wie wichtig ist euch das Markenimage ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Enniminator

wie wichtig ist euch das Markenimage ?

Beitrag von Enniminator » 24.04.2008 10:00

Tagchen in die Runde.

Mich würde mal interessieren wie wichtig euch das Markenimage beim Motorrad ist.

Würdet ihr für ein Bike mehr bezahlen nur weil zum Beispiel Ducati, MV Augusta u.ä. draufsteht ?

Ich finde z.Bsp. die MV Augusta Brutal ziemlich Hammer. Da würde es mich auch nicht stören wenn da Hyosung oder sonstwas draufstehen würde.

Mal sehen wie sich das Thema hier entwickelt 8)

Wandi

Beitrag von Wandi » 24.04.2008 10:32

Also bei Motorradkleidung würde ich schon eher auf Markenartikel zurückgreifen, da es doch einen gewissen (Pseudo-)Schutz bietet.

bürne

Beitrag von bürne » 24.04.2008 11:44

Wandi hat geschrieben:Also bei Motorradkleidung würde ich schon eher auf Markenartikel zurückgreifen, da es doch einen gewissen (Pseudo-)Schutz bietet.
Nicht nur "Pseudo-Schutz" sondern wirklich mehr Schutz! 8O

Siehe allein schon den Aldi Helm, der besteht zwar mit einen geschlossenen Auge Die Norm aber mit 50 Km/h möchte ich mit dem kein Unfall haben!

Ein Markenimage entsteht ja nicht ohne Grund - zb. Ducati, wenn Duc´s langweilige möppels wären hätte wohl Ducati nicht so einen guten Sportlichen Ruf ;)

Greez

Arvin

Re: wie wichtig ist euch das Markenimage ?

Beitrag von Arvin » 24.04.2008 14:10

Enniminator hat geschrieben: Ich finde z.Bsp. die MV Augusta Brutal ziemlich Hammer. Da würde es mich auch nicht stören wenn da Hyosung oder sonstwas draufstehen würde.

Mal sehen wie sich das Thema hier entwickelt 8)
Würde "MV Augusta Brutal" draufstehen, fände ich das nicht so toll -
hört sich irgendwie nach einer Billigkopie aus einer asiatischen Hinterhofwerkstatt an.
Würde dagegen "MV Agusta Brutale" draufstehen, wärs schon geil :lol:

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 24.04.2008 14:30

verdammt da habe ich beim Gedanken an das Moped doch glatt das e vergessen 8)

aber egal, lieber ein e zuwenig als 2 Zylinder zuviel

:lol:

ich weiß die Brutale hat 4 :!:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.04.2008 16:54

Das Mopped muss meinen Wünschen entsprechen, da is mir die Marke egal

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 24.04.2008 16:59

Bluebird hat geschrieben:Das Mopped muss meinen Wünschen entsprechen, da is mir die Marke egal
Jein. Würd mir nichts koreanisches kaufen das sich äußerst schlecht geschlagen hat bei vorigen Fahrzeugen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 24.04.2008 17:41

Enniminator hat geschrieben:verdammt da habe ich beim Gedanken an das Moped doch glatt das e vergessen 8)
Wenigstens hast du nicht "Augusta" geschrieben.. :?

Bei Klamotten bin ich eher auf dem Marken-Trip. Die bieten meist wesentlich bessere Qualität und Funktionalität, als billige Kopien.

Was Mopeds angeht naja..
Da muss bei mir die Technik stimmen, soweit man das überschauen kann, und die Qualität muss auch passen.. Erst dann kommt der Name.
Wer NUR nach Namen kauft, hat oft keine Ahnung und / oder zu viel Geld über.. :?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 24.04.2008 17:55

@ LazyJoe

da waren wohl meine Finger bissl schneller als der Kopf :roll:

Spaß

Beitrag von Spaß » 24.04.2008 20:33

der name und das ganze drum herum ist doch nur um zu verkaufen.ich lege keinen
wert auf namen.bei den ducs hab ich es gemerkt,große worte und nichts dahinter,
da war die gixxer billiger und um welten besser. :x
der name sagt nichts :idea:

Elin

Beitrag von Elin » 25.04.2008 9:59

Seitdem ich eine MV Augusta schon mal gefahren bin (war aber nicht meine, nicht, dass das jemand falsch versteht), gleich gar nicht mehr. Ich halte sowieso nix von dem Hype um Dinge, die nur einen berühmten Namen haben und deshalb "in" sind. So ein blödsinniger Quatsch!

Meine eigene Vorstellung dessen, wie ein Mopped sein soll, ist mir wichtiger. Und dass da Koreaner außen vor bleiben, liegt nicht daran, dass sie aus Korea sind, sondern daran, dass deren Moppeds nicht meiner Vorstellung von Qualität entsprechen, zumindest nicht die, die ich mir bisher angeschaut habe.
Spaß hat geschrieben:der name und das ganze drum herum ist doch nur um zu verkaufen.ich lege keinen
wert auf namen.bei den ducs hab ich es gemerkt,große worte und nichts dahinter
GENAU!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 25.04.2008 14:17

Ich muss zugeben das ich es geil finde wenn KTM oder Ducati drauf steht. Dann noch nen schön dickes sichtbares Oelinsbeinchen und die passende Gabel. Da kochen bei mir die Emotionen. Und sie kochen halt mehr, um so geiler, edler und seltener das Bike wird. Ich bin zudem der Meinung, dass man diese Marken einfach nicht mit unseren SV's vergleichen kann. Ich finde, da kommen wir einfach nicht mit!
Wenn ich mir die Ducati von meinem Freund angucke, könnt ich nur noch sabbern! Alles vom Feinsten! Sowas wirft mich dann immer zurück auf den Boden der Tatsachen. Klar ist die SV kein schlechtes Motorrad, aber gegen ne gut ausgestattete `Superduke, Hypermotard, Sport Classic oder ne Speed Triple? Da bekommt sie doch keinen Stich!
Genauso ist es meiner Meinung nach bei der Kleidung. Ein z.B. Nexo, HJC etc. -Helm kann sich einfach nicht mit einem guten Schuberth, Shoi oder Arai etc. messen.
Aber jeder so wie er möchte und wie er seine Prioritäten setzt. Ich muss später kein großes Haus haben mit 7 Zimmern oder sowas. Aber bei meinem Hobby spielt Marke und Qualität eine große Rolle.
Und auch wenn die Gixxer "besser" laufen sollte, so fährt jeder Zweite so eine! Ich will mein Bike später aus der Garage rausholen und sagen/denken: Geiles Teil... die hat keiner so wie du sie hast. Das muss kribbeln im Körper... alleine nur wenn ich sie angucke!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.04.2008 19:45

baumgartner hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Das Mopped muss meinen Wünschen entsprechen, da is mir die Marke egal
Jein. Würd mir nichts koreanisches kaufen das sich äußerst schlecht geschlagen hat bei vorigen Fahrzeugen.
Siehste, ein Koreaner hat bisher noch nicht meinen Vorstellungen entsprochen, deshalb hab ich auch keinen :wink:

@ Wulf: So isses, drum hab ich nun was seltenes das man nicht übertrieben pflegen muss. Muss ja nich immer Ducati oder dergleichen sein.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 25.04.2008 23:26

Hmm also ich muss schon sagen, dass ich mich von Marken verführen lasse. Sei es bei den Klamotten oder bei den Bikes. Klar macht unsere SV gegen die Big Bikes keinen Stich was Leistung und Austattung angeht. Aber leider spielt da der Geldbeutel nicht mit. Da bleibe ich lieber bei dem was ich habe anstatt mich unnötigerweise in Schulden zu stürzen :roll: Wenn ich mir allerdings überlege wieviel ich da schon reingesteckt habe, hätte ich mir mittlerweile auch ne Reißermaschine leisten können :lol: Aber Scheiß drauf ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Spaß

Beitrag von Spaß » 25.04.2008 23:53

richtig sv taz,es reichen 50ps und supermoto um alle auf der landstraße zu
ärgern :twisted: es kommt darauf an sie auch zu nutzen :idea:

Antworten