hält der ne Weile. Mag nicht 3 Sätze Reifen pro Jahr abzurubbeln. Mein MPS (ab Werk) hat 7000 gehalten (bis Glatze). Ist i.O., aber ich werd wohl demnächst öfters BAB fahren und dafür ist mir ein Sportreifen zu Schade. :wink:

Verfasst: 29.08.2007 10:15
von SV Taz
habe vor auf den Michelin Pilot Power 2CT zu wechseln. wird aber wohl noch einen neuen hinterreifen lang dauern :roll:

Verfasst: 29.08.2007 13:49
von Arvin
Habe vor 2 Wochen erst (notgedrungen) einen neuen BT012 aufgezogen.

Als nächstes möchte ich jedoch auf den PIPO wechseln.

Verfasst: 29.08.2007 14:09
von frankiboy
Bin von CRA auf Diablo Strada gewechselt.
Fährt sich noch handlicher und Verschleißt hoffentlich nicht so schnell.
Er war auch nich viel Teurer. Hab den Satz im Reifenforum24 im Mai für 198€ erstanden.
Wenn er einigermaßen hält so 8-10000km kommt er wieder rauf.

Verfasst: 29.08.2007 23:45
von SV-988
Metzeler Racetec Slick in K2 Mischung :twisted:

Verfasst: 30.08.2007 15:21
von SuZu
Pirelli diablo supercorsa pro


weil die 675er Tona damit aus dem karton kommt....... :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 30.08.2007 20:31
von ingo H.
Hallo erstmal!

BT021 sind bestellt & schon beim Händler meines Vertrauens für mich reserviert.

Montieren lasse ich die Reifen Mitte September, dann bin ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück & meine SUZI bekommt ihre Inspektion, 36 tkm gefahren & 2 neue Schuhe.


Grüße aus dem schönen Oberharz & noch eine schöne Restsaison 2007 wünscht ingo H. :wink:

Pirelli Diablo

Verfasst: 31.08.2007 14:05
von papero
Hi,

da meine '01-er SV-S letzt beim Kauf noch richtig gute Diablos drauf hatte, steht für mich ein Wechsel noch nicht so bald an.

Eine Minderheit von zweien wollen bisher den Diablo als nächstes aufziehen. Könntet Ihr bitte schreiben warum? Das wäre nett - und interessant. Allgemein wird der Reifen hier wenig gefahren.

Nach nur wenigen hundert Km ist meine Erfahrung mit diesen Reifen noch nicht so groß und Vergleiche habe ich auch nicht.

Ciao Pat

Verfasst: 31.08.2007 14:13
von rap
Ist PiPo drauf in 110/70 und 160/60 und das wird sich auch nicht ändern bis Michelin einen Nachfolger bringt.

Vorher hatte ich den Pilot Sport und der war auch eine Offenbarung bezüglich der Vorgänger.
Den hatte ich auch genommen weil der ein Stück leichter war als die Konkurrenz.
Das verbessert das Handling bei hohen Geschwindigkeiten, die Beschleunigung und die Dämpfung.
Ich hab mich ein bißchen auf Michelin eingeschossen. Die habe immer abwechselnd mit Metzeler die imho besten Reifen wobei Michelin immer als erster mit wirklichen Neuerungen wie zB Silikamischungen kommt.

Einen 150/70 für hinten gibt es ja leider nicht, nur bei den Tourenreifen :(

Ich persönlich würde mit wünschen einen Pipo mit einer härteren Mischung in den in den mittleren 25-30% der Lauffläche käuflich erwerben zu können......
Auf die ZR-Klassifizierung (zugelassen bis 270kmh) könnte ich auch gerne verzichten. Das treibt nur den Preis in die Höhe.
Ich hatte früher mal eine Cagiva Allazurra 350. Da mußte ich die H-Reifen der 650er fahren obwohl meine nur 160 geschafft hat. Der (illegale) Umstieg auf S-Reifen(bis 180) hat viel Geld gespart und sie sind genausogut gefahren.
Vielleicht schreibe ich Michelin mal ein Mail....
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin die Flanken für die Landstraße noch weicher zu machen wie beim 2CT. Der Pipo bewegt sich haftungsmäßig sowieso schon weit jenseits der StVO.
Die andere Richtung mit der härteren Mitte wäre sinnvoller, zumindest für die Kunden.

Im Augenblick versuche ich die höhere Abnutzung mit mehr Luftdruck hinten teilweise zu kompensieren.
Außerdem fahre ich längere Strecken nur noch bis 170, 180kmh. Bei Highspeed auf der Autobahn nutzt er sich imho weitaus am schnellsten ab. Der wird dann richtig heiß und weich und bleibt dann mehr oder weniger dünn auf der Straße liegen.

PS zum Diablo, die Pirellis sind meines Wissens immer baugleich mit den Metzeler, nur ein anderes Profildesign...... :roll: