Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#61

Beitrag von Ati » 15.02.2012 8:07

Besonders blöd ist, wenn bestellte oder zu überarbeitende Teile einfach nicht geliefert werden oder nicht fertig sind. Da schaut man immer wieder in die Garage und sieht die Baustelle und kann außer Staub wischen rein gar nix tun. :-(
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Dennis_SV


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#62

Beitrag von Dennis_SV » 15.02.2012 8:15

Mich nervt am meisten, dass ich in der Tiefgarage einfach so gut wie nix machen kann. Habe zwei Stellplätze und mein Auto ist im Prinzip ein mobiler Werkzeugkoffer wo Werkzeuge, Pflegeprodukte, Putzmittel etc. die ganze Saison im Kofferraum durch die Gegend geschippert werden. Nichtmal anständig putzen kann ich da drin. Kein Stromanschluss, kein Wasser... so ist es eben, wenn man in der Stadt wohnt. Zum Putzen bleibt mir nur der Cleanpark und selbst da gibt's außer den bösen Hochdruckreinigern kein Wasser zum spülen. Scheisse ist das.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13531
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#63

Beitrag von jubelroemer » 15.02.2012 8:44

Mich kotzt an, wenn bei den Herren Ingenieuren voll der Gaul durchgegangen ist, nach dem Motto

wieso etwas einfach konstruieren wenn es auch kompliziert geht :evil:.

Oder generell Verschlimmbesserungen !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#64

Beitrag von Ati » 16.02.2012 7:53

jubelroemer hat geschrieben:Mich kotzt an, wenn bei den Herren Ingenieuren voll der Gaul durchgegangen ist, nach dem Motto

wieso etwas einfach konstruieren wenn es auch kompliziert geht :evil:.
auf diese Art entsteht aber Fortschritt :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#65

Beitrag von Lion666 » 16.02.2012 12:40

jubelroemer hat geschrieben:Mich kotzt an, wenn bei den Herren Ingenieuren voll der Gaul durchgegangen ist, nach dem Motto

wieso etwas einfach konstruieren wenn es auch kompliziert geht :evil:
Die denken sich schon was dabei… „Wie zwingen wir den Halter überteuerte Fachwerkstätten aufzusuchen?“
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

SuzuKing


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#66

Beitrag von SuzuKing » 16.02.2012 15:00

Lion666 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Mich kotzt an, wenn bei den Herren Ingenieuren voll der Gaul durchgegangen ist, nach dem Motto

wieso etwas einfach konstruieren wenn es auch kompliziert geht :evil:
Die denken sich schon was dabei… „Wie zwingen wir den Halter überteuerte Fachwerkstätten aufzusuchen?“
Also wer gern schraubt muss ne alte Kiste kaufen... :D

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#67

Beitrag von Lion666 » 16.02.2012 15:55

SuzuKing hat geschrieben: Also wer gern schraubt muss ne alte Kiste kaufen... :D
Dann hast du noch nicht nen V4-Vergaser einer alten VFR ausgebaut... :( hell :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Bertus


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#68

Beitrag von Bertus » 16.02.2012 16:28

Dennis_SV hat geschrieben:Mich nervt am meisten, dass ich in der Tiefgarage einfach so gut wie nix machen kann. Habe zwei Stellplätze und mein Auto ist im Prinzip ein mobiler Werkzeugkoffer wo Werkzeuge, Pflegeprodukte, Putzmittel etc. die ganze Saison im Kofferraum durch die Gegend geschippert werden. Nichtmal anständig putzen kann ich da drin. Kein Stromanschluss, kein Wasser... so ist es eben, wenn man in der Stadt wohnt. Zum Putzen bleibt mir nur der Cleanpark und selbst da gibt's außer den bösen Hochdruckreinigern kein Wasser zum spülen. Scheisse ist das.

selbiges problem hab ich auch.

ne kleine garage krieg ich nicht unter 80 euro p. monat. und die ist dann weit weg und ohne strom ...
mittlerweile zapfe ich manchmal bei uns in der tg den strom an :mrgreen: :) Angel

Benutzeravatar
Synthesizer
SV-Rider
Beiträge: 168
Registriert: 09.01.2012 21:33
Wohnort: Düsseldorf


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#69

Beitrag von Synthesizer » 16.02.2012 20:38

Garage hab ich, strom und wasser sind auch da, sogar die garage ist nur 10 meter vom haus weg :) licht ist auch on mass da, ich weiss gar nicht was Ihr für probleme habt ;) bier

Aber probleme hab ich auch.
Ich habe einen super werkzeugkoffer von OBI, hier fallen gerne mal die Bits einfach ab, (in motorraum vom auto o.ä), schraubenköpfe drehen durch, scheiss Wetter.

Und auch sehr viel von euren Posts :)
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...

Seitlich und auf dem Ständer :)

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#70

Beitrag von motus » 17.02.2012 9:01

Mich nervt am meisten, dass ich hier in Berlin keine Garage hab und meine Moppeds deswegen bei meinen Eltern zu Hause stehen müssen. Deshalb kann ich nur am Wochenende was machen. Und wenn man dann z.B. feststellt, dass man nicht weiterkommt, weil irgendwas fehlt, verzögert sich alles wieder um mindestens 1 Woche. So kommt man nie vorwärts :evil:

(Am meisten ärgert mich ja, dass bei uns hier in Berlin aufm Hinterhof mehrere Garagen stehn und einer der Mieter seine aber nur als Rümpelkammer und für seine Golftasche nutzt. Was für eine Verschwendung :( hell )
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#71

Beitrag von Zero Fast » 21.02.2012 22:13

bullit006 hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:mich kotzt es an,ständig 10er nüsse zu verlieren 8O wenn ich schraube liegt alles werkzeug verteilt auf dem boden und ich muss immer suchen :( hell am ende räume ich alles auf aber die 10er nuss :?: :oops:
Wenn ich meine Werkzeugkästen durchgucke fehlen mir immer die 12er :(
Wenn man aus Trier nen Kumpel anruft, damit er meiner Freundin in Kassel mal die Batterie ausbaut und dann die 10 Nuss verliert. :( hell
Aber die Hilfe war schon mehr wert, als eine 10er Nuss!!! Also scheiß drauf!
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

SV650S_Killer


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#72

Beitrag von SV650S_Killer » 24.02.2012 7:30

Moin,

mich nervt es, wenn ich einen Fleck nachm Schrauben nicht so weg bekomme wie ich es gerne hätte. Es gibt ja Leute die schrauben ihr Mopped für die Reinigung auseinander aber ich bin froh wenn wieder alles zusammen ist :D

Was ebenso ätzend ist sind nicht passende Ersatzteile -.-

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#73

Beitrag von Xray » 26.02.2012 13:40

Moin,
am meisten ärgernt mich, dass aus mal "eben" etwas umbauen immer sehr schnell etwas zu großes wird, für das mit dann die Zeit fehlt :-( Hat mich dieses Jahr auch schon sicher wieder ein bis zwei Ausfahren gekostet, weil das Mopped noch nicht fertig ist:-(
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

The Zachinator


Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#74

Beitrag von The Zachinator » 26.02.2012 15:02

Na, ihr alten Blubbersäcke? Hier kommt ein Gegenpost!

Meine Werkstatt ist neu, warm, mit viel Licht, Musik, und Kaffeemaschine. Ich schraube gern, und das Tollste ist, wenn man aus anfänglichen Ideen etwas umsetzt und mit dem Ergebnis zufrieden ist; dann hab ich auch persönlich etwas für mich erreicht. ;) bier

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: Was ärgert euch am meisten beim Schrauben?

#75

Beitrag von seppelche » 26.02.2012 15:16

Mich ärgert am meisten, dass immer die Erkenntnis kommt "es wäre auch zu einfach wenn immer alles gleich passen oder gehen würde".

@Zachinator es geht hier drum was dich am meisten ärgert, nicht was du für eine tolle Garage hast :mrgreen: (nicht das ich auch so eine hätte ;) bier )
Gruß seppelche

Antworten