Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Ronracer


Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#1

Beitrag von Ronracer » 08.02.2009 10:14

Mir kam die Frage gestern beim "Saisonson-Fertig-Machen" meiner SV und mein Ärger-Favorit ist jetzt das Anbauen einer Scheibe an das Kanzelmittelteil (Knubbel)! Eigentlich nie Probleme gehabt, hab ich gestern beim Anbauen meine ganz neue Racingscheibe (extra nochmal umgetauscht gehabt, weil auf der ersten gelieferten kleine Kratzer waren) nur Ärger gehabt! Die Gummis wollten nicht durch, oder einer rutschte wieder raus (jaa hab ich dann auch mit Schraube gehalten) oder ich rutschte ab und haue meine Scheibe gegen die Werzeugkiste und hau mir einen dicken Kratzer da rein! :( hell
Nach bestimmt einer halben Stunde hab ich das denn endlich geschafft, aber der Kratzer bleibt!
Gibt bestimmte noch schlimmere Ärgernisse, aber an Gabel, Motor oder Schwinge hab ich bis jetzt noch nicht schrauben müssen!
Bin mal gespannt was zu hören...
gruß

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#2

Beitrag von utzibbg » 08.02.2009 10:55

Dass ich ständig irgendwas verliere oder verlege und muss es dann stundenlang suchen.
Entweder schiesst mir eine Feder davon oder ich geh mit dem Werkzeug in der Hand was holen (Flasche Bier) und leg dabei das Werkzeug in Gedanken irgendwo hin.
Die Schrauberei tät bei mir nur halb so lang dauern, wenn die Sucherei nicht wär.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

SV Biker


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#3

Beitrag von SV Biker » 08.02.2009 11:02

Hey utzibbg,
du sprichst mir aus der Seele.
Mir gehts genauso und meist liegt das gesuchte Teil dann direkt vor meiner Nase.
Was mich noch ärgert sind diese idiotischen Schlüsselweiten - Schraubenkopf SW 12 Mutter SW13 was soll die :shit:

Benutzeravatar
Mohawk
SV-Rider
Beiträge: 1080
Registriert: 18.05.2008 14:29

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#4

Beitrag von Mohawk » 08.02.2009 11:24

Aber hallo. Die Sucherei geht total auf die Nerven.
Wenn du lange genug in den Abgrund schaust, schaut auch der Abgrund in dich - F. Nietsche
Die einzige Spezies der Erde, die weiß das sie irgendwann sterben muss, beschäftigt sich pausenlos damit die Zukunft zu planen

Martin650


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#5

Beitrag von Martin650 » 08.02.2009 11:31

* Schlechtes Werkzeug
* Fehlendes Werkzeug
* Mix aus Zoll und Metrisch an meiner Buell
* Unerwartete Probleme ohne schnelle Lösung
* Kalte Garage
* Bemerken, daß z.B. die Bremsbeläge runter sind und ich keine da habe

Tomato


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#6

Beitrag von Tomato » 08.02.2009 11:50

Fehlender Stromanschluss in der Garage, dadurch kalt und nicht perfekt ausgeleuchtet...

Ausserdem sinds knapp 700m bis zur Garage, also entweder alles Werkzeug mitschleppen (geht gut in die Arme) oder in der Garage lassen, aber dann brauch ichs zu 90% wieder in der Wohnung und ärger mit tot!!!

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#7

Beitrag von Lemming » 08.02.2009 14:04

-kalte Garage,Motorrad ebenfalls,dadurch starre Kabel......
-fehlendes Werkzeug , fällt natürlich erst beim Schrauben am Wochenende auf
-Dichtungen +Schrauben,die natürlich bei der Demontage nach Geschäftsschluß kaputtgehen
-fehlende Hebebühne
-unzugänliche Schrauben und Muttern
-scharfe Kanten, wo man sich die Finger aufschneidet
.......und jetzt schreib ich mal im Stiel der Eltern, aber sie gibt mir alles zurück, wenn sie mich fahren lässt. :lol:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#8

Beitrag von DieterSV650 » 08.02.2009 14:44

Hallo,
am schlimmsten finde ich wenn man was verbessern wll und dadurch dann was kaputtrepariert :twisted:
dann wirds echt doof :x
Gruß Dieter

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#9

Beitrag von IMSword » 08.02.2009 16:02

Das, was am Ende bei Rauskommt lässt zumindest bei mir, allen Vorherigen Ärger wieder verschwinden.

Und es gab/gibt NE MASSE Ärger ... :( hell :( hell :( hell
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#10

Beitrag von Timmi » 08.02.2009 18:23

auf andere angewiesen zu sein :evil:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#11

Beitrag von IMSword » 08.02.2009 18:41

Timmi hat geschrieben:auf andere angewiesen zu sein :evil:
;) traurig
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

ATON


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#12

Beitrag von ATON » 08.02.2009 18:53

Lemming hat geschrieben:-kalte Garage,Motorrad ebenfalls,dadurch starre Kabel......
-
-Dichtungen +Schrauben,die natürlich bei der Demontage nach Geschäftsschluß kaputtgehen
-fehlende Hebebühne
-unzugänliche Schrauben und Muttern
-scharfe Kanten, wo man sich die Finger aufschneidet
.......und jetzt schreib ich mal im Stiel der Eltern, aber sie gibt mir alles zurück, wenn sie mich fahren lässt. :lol:
voll unterschreib :D
aber einfach kann jeder :D

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#13

Beitrag von DieterSV650 » 08.02.2009 18:58

Hallo,
an eines hat noch keiner gedacht!!!!!
das allerschlimmste ist jemand der hinter einem steht und alles besser weiß :idea: :twisted:
Gruß Dieter

ATON


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#14

Beitrag von ATON » 08.02.2009 19:05

DieterSV650 hat geschrieben:Hallo,
an eines hat noch keiner gedacht!!!!!
das allerschlimmste ist jemand der hinter einem steht und alles besser weiß :idea: :twisted:
rischdisch
und wenn du ihn fragst wie er das denn anders gemacht hätte kommt meistens die antwort "lass mal das geht so schon"

sv-vince


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#15

Beitrag von sv-vince » 08.02.2009 19:13

JO hatte ich gestern auch als ich meine Baterie wechselte.
Hab ihn aber mit kettenöl verjagt!!11
HIHIHIHI.
:twisted:

Antworten