Obama-Besuch in Dresden - Steuergeldverschwendung

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
riemaer
SV-Rider

SVrider:

Obama-Besuch in Dresden - Steuergeldverschwendung

Beitrag von riemaer » 05.06.2009 10:43

...welche Meinung habt Ihr??? Was soll es den bringen, was interresiert es Obama, was hier los ist??
bei der Arbeitslosen - Quote wird der Steuerzahler ( die die noch Arbeit haben und für alles aufkommen müssen)
noch mehr belastet. Und die , die unser Geld ausgeben fühlen sich noch als etwas besseres.
Ca. 40 Millionen soll der Besuch Land Sachsen gekostet haben, was könnte man mit diesem Geld alles anstellen???

riemaer :evil: :twisted:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

monnemajung

Re: Obama-Besuch in Dresden - Steuergeldverschwendung

Beitrag von monnemajung » 05.06.2009 11:08

an die zahlen die bei solchen veranstaltungen verbraucht werden darf man gar nicht denken, sonst bekommt man das kalte grausen 8O
trotzdem finde ich das man sich in solch einer position als präsident der USA schon ab und an mal zeigen sollte.

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 05.06.2009 11:11

Da sag ich nur. Was für eine Verschwendung ist die Opelrettung oder der Antrag der Arcandor zu retten. Hier werden Milliarden rausgeballert,
für Firmen die Misswirtschaft betrieben haben. Wo sich Vorstände Gehälter von Millionensummen überweisen. Und dann soll der Steuerzahler
hier auch bluten. Dass finde ich noch viel schlimmer als diese 40 Millionen.

Und ich Wette, dass es keine 40 Millionen sind die dieser Besuch kostet. Schliesslich hat der Einsatz in Mainz als Busch da war auch keine Millionen
gekostet hat und da waren 11000 Polizeibeamte im Einsatz und weiß der Teufel. Wenn der Einsatz sag ich mal 3 kostet sind es zwar 3 Millionen zuviel
aber in anbetracht dessen was sich hier unsere Firmen erlauben ist das, das kleinste Problem. Zumal man muss bedenken, was dieser Einsatz für
den Einzelhandel oder den Tourismus bedeutet und hier Kohle in die Kassen spült.

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 05.06.2009 11:22

....ich hätte für diesen Geld in ganz Sachsen die Strassen saniert, oder als Fördeung von Arbeitsplätzen genutzt...
wie wäre es mit Abwrack-Prämie für Mopets/Motorräder so 2-3tsd Euronen!!! :mrgreen:

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 05.06.2009 11:59

wieso bezahlt der seinen aufenthalt nich selbst ?
schließlich will ER ja diese sicherheitsvorkehrungen...
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 05.06.2009 13:07

...wer solche Angst hat, hat doch Dreck am Stecken,oder?? Einen Mantel, ne Mütze und ne Brille, und er wäre einer von
Millionen, würde nicht erkannt werden. Jetzt kannst du alles in Dresden telefonisch kündigen, du hast mind. vier Zeugen...! :wink:

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 05.06.2009 17:25

.....Im Fernsehen kommt nischt anderes, de Autobahnen dicht ......Bekloppt

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.06.2009 1:17

Beschwert euch doch nicht über den Gast, beschwert euch lieber über diejenigen, die ihm an den Kragen wollen.. :?
Der könnte auch im offenen Cabrio durch Dresden rollen, aber man weiß ja, wie's ausgehen könnte. Ich würde genauso auf die Sicherheitsvorkehrungen bestehen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 06.06.2009 2:55

LazyJoe hat geschrieben:Beschwert euch doch nicht über den Gast, beschwert euch lieber über diejenigen, die ihm an den Kragen wollen.. :?
Der könnte auch im offenen Cabrio durch Dresden rollen, aber man weiß ja, wie's ausgehen könnte. Ich würde genauso auf die Sicherheitsvorkehrungen bestehen.
mann, stellt die amis nich so als unschuldig dar,

wir deutsche werden immernoch als "krauts" und "N**i-pack" tituliert... was haben denn die amis gemacht?

haben den indianern ihr land genommen und sie in sogenannte reservate, was man auch als menschliche zoos betrachten darf gesteckt..

dann haben sie den iraqern auf DEREN land DEREN öl an sich gerisse und es dann verkauft..
wenn deutsche soetwas machen, sindse immer die bösen.

(ich meine okay, obama persönlich kann da nix für, aber immerhin vertritt er ein land, welches das unterstützt)

solln se doch bei ihrer queen liberty bleiben und eine McDonalds-Bude nach der anderen aufmachen.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

mat

Beitrag von mat » 06.06.2009 16:10

Manche Sachen die hier geschrieben werden sind mehr als nur haltlos... Woher haste das denn, dass uns als BL-Sachsen der Besuch 40mio`s gekostet haben soll???
Und zum Thema Steuergeldverschwendung... Selbst, wenn wir nen Teil bezahlt haben... Das gehört dazu... Wenn Steinmeier nach USA fliegt, oder die Merkel nach sonst wo hin, wird auch aufgepasst...
Ich würd vorschlagen, du beliest dich nochmal richtig und schaust, was was gekostet hat und vor allem, wer was bezahlt hat... Nicht immer alles glauben was die Bildzeitung schreibt... :mrgreen:
Wenn der ganz normal nach Berlich geflogen wäre, hätteste wahrscheinlich nix geschrieben... Oder?
Mir persönlich ists egal ob jemand kommt und wenn, wer her kommt, ABER es ist doch eine schöne Werbung für unser BL, für Sachsen, das sogar ein Präsident der USA her kommt... Und nicht immer in dieses komische Berlin...

mfg mat

PS: beantworte erstmal die Fragen in deiner anderen Umfrage... Ich warte schon ewig...

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 06.06.2009 20:03

Hallo!

Ich komme ja aus der Gegend und muss sagen,dass ich die Sicherheitsvorkehrungen auch ganz schön übertrieben fand.Aber immernoch besser als wenn was passiert wäre.
Ich muss aber sagen ich bin beeindruckt von der Genialität des Obama und seiner Berater.Die Rede in Kairo war super gemacht und ein klares Zeichen für Frieden mit den Muslimen.Gleichzeitig hat er Israel (und damit indirekt die Juden) scharf und offen kritisiert.Gestern in Dresden und vorallem dann in Buchenwald hat er den Juden wieder gezeigt,dass er nicht gegen das gesamte jüdische Volk ist.

Eine bis ins kleinste Detail geplante "Arbeitsreise" voller Symbole und Botschaften.Wäre er nur in Berlin gewesen,dann wäre er eben nur in Berlin gewesen :lol: .

Für Dresden hatte dies auch sehr viele Vorteile.Aufgrund der ganzen amerikanischen Journalisten,welche glaub ich jeden Winkeln Dresdens fotografiert haben,werden mit Sicherheit mehr Touristen kommen.Da sich viele sagen:"Da wo unser Präsident war,da kann es nur gut sein"

Über den Kostenfaktor kann man nur spekulieren,aber das ganze Präsidentenpersonal haben wir sicher nicht bezahlt :wink: .Das Polizeiaufgebot wäre in Berlin genauso groß gewesen.Auslandsreisen unserer Kanzlerin oder des Herrn Steinmeier kosten sicher ähnlich viel.

Irgendwelches Geld in große Firmen pumpen kostet uns viel mehr und amcht noch weniger Sinn,aber das is offtopic.

Gruß Stefan

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 06.06.2009 20:24

selbst wenn es 40millionen gekostet hat die machen den bock auch nicht fett bei glaub 50miliarden schulden wo der stadt hat die 40 mile decken nicht mal die zinsen :D ich find den obama super hat schon einiges geändert und ist auch weiter dabei was zu ändern :twisted:
und wenn ich schwarzer president wer und würd nach deutschland kommen würd ich mich auch nicht wohl fühlen !

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 06.06.2009 20:30

^bin der selben meinung was sin schon 40mio.?
500mrd banken bürgschaft, mrd abwracksteuer, mrd opelbürgschaft. mrd konjungturpakete, 450mio acandor. usw

stef4n

Beitrag von stef4n » 06.06.2009 20:40

mat hat geschrieben: Nicht immer alles glauben was die Bildzeitung schreibt...
:wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.06.2009 9:38

Jeder Euro zählt, denn es ist euer Geld, das der Staat da ausgibt.

Antworten