Saisonkennzeichen
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Saisonkennzeichen
...aber was ist sinnvoller, 03-10 oder 04-11?
Wie würdest du morgen dein Motorrad für die Saison anmelden?
Wie würdest du morgen dein Motorrad für die Saison anmelden?
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU
Re: Saisonkennzeichen
04/11
Gegenfrage? Warum nicht das ganze Jahr?
Gegenfrage? Warum nicht das ganze Jahr?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Für mich gibt's nur ein "Saisonkennzeichen"! Der Punkt fehlt aber leider zum abstimmen....warum darf ich nicht dafür abstimmen?
01 - 12
Netten Gruß - Mankalita

01 - 12

Netten Gruß - Mankalita
03-11
also 03-10 und 04-11 kombiniert
hat diese Saison eigentlich super geklappt, lag ja fast die ganze Zeit schnee oder es war ar***kalt

hat diese Saison eigentlich super geklappt, lag ja fast die ganze Zeit schnee oder es war ar***kalt
Da ich die schnautze voll hatte, ist meine seid gut 2 Wochen das ganze Jahr über angemeldet.
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja - für mich kommt nur ein Saisonkennzeichen in Frage, da die Versicherungsprämien in Hamburg sehr hoch sind. Ich spare beim Abmelden über den Winter circa 120€ und das obwohl ich auf 35% bin
.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob der November oder der März der bessere Motorradmonat ist.
Eine Alternative von 03-11 wäre auch denkbar, aber wieder mit weniger Einsparpotential verbunden und soviel fahre ich in diesen Monaten nicht,... bin ein Gutwetterfahrer,...
04-10 wären weniger als ein halbes Jahr, so das man keine Schadensfreiheitsjahre bei der Versicherung mehr sammelt,...

Für mich stellt sich eher die Frage, ob der November oder der März der bessere Motorradmonat ist.
Eine Alternative von 03-11 wäre auch denkbar, aber wieder mit weniger Einsparpotential verbunden und soviel fahre ich in diesen Monaten nicht,... bin ein Gutwetterfahrer,...
04-10 wären weniger als ein halbes Jahr, so das man keine Schadensfreiheitsjahre bei der Versicherung mehr sammelt,...
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich würde 03-10 nehmen. Im Frühjahr ist man wegen der Entzugserscheinungen schon mal eher gewillt, schlechtes Wetter und/oder niedrige Temperaturen in Kauf zu nehmen.
Diese Rechnung hat sich mir noch nicht ganz erschlossen!

Currywurst hat geschrieben:...04-10 wären weniger als ein halbes Jahr...

Bin dann mal wieder da! :-)
- hegelvatter75
- SV-Rider
SVrider:
unterschreibe ich so!Teo hat geschrieben:Ich würde 03-10 nehmen. Im Frühjahr ist man wegen der Entzugserscheinungen schon mal eher gewillt, schlechtes Wetter und/oder niedrige Temperaturen in Kauf zu nehmen.

Das ging beim Lesen mir auch grad durch den Kopf!Teo hat geschrieben:Currywurst hat geschrieben:...04-10 wären weniger als ein halbes Jahr...Diese Rechnung hat sich mir noch nicht ganz erschlossen!
![]()
04-10 = du darfst ab dem 1.4. fahren bis zum 31.10 , das macht summa summarum 7Monate!

...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...
Von 03-11

Mensch Jungs der gute Mann meint die Saison PauseCurrywurst hat geschrieben:...04-10 wären weniger als ein halbes Jahr...

OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
jetzt bin ich total verwirrt - ihr habts geschafft - Gratulation
Also, als ich mit dem Versicherungsfritzen gesprochen hab, hat er mir erzählt, dass man mindestens eine Zeitspanne von 03-10 bzw. 04-11 braucht um ein komplettes Schadensfreiheitsjahr zu bekommen.
Aber ich werde mich da noch mal informieren,... so ein Versicherungsfritze erzählt einem ja auch mal gerne das Grün fast Blau ist.

Also, als ich mit dem Versicherungsfritzen gesprochen hab, hat er mir erzählt, dass man mindestens eine Zeitspanne von 03-10 bzw. 04-11 braucht um ein komplettes Schadensfreiheitsjahr zu bekommen.
Aber ich werde mich da noch mal informieren,... so ein Versicherungsfritze erzählt einem ja auch mal gerne das Grün fast Blau ist.
Hehe. Aber ganz unrecht hat er damit ja auch nicht. Im Spektrum sind grün und blau direkt neben einander, bzw. gehen ineinander über.Currywurst hat geschrieben:so ein Versicherungsfritze erzählt einem ja auch mal gerne das Grün fast Blau ist.

Aber wie das mit den Schadensfreiheitsklassenregelungen (cooles Wort für Galgenmännchen) ist, weiß ich net. Hab ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
krass das die versicherungsprämien so unterschiedlich ist.
bei mir wären es genau 57€ unterschied gewesen für 03-10. hab natürlich das ganze jahr angemeldet!!!

bei mir wären es genau 57€ unterschied gewesen für 03-10. hab natürlich das ganze jahr angemeldet!!!

dazu kann ich was sagen, weil ich in dieser branche tätig bin (mit abgeschloss. ausbildung etc.):
ab 6 Monaten Vertragslaufzeit pro Jahr erhöht sich der Schadenfreiheitsrabatt dann auch pro Jahr!
Gibt ja hoffentlich keinen hier, der seine Maschine für 5 Mon. im Jahr angemeldet hat, oder...?!?!
aufs eigentliche Thema bezogen: 03-11 (März kann man sich in unsrer Region zwar schenken, dafür ist der November aber meistens gut fahrbar)
ab 6 Monaten Vertragslaufzeit pro Jahr erhöht sich der Schadenfreiheitsrabatt dann auch pro Jahr!
Gibt ja hoffentlich keinen hier, der seine Maschine für 5 Mon. im Jahr angemeldet hat, oder...?!?!
aufs eigentliche Thema bezogen: 03-11 (März kann man sich in unsrer Region zwar schenken, dafür ist der November aber meistens gut fahrbar)
Ich hatte 2 Jahre lang 03-10, hab jetzt aber das ganze Jahr angemeldet. Hauptsächlich nur wegen dem Kuchenblech
Gestern kam meine Versicherungsrechnung, gerade mal 11 Euro mehr!!
Hätte ich das vorher gewußt.....