Wieviel Geld habt ihr für tuning Investiert?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

bis 250,- €
7
9%
bis 500,- €
10
13%
bis 1000,- €
24
32%
bis 1500,- €
11
15%
bis 2000,- €
5
7%
bis 2500,- €
3
4%
bis 3000,- €
3
4%
über 3000,- €
12
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 20.11.2008 21:37

Servus SV Rider!
Ich wollte mal wissen, wo bei euch die Schmerzgrenze ist für Verbesserungen an eurer SV.
Wie viel Kohle habt ihr bisher in euer Möpi gesteckt??? 8O
Fängt an bei Miniblinker und hört beim Custom Umbau auf.
Plaudert doch mal einfach ein bisschen aus dem Nähkästchen, was den Umbau eurer SV bisher gekostet hat.
Was ihr schon gemacht habt und was ihr eventuell vor habt.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Sven_SV650

Re: Wieviel Geld habt ihr für tuning Investiert?

Beitrag von Sven_SV650 » 20.11.2008 21:47

über sowas spricht man nicht ;)

bzw. man sollte es lieber nicht zusammenrechnen sonst ärgert man sich evtl? :P

auf der einen seite isses ja vernüftig die sache im rahmen zu halten, auf der anderen seite isses halt hobby und genau so sinnfrei wie "sinnlos herumfahren";)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.11.2008 21:50

Schmerzgrenze für mich ist das Limit meines Kontos. :mrgreen: Für mich ist Mopedfahren ein zwar teures, aber umso mehr befriedigendes Hobby. Natürlich sind viele meiner Um- und Anbauten völlig unsinnig - aber es macht mir halt Spaß, die Veränderungen an der Schwatten im Laufe der Zeit zu beobachten.

Über die wahren Kosten meiner Spinnereien bewahre ich lieber Schweigen - ansonsten könnte ich mich der Lächerlichkeit preisgeben... :oops:

Wen's interessiert - Einzelheiten kann man ja meiner Ownerlist entnehmen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.11.2008 22:23

Meine ist bis auf Kleinigkeiten nahezu perfekt schon vom Band gekommen.... ergo...sehr wenig :D

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.11.2008 22:30

So anspruchslos war ich auch mal... :mrgreen: :)wech(:
Bin dann mal wieder da! :-)

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 20.11.2008 22:39

Ist zwar richtig, dass man über Geld nicht spricht, aber es geht ja hier nicht um den Wert, den ihr auf einmal hingelegt hat.
Wenn man in einem Jahr mal nen Endtopf für 200 ausgibt und sich dann noch ne HUV holt.
Im nächsten Jahr kommt dann das Gixxer Federbein, neue Spiegel, etc
Da kommt im laufe der Jahre einiges zusammen.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn ihr nicht drüber reden wollt. Vielleicht klickt ihr ja einfach mal den zu schätzenden Betrag an ohne jegliche Ausführung, was ihr verändert habt. Könnt ja immer noch später nen Kommentar Posten.
grüsse zero

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 20.11.2008 22:40

Teo hat geschrieben:So anspruchslos war ich auch mal.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 20.11.2008 22:40

mein fahrwerk wurde komplett revidiert und nen auspuff hab ich dran.

die beiden sachen haben mich schon 1200euro gekostet. (ohne rabatt und vitamin B)

blinker im wert von 240euro hab ich auch dran (hab natürlich keine 240 bezahlt...)

mehr will ich net aufzählen...
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 20.11.2008 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 20.11.2008 22:40

Teo hat geschrieben:So anspruchslos war ich auch mal... :mrgreen: :)wech(:
Ging mir genauso! ;) bier
grüsse Zero

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.11.2008 6:30

In den 9,5 Jahren mit meiner SV sicher über 3000 €. Hab mal nur grob überschlagen und war schon bei 2000 angekommen. Aber wie teo schon schrieb, es ist ein Hobby.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 21.11.2008 7:51

Bei meinen SV`s mit Sicherheit - egal ob Knubbel oder die Dicke - jeweils so locker 2000.
Beim jetzigen Eisenschwein......, lieber nich weil für das Geld hätt ich auch n neues Mopi kaufen können :roll: :mrgreen:
Aber so wie Teo sagt - egal was und wie,es ist Hobby.Andere pulvern ihr Geld in Stereoanlagen.Autos oder Frauen :) devil
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 21.11.2008 9:13

Wieviel? Keine Ahnung.
2einhalb könnten es schon sein. Ende der Fahnenstange noch nicht in Sicht.

Andere versaufen´s. :) Angel

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 21.11.2008 9:31

Schubser hat geschrieben:Meine ist bis auf Kleinigkeiten nahezu perfekt schon vom Band gekommen.... ergo...sehr wenig :D
So ähnlich ging es mir auch. Die Hinterradabdeckung habe ich beim Kauf "geschenkt" bekommen und einen anderen Endtopf gekauft. Die meisten optischen Veränderungen finde ich persönlich (unabhängig vom Moped) hässlich und das Fahrwerk ist serienmäßig für mein Fahrkönnen völlig ausreichend und okay. Und mit Pilot Power als Erstausrüstung hatte ich sogar tuning ab Werk. :wink:

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 21.11.2008 9:52

hab da jetzt mal 500 euro angegeben, denn die teile die dran sind kommen da in etwa hin. was noch geplant ist, kommt dann in etwa auf weitere 1000-1200 euro. wobei ich mir das dann noch überlege. bei tuning von zig tausenden muss ich mir überlegen, ob ich mir net lieber dann ein anderes möppi kauf, wo ich net mehr so viel verändern muss. aber wie viele schon hier schreiben, es ist halt hobby. manch einer steckt in seinen 60ps-polo 10-15.000 euro bloß um dann die hammer-mucke drin zu haben, ein paar bling-bling-felgen usw. dran zu haben. da hörts für mich dann auf, dann lieber das geld in ein gescheites auto investiert. :D aber so tickt eben jeder anders.

denke mal es kommt auf jedenfall noch fahrwerkstechnisch was in meine sv. von der optik her find ich die auch in original schön. die plastikteile kosten halten ein schweinegeld. bugi z.b. schon 300 euro, was ich persönlich schon wucher find für so ein bisschen plastik. und da ich selbst net wirklich der schrauber bin (kommt vielleicht noch irgendwann :-) ) werden sich die tuning-maßnahmen wohl im rahmen halten.

aber für viel individualität muß man halt auch bisschen was löhnen, egal ob umbau oder neukauf.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 21.11.2008 9:57

Teo hat geschrieben:Schmerzgrenze für mich ist das Limit meines Kontos. :mrgreen: Für mich ist Mopedfahren ein zwar teures, aber umso mehr befriedigendes Hobby. Natürlich sind viele meiner Um- und Anbauten völlig unsinnig - aber es macht mir halt Spaß, die Veränderungen an der Schwatten im Laufe der Zeit zu beobachten.

Über die wahren Kosten meiner Spinnereien bewahre ich lieber Schweigen - ansonsten könnte ich mich der Lächerlichkeit preisgeben... :oops:

Wen's interessiert - Einzelheiten kann man ja meiner Ownerlist entnehmen.

spinnerei oder nicht, definitiv haste da ein wirkliches sahnestück dastehen. finde deine sv wirklich top!!

Antworten