Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Oemmes


Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#1

Beitrag von Oemmes » 25.04.2009 21:51

Wollte an dieser Stelle mal einfach Fragen, wer es sich ab und an auch mal zutraut bei einem "Ausritt" den DB-Eater weg zu lassen, oder ihn durch ein Fake zu ersetzen?
Ich selbst hatte auch ab und an schonmal den Gedanken, hab mich aber aus Gründen (siehe StvO) nicht getraut...man weiss ja nie :wink:

Wie haltet ihr das?

Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 361
Registriert: 09.04.2007 11:29
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#2

Beitrag von roxxity » 25.04.2009 22:08

Finde, sie ist auch mit Eater schon zu laut. Laut Messung im Forum ist sie das auch ~99 dB :twisted:
We've reached fag factor 5, Cap'n!

Ugly


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#3

Beitrag von Ugly » 25.04.2009 22:45

Ich bin in Sachsen überwiegend ohne unterwegs. In Sachsen eher kein Problem aber nach Bayern oder BW würde ich so nicht fahren.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#4

Beitrag von Teo » 25.04.2009 22:52

Bisher immer mit - aber weniger aus "Angst" vor möglichem Ärger mit der Rennleitung sondern eher aus Rücksichtnahme auf diejenigen, die den Lärm aushalten müssen.

Aber reizen täte es mich schon... ;( Feuer :oops:
Bin dann mal wieder da! :-)

ansi


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#5

Beitrag von ansi » 25.04.2009 22:59

Ich fahre immer mit. Finde der Leo hat so schon ein angenehme Lautstärke und zweitens hab ich keine interere an der Straffe.

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#6

Beitrag von Ronaan » 25.04.2009 23:04

da ich immer noch mit der Originaltüte rumgurke, stellt sich die Frage nicht.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#7

Beitrag von TronWorrior » 25.04.2009 23:15

HI!

ich werde meinen noch zinken^^...
aber erst nach dem tüv, tüv termin ist im mai....

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Oemmes


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#8

Beitrag von Oemmes » 26.04.2009 0:04

und was machste mit dem gezinkten nach dem Tüv?! Ich mein...nach 2 Jahren musste doch dann wieder hin?

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1600
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#9

Beitrag von tesechs » 26.04.2009 0:18

quasi fast immer mit Eater.Hört sich so schon gut an.

Ohne ists mir einfach unangenehm,durch ne Ortschaft zu fahren,wenn alle sich umdrehen.
Auf die Dauer auch ohrtechnisch zu laut
Wobei das so schön ballert und knallt :twisted:


leider fragt man sich beim Hören diverser Harleys etc, wozu man sich die Frage mit oder ohne immer wieder stellt :( hell

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#10

Beitrag von Timmi » 26.04.2009 0:42

@Teo
Rücksicht??? Wat is`n dat? :mrgreen:
SuMo fahre ich mit = laut
Eisenschwein....., EGAL :twisted: :twisted: :twisted:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

peacemaker654


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#11

Beitrag von peacemaker654 » 26.04.2009 1:04

Ich bin für Legalisierung ohne Eater wenn der Sound tief ist und ned so ein Reihen4 Zylinder Babygeschrei...

Das V2 is ned so Extrem wie der Reihenmotor für die Ohren...

Schau doch mal die Lambos und r8 und so an... Wie bekommen denn die eine Zulassung ??????

Das es nicht Ot ist, ich fahre immer mit Eater...bei mir gibbed nix zum ausbauen....

Sanzo1


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#12

Beitrag von Sanzo1 » 26.04.2009 15:06

bis jetzt fahr ich noch mit eater (MIVV GP) hört sich auch mit dem gut an,
würd aber trotzdem gern mal den Vergleich hören.

Benutzeravatar
Bear
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 25.09.2007 5:41
Wohnort: Zürich

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#13

Beitrag von Bear » 26.04.2009 15:10

Ich habe es einmal gewagt, ohne db-eater zur Arbeit und wieder zurück zu fahren. Am Anfang, war die Lautstärke noch erträglich und im Schiebebetrieb brabbelte und schoss es aus den Schalldämpfern, dass es eine wahre Freude war.

Doch je wärmer der Motor und die Dämpfer wurden, desto lauter wurde es auch. Es gipfelte schlussendlich darin, dass ich Ohrensausen bekam, an jeder Ecke eine Polizeipatrouille erwartete und ich den Passanten gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte. :mrgreen:

Schlussendlich wars ne lustige Erfahrung, doch ich lasse es in Zukunft lieber sein... :) Angel
Mit Eater klingt es ja schliesslich auch ganz nett...

Gruss Bear
Im Grunde unterscheidet sich der Mensch von anderen Säugetieren nur durch den Führerschein.

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#14

Beitrag von K.haos-Prinz » 26.04.2009 22:14

Ich fahre mit DB-Killer.

Beim Hashiru ist das ein bisschen aufwendiger, den "mal eben" so reinzuschrauben, weil da der Killer zwischen ESD und dem letzten Krümmerstück sitzt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Martin650


Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?

#15

Beitrag von Martin650 » 27.04.2009 6:45

Immer mit Einsätzen. Mal die Eater, mal die Maker :mrgreen:

Antworten