Seite 1 von 2
Kundendienst
Verfasst: 08.05.2009 17:36
von V2A
Hallo wie viel zahlt ihr den für den großen und kleinen Kundendienst???
in der werkstadt
oder wen ihrs selber macht
Re: Kundendienst
Verfasst: 09.05.2009 10:32
von Teo
Für die 6/12/18tausender Inspektionen habe ich zwischen 140,- und 180,- Euro bezahlt. Die 24.000er kann leicht über 400,- kosten, je nachdem, ob die Ventile eingestellt werden müssen.
Re: Kundendienst
Verfasst: 09.05.2009 21:49
von V2A
oha da bin ich ja gespannt was ich in 5000km abdrücken muss.....
Re: Kundendienst
Verfasst: 09.05.2009 21:59
von Unrockstar
Und ich dachte meine 6000er war mit 136€ (inklusive 15€ Vermietung) schon teuer und suche nach einer neuen Werkstatt... Obwohl Teo hat ja ne dicke - macht das viel aus, oder nur ein paar ml Öl?
Re: Kundendienst
Verfasst: 09.05.2009 23:17
von Chrissiboy
Lass bei meiner nur Ventielspiel pruefen und einstellen. Inkl Material und 2 neue Zuendkerzen bin ich ca 250 Euro los....
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 0:15
von ATON
da lohnt es sich selber zu schrauben
öl-von 20 bis unendlich euro ,für 4 liter.
zwei kerzen für je 10 euro.
shims für die ventile 4,50 euro pro stück.
ölfilter 10 euro.
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 0:35
von FENNEK
ATON hat geschrieben:
öl-von 20 bis unendlich euro ,für 4 liter.
zwei kerzen für je 10 euro.
shims für die ventile 4,50 euro pro stück.
ölfilter 10 euro.
du hast den kupferring für die ölablassschraube vergessen!!!
naja wenn mans streng nach werkstatthandbuch macht kommen noch die ventildeckeldichtungen dazu und evtl neue kühlflüssigkeit, wenn man nicht die alte wieder reinschütten will (laut WHB soll der kühler ab)
hab ich aber beides noch nie gebraucht
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 0:38
von ATON
den dichtring kann man öfters verwenden und die ventieldeckeldichtung auch

Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 1:09
von FENNEK
ATON hat geschrieben:den dichtring kann man öfters verwenden und die ventieldeckeldichtung auch

einen kupferring mehrfach zu verwenden ist pfuscherei. der verformt sich beim anziehen und das geht eben nur einmal.
nicht dass ich es nicht auch schonmal so gemacht hätte ... und wenn man glück hat ists auch dicht - aber verlassen kann man sich darauf nicht.
war ja auch eher scherzhaft gemeint, wegen dem lachhaften preis von dem ring
und zu der ventildeckeldichtung hatte ich ja nu schon geschrieben, dass man die nur braucht wenn mans streng nach WHB macht. ich hab die auch noch nie gewechselt
mal ehrlich, das erste weißte doch selber und das zweite steht schon in meinem letzten posting ... du wolltest einfach nur irgendwas erwidern, oder?
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 10:07
von V2A
von den ventielen lasich und den drosselklappen die finger....
den rest wollt ich selber machen
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 10:35
von Teo
Unrockstar hat geschrieben:Obwohl Teo hat ja ne dicke - macht das viel aus, oder nur ein paar ml Öl?
Macht nur unwesentliche Unterschiede - die Inspektionen meiner 650er lagen auf gleichem Niveau.
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 10:47
von V2A
@ teo
da ist aber dan alles dabei oder??? selbst das flüssichkeiten wechseln
Re: Kundendienst
Verfasst: 10.05.2009 11:59
von Teo
Jau, war jeweils Komplettpreis - nebst eines Leihmopeds für einen Tag!

Re: Kundendienst
Verfasst: 11.05.2009 0:25
von Unrockstar
Teo hat geschrieben: Leihmopeds für einen Tag!

Extra im Preis, oder gabs das für lau?
Ich bekam ein Motorrad
Obwohl, wenn man's ganz streng nimmt war es ein Moped (hatte ja mit 998ccm weniger als 1000ccm) - war trotzdem ganz nett.
Re: Kundendienst
Verfasst: 11.05.2009 13:46
von Teo
Unrockstar hat geschrieben:Extra im Preis, oder gabs das für lau?
Kostet 10,- Euro pro Tag - ich hatte es aber schon in die Inspektionskosten mit eingerechnet.
Waren übrigens bei mir bisher auch immer Mopeds - also noch nix über 1.000cm³.
