Bist du gern mit Sozius unterwegs ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

ja
8
11%
nein
7
9%
ich habe ein Egoistenbike (nur Platz für mich)
18
24%
ab und an mal schon
21
28%
nur wenn es sein muss
13
17%
mein(e) Frau/Freundin/Mann/Freund zwingt mich sie/ihn mitzunehmen
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 31.03.2009 22:49

also ich für meinen teil bin ab und an mal gern mit nem anhängsel unterwegs :D aber da muss ich mich ja meistens benehmen. da bin auch wieder froh, wenn ich alleine fahren darf :mrgreen:

P0ps1

Re: Bist du gern mit Sozius unterwegs ?

Beitrag von P0ps1 » 31.03.2009 23:04

ich für meinen teil nehme nicht so gerne leute mit, kommt aber auch drauf an wer das ist und wie sich die person verhält.
wenn jemand ein wenig schiss hat und sich an einem festklammert, nervts einfach nur und ich kann nicht gescheit fahren (ausnahme sind natürlich süße mädels :twisted: ).
Im moment hab ich allerdings meine soziusabdeckung drauf und denke ich werd die auch dranlassen.

Mfg,
Basti

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 31.03.2009 23:10

Also meine Freundin nehme ich gerne mit, sonst fährt da nie jemand mit. Werde mir wohl auch ne Abdeckung kaufen, ist ja völlig umsonst der Platz da hinten...

MFG Jonny

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Maehnebel » 31.03.2009 23:23

Wenn die Sozia :wink: sich ordentlich verhält merkt man ja kaum das jemand mitfährt. Dann macht es auch richtig Spaß!
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! ;-)
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Dorian

Beitrag von Dorian » 31.03.2009 23:29

Momentan hab ich meine ja zum Egoistenbike umgebaut. Ich hab mich noch nie getraut jemandem mitzunehmen. Kumpel meinte, es wäre nicht so toll wenn der Sozius größer bzw schwerer als man selbst wäre, und ich bin ziemlich klein und leicht, da ist es ein Kunststück wenn man jemanden findet der kleiner und leichter ist..........

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 01.04.2009 8:32

ich fahr auch ein egoisten bike, weils auch einfach geiler aussieht!
aber das beste: meine bessere hälfte fährt auch ein egoisten bike!!! :mrgreen:

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 01.04.2009 11:31

ich frage mich ernsthaft, wie ich hier vorgehen soll:

mein bruder verlangt schon seit längerer zeit, dass ich ihn endlich mal mitnehmen soll - leider habe ich null sozius-erfahrung. Der Kerl ist halt auch nochmal ein ganzes Stück größer und schwerer.

Da übe ich doch erstmal besser mit der Freundin, oder?!?!

Kipp ich beim Anfahren eigentlich nicht um, wenn die Maschine mir "unplanmäßig" abstirbt (aufgrund des Mehrgewichts?)

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 01.04.2009 12:30

Raw hat geschrieben: .....Kipp ich beim Anfahren eigentlich nicht um, wenn die Maschine mir "unplanmäßig" abstirbt (aufgrund des Mehrgewichts?)
Die Frage meinst du nicht ernst, oder :wink: Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 400kg, ist das für die Knubbel kein Problem, wobei Beschleunigung, Durchzug, sowie Endgeschwindigkeit natürlich leiden.
Man merkt vor allem in den Kurven, wenn jemand hinten drauf sitzt. Must halt beim Anhalten bissle aufpassen, stabile Schuhe sind da sinnvoll. Es spielt auch eine Rolle, ob Suzia, oder Suzius hinter dir nen Affentanz macht, oder ruhig sitzt, v.a. beim Fahren :wink:

Meine Sozia fährt eher ungern bei mir mit (Knubbelchen ist ja auch kein Sofa hinten drauf :wink: ), aber ich arbeite dran, dass sie auch noch den Schein macht und selber mal erfährt wie oberhammermäßiggeil :twisted: Motorrad fahren sein kann. Und zu zweit (mit 2 Krädern) fährt es sich gleich besser.

SVDriver

Beitrag von SVDriver » 01.04.2009 13:41

ich bin immer zur zweit gefahren..nur selten alleine ...auch gleich nach der fahrschule....und 8wochen später zur zweit in den urlaub 3000km......
dieses muss ich auf grund nachwuchs alleine fahren...deswegen hab ich mir die 1000er gekauft und abdeckung....ich werd es mal geniessen das alleine fahren..ach ja ich bin 191cm und meine bessere hälfte 169cm...fiel kaum auf das sie da ist... :lol:

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 01.04.2009 14:23

ich bin mal auf ner 6er ninja bei ner freundin mitgefahren.
sie 1,60m sehr zierlich gebaut. es ging trotzdem problemlos.
naja bin nur 15 cm größer und 20 kilo schwerer als sie.
die blicke der leute war sehr amüsant....

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.04.2009 18:11

Kommt darauf an, wie sich die Sozia / der Sozius benimmt! Meine bessere Hälfte gehört eher zur anstrengenden Sorte. Klammert sich derbe fest und sitzt eher unentspannt...und ist dazu auch nicht ganz angstfrei.

Meine Tochter merke ich überhaupt nicht. Falls ich die mal "verlieren" solle, würde ich's nicht mal bemerken! :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

Rowdy

Beitrag von Rowdy » 01.04.2009 20:44

Die drei mal im Jahr, wo meine Frau mitfährt, nehme ich sie gerne mit.
Auch wenn sie etwas Angst hat, dann fahre ich extra ruhig. :)

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 02.04.2009 0:02

ich finde es interessant, dass einige von ihrem partner "gezwungen" werden, sie mitzunehmen :mrgreen:

@teo : mußte dein töchterchen eventuell mit gurten an dir fest machen

meine kleine würde ja auch gern mitfahren. aber mit 6 jahren ist sie ja noch ein bissl zu klein....

Tomato

Beitrag von Tomato » 02.04.2009 9:35

Fahre relativ häufig mit meiner Freundin als Sozia.

Zum einen machts auch Spaß und sie ist echt entspannt hinten drauf (einmal ist sie eingepennt 8O )

Zum anderen hats den Vorteil das man so mehr Toleranz für sein Hobby bekommt :)
Und wenn ich ihr verspreche am Wochenende mit ihr ne Tour zu fahren ist es meistens auch kein Problem Abends nochmal für 1-2 Stündchen in der Garage zu verschwinden um sie "Fit zu machen" oder auch einfach nur so zwischendurch mal zu fahren.

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 02.04.2009 10:18

Bin das letzte mal vor ca. 8-9 Jahren mit Sozia gefahren (Boh, ist das lange her). Meine Frau ist leider auch eine sehr ängstliche Mitfahrerin. In den Kurven lehnte sie sich immer dagegen anstatt mitzugehen :evil: . Habe letztes Jahr meine Tochter ein mal Testweise mitgenommen und die war begeistert. Jetzt wollen se dieses Jahr beide mitfahren :? (natürlich nicht gleichzeitig). Werde mich dessen wohl erbarmen. Bei meiner Tochter habe ich keine Bedenken, wenn´s aber bei meiner Frau nicht hinhaut, bleibt se zu Hause. Am liebsten fahre ich eh alleine. :) devil

Antworten