Wer von euch hat Hunde?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#46

Beitrag von Ati » 11.08.2008 18:56

nun ja nimm es bitte nicht persönlich. Ich schau einfach bei mir zu Hause in der Umgebung herum, was da so kreucht und fleucht. Und da sind schon so einige Kandidaten, wo man deutlich merkt, dass sie selbst Alpha sind.
Laut Statistik ist in Mecklenburg/Vorpommern der Goldi der Hund mit der höchsten Bissrate (noch vor dem Schäferhund). So gemütlich sind die oftmals gar nicht. Von den sechs Golden Retrievern, die mit auf dem Hundeplatz sind, sind drei nicht grad einfach zu führen. Die sind auch nicht die Hunde, die mit anderen spielen. Raufen schon eher.

Also ich wünsch Dir einen friedlichen Hund. Mein Boxer spielt übrigens am Liebstens mit einem der friedlicheren Goldis :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Garry


Re: Wer von euch hat Hunde?

#47

Beitrag von Garry » 11.08.2008 19:38

Wir haben uns jetzt für einen Welpen entschieden weil unsre Afra mit ihren fast 11Jahren noch äusserst Fit ist.
Die kleine nimmt viel von ihrem Verhalten an und das ist gut.
Afra haben wir als Welpen bekommen da war unser Schäferhund leider schon Tod.
Das war meiner ansicht nach ein Fehler weil man ganz einfach anfängt den '' Neuen'' Hund
mit dem ''Alten '' zu vergleichen.
Die Schäferhündin die wir hatten war ein reiner Zuchthund und ihr erstbesitzer war auch auf dem
Hundeplatz mit ihr.
Leider ging sie am Anfang bei jedem Träger einer Lederjacke sofort auf den Arm los wenn der betreffende eine schnelle Bewegung machte,auch ist sie keine Treppen gelaufen.
Bis sich dies gelegt hatte dauerte lang.
Ihr Vorbesitzer hat sie und einen Altdeutschen Rüden im Tierheim abgegeben,weil sie mit einem
Jahr geworfen hatte und somit für die Zucht unbrauchbar war.
Der Altdeutsche wurde eingeschläfert weil er durch die Hetze auf dem Hundeplatz zu Aggresiv war
und nur noch sein Herrchen Akzeptierte,aber der wollte ihn nicht mehr.
Hatte übrigens Schutzhundprüfungen verschiedenster Klassen.

MFG Garry


Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#49

Beitrag von Ati » 12.08.2008 10:51

Hundeplätze scheinen wohl ein größeres Problem zu sein. Das habe ich inzwischen auch von anderer Seite gehört. Hundeplatz ist nicht gleich Hundeplatz! Beim Boxer-Club prügeln sie auf die Hunde ein, damit sie beißen (wenn sie es nicht von allein tun). Bei dem Kampfhund-Club kommen sie im Vollschutz auf den Platz, lassen die Hunde aufeinanderlos um sie dann nach etlicher Zeit mit Stockschlingen, Knüppeln etc. wieder zu trennen und abzutransportieren. In noch anderen Fällen wird 5 bis 10 Minuten trainiert, dann dürfen die Hunde eine Stunde spielen, während Herrchen und Frauchen gemütlich Kaffee trinken. Da frag ich mich doch ernsthaft was das soll.
Ohne Werbung machne zu wollen - http://www.hundetrainer24.de . Um es vorweg zu sagen, ich habe mit denen nicht so viel zu tun, aber die Ergebnisse sind beachtlich. Diese Hundeschule hat in der Region einen Namen. Kann man sich ruhig mal ansehen.
Natürlich gilt immer die Einschränkung, dass ein Hund, der Schutzhundausbildung macht, in Stresssituationen anders reagiert als ein Hund mit Begleithundeprüfung. Interessant finde ich in diesen Zusammenhang aber auch Hundesport - also sportliches Ereignis Mensch/Hund gemeinsam.

Meine Eltern haben eine 12 jährige Rauhhaardackelhündin (auch ganz fit). In der Welpenphase war mein meinem Boxer bei meinen Eltern zur Kita :D . Da der Dackel aber mit einer anderen Boxerhündin mal schlechte Erfahrung gemacht hat, wollte sie ganz und gar nicht einen kleinen Boxer erziehen. In so fern ist es wohl die Frage, ob ein älterer Hund einem Welpen etwas beibringen kann/will.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Garry


Re: Wer von euch hat Hunde?

#50

Beitrag von Garry » 12.08.2008 15:51

Klar Funktioniert Alter Hund Junger Hund nicht überall.
Genauso kann man bei keiner Rasse oder Hund nicht mit sicherheit sagen der Beist nicht.
Das der Hundeplatz kein Allheilmittel ist siehst du ja an den Bissigen Goldies.
Wie gesagt im grossen und ganzen reicht mir wenn mein Hund niemandem was tut,Wachsam ist,
und kommt wenn man ihn ruft.
Dafür behält er aber seinen Charakter.
Wer mehr will oder den Willen des Hundes brechen will muss andere wege gehen und mit rechnen einen unberechenbaren Beiser zu haben.

MFG Garry

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#51

Beitrag von Ati » 12.08.2008 19:01

na dann wollen wir mal wieder Back2topic ;) bier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#52

Beitrag von pulverclown » 20.08.2008 22:19

Moin...es grüßen Benny(Schäferhund 2J)und Mira(Labbimix 1J)Die machen richtig spaß und fit bleibste auch.
Schönen Gruß an Pepe,viel Weidmannsheil und viel Spaß mit Deinem Jagdbegleiter

Pepe


Re: Wer von euch hat Hunde?

#53

Beitrag von Pepe » 21.08.2008 14:13

Mit meinem Deutsch Drahthaar Max bin ich von Anfang an zur Hundeschule gegangen...was nützt das, wenn er dort als Welpe von einem anderen Rüden aus dem Hinterhalt (!) angegriffen und gebissen wird? Selbiges mit einem Schäferhund-Rüden aus der Nachbarschaft, der auf die Straße gerannt kam und ihn gebissen hat??? Alles ziemlich blöd gelaufen, denn mein Hund ist dadurch absolut versaut. Jetzt, wo er ausgewachsen ist, macht er nämlich aus Rüden, die ihn anmachen, Kleinholz :( . Wenn ihn Hündinnen anbellen oder dergleichen, kuscht er :D .
Mannschärfe weisst er in keiner Weise auf - das wäre für mich auch ein absolutes No-Go.

@Garry - der kleine Goldie ist voll zum Knuddeln :D .

@pulverclown - vielen Dank, ich war schon erfolgreich.

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#54

Beitrag von pulverclown » 21.08.2008 18:40

Hallo Pepe,
das ist ja wirklich dumm gelaufen.Wie verhält sich denn Dein Hund wenn er einer unter vielen ist? Z.B. auf einer Gesellschaftsjagd?
Gruß
Pepe hat geschrieben:Mit meinem Deutsch Drahthaar Max bin ich von Anfang an zur Hundeschule gegangen...was nützt das, wenn er dort als Welpe von einem anderen Rüden aus dem Hinterhalt (!) angegriffen und gebissen wird? Selbiges mit einem Schäferhund-Rüden aus der Nachbarschaft, der auf die Straße gerannt kam und ihn gebissen hat??? Alles ziemlich blöd gelaufen, denn mein Hund ist dadurch absolut versaut. Jetzt, wo er ausgewachsen ist, macht er nämlich aus Rüden, die ihn anmachen, Kleinholz :( . Wenn ihn Hündinnen anbellen oder dergleichen, kuscht er :D .
Mannschärfe weisst er in keiner Weise auf - das wäre für mich auch ein absolutes No-Go.

@Garry - der kleine Goldie ist voll zum Knuddeln :D .

@pulverclown - vielen Dank, ich war schon erfolgreich.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#55

Beitrag von Ati » 25.08.2008 21:39

Mit meinem Deutsch Drahthaar Max bin ich von Anfang an zur Hundeschule gegangen...was nützt das, wenn er dort als Welpe von einem anderen Rüden aus dem Hinterhalt (!) angegriffen und gebissen wird?
Da könnte man sich nun lang und breit über die Hundeschulen auslassen. Macht wohl wenig Sinn. Auf jeden Fall spricht so was nicht gerade für die jeweiligen Hundetrainer, die ihre "Kandidaten" eigentlich kennen sollten.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Kläna


Re: Wer von euch hat Hunde?

#56

Beitrag von Kläna » 29.08.2008 23:07

Wir hatten bis jetzt 2 super geile Katzen. Zu denen wird in 3 Wochen noch ein Miniatur Bullterrier stoßen. Ein Traum geht für meine Frau und mich in Erfüllung. Paulchen the Panther heißt er und wurde am 17.06.08 geboren. :P
Bild

Pepe


Re: Wer von euch hat Hunde?

#57

Beitrag von Pepe » 02.09.2008 11:02

Kläna hat geschrieben:Wir hatten bis jetzt 2 super geile Katzen. Zu denen wird in 3 Wochen noch ein Miniatur Bullterrier stoßen. Ein Traum geht für meine Frau und mich in Erfüllung. Paulchen the Panther heißt er und wurde am 17.06.08 geboren. :P
Ist der süüüüß :D ! Und wieder was dazu gelernt: den Miniatur Bullterrier gibts wirklich. Ich dachte eben erst, dass Du mit Miniatur meinst, dass er noch so klein ist. Da hab ich mal fix gegoogelt und siehe da:
http://www.hunde-fan.de/Rasseportraits/ ... errier.htm

Viel Spaß mit Paulchen the Panther

Ludwig


Re: Wer von euch hat Hunde?

#58

Beitrag von Ludwig » 03.09.2008 16:15

Na da will ich mal ODIN vorstellen. Odin ist ein 9 Wochen alter Weißer Schäferhund. Die Familie hat´s ohne einen 4beiner net ausgehalten.

Ach ja, Hundeschulen find ich Scheiße.
Dateianhänge
IMG_0669.jpg
IMG_0669.jpg (164.12 KiB) 4652 mal betrachtet

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer von euch hat Hunde?

#59

Beitrag von SV Taz » 03.09.2008 17:58

Oh nein :(

Wenn ich Deine Signatur lese muss ich wohl davon ausgehen, dass der wunderschöne Husky der mit in Deiner OWL zu sehen war nicht mehr unter Euch weilt :cry: Das tut mir sehr leid :(
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Ludwig


Re: Wer von euch hat Hunde?

#60

Beitrag von Ludwig » 03.09.2008 19:39

Jup. Ging plötzlich und schnell und war besser so. Nach 12 Jahren hat uns unser Kumpel verlassen. :) Angel
Ist ganz schön happig ohne ihn. :traurig:

Antworten