Wheele Stoppi usw.
Wheele Stoppi usw.
hallo...
vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich versuche seit längerer zeit n bißchen mehr spaß bei fahren rauszuholen. auf deutsch gesagt mal den reifen vorne anzuheben und so (auf seperaten straßen...).
das klappt aber nicht richtig, eigentlich nur, wenn ich im ersten gang richtig mit gas und leerlaufdrehzahl arbeite. aber wenn ich mal bei youtube oder so nachschaue, was die alles mit ner dicken SV anstellen können.
nun mal meine frage: muß ich meine kiste eventuell modifozieren, von der übersetzung oder so. habt ihr das gleiche problem, oder bin ich einfachnur zu... na ja.
bis dann
Tom
vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich versuche seit längerer zeit n bißchen mehr spaß bei fahren rauszuholen. auf deutsch gesagt mal den reifen vorne anzuheben und so (auf seperaten straßen...).
das klappt aber nicht richtig, eigentlich nur, wenn ich im ersten gang richtig mit gas und leerlaufdrehzahl arbeite. aber wenn ich mal bei youtube oder so nachschaue, was die alles mit ner dicken SV anstellen können.
nun mal meine frage: muß ich meine kiste eventuell modifozieren, von der übersetzung oder so. habt ihr das gleiche problem, oder bin ich einfachnur zu... na ja.
bis dann
Tom
Re: Wheele Stoppi usw.
Naja, du solltest üben . Habe es anfangs auch total falsch gemacht, vergiss die Aussagen wie "Am Lenker ziehen" usw. Durch folgende Videos hab ichs dann endgültig verstanden:
http://www.youtube.com/watch?v=i3_Z96lx ... ure=fvste2
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
Du kriegst den Dreh mit Übung raus. Ich habs folgendermaßen gemacht: Zuerst einmal im ersten Gang, 20Km/h, Kupplung ziehen, länger bei ca. 7000-8000 drehen lassen und Kupplung kommen lassen. Dadurch bekommst schon son Gefühl für die Lautstärke und die Kupplung. Bei ner 1000'er sollte das alles auch im zweiten Gang locker gehen.
Inzwischen geht bei meiner im zweiten Gang der beste Wheelie.
Stoppies bitte nur machen, wenn die Gabel ganz eingetaucht ist. D.h. im Klartext, du bremst stark an, sodass es vorne schon gut reingeht und dann drückste noch nen Stück stärker. Das geht meist an Ampeln gut, wenns dann aufm letzten Meter, oder wenns Motorrad schon steht. Dann kommt meist das Heck hoch, wenn du hart auffer Bremse bist. Is ne gute Basis, um die Übung zu bekommen und im Endeffekt den Stoppie auch während dem Fahren noch hinzubekommen.
MFG Jonny
http://www.youtube.com/watch?v=i3_Z96lx ... ure=fvste2
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
Du kriegst den Dreh mit Übung raus. Ich habs folgendermaßen gemacht: Zuerst einmal im ersten Gang, 20Km/h, Kupplung ziehen, länger bei ca. 7000-8000 drehen lassen und Kupplung kommen lassen. Dadurch bekommst schon son Gefühl für die Lautstärke und die Kupplung. Bei ner 1000'er sollte das alles auch im zweiten Gang locker gehen.
Inzwischen geht bei meiner im zweiten Gang der beste Wheelie.
Stoppies bitte nur machen, wenn die Gabel ganz eingetaucht ist. D.h. im Klartext, du bremst stark an, sodass es vorne schon gut reingeht und dann drückste noch nen Stück stärker. Das geht meist an Ampeln gut, wenns dann aufm letzten Meter, oder wenns Motorrad schon steht. Dann kommt meist das Heck hoch, wenn du hart auffer Bremse bist. Is ne gute Basis, um die Übung zu bekommen und im Endeffekt den Stoppie auch während dem Fahren noch hinzubekommen.
MFG Jonny
Re: Wheele Stoppi usw.
@ Jonny
Muss ich bei der SV650 eigentlich befürchten, dass im ersten Gang das Vorderrad abhebt, wenn ich das Gas voll aufreiße? Hab mich seither noch nicht so getraut, dass mal auszuprobieren.
Muss ich bei der SV650 eigentlich befürchten, dass im ersten Gang das Vorderrad abhebt, wenn ich das Gas voll aufreiße? Hab mich seither noch nicht so getraut, dass mal auszuprobieren.
Der optimale Weg einer Motorradfahrerkarriere:
Motobécane Mofa -> Suzuki TS 50 -> Aprilia AF1 125 -> Honda MTX 200 R -> SV 650 N
Motobécane Mofa -> Suzuki TS 50 -> Aprilia AF1 125 -> Honda MTX 200 R -> SV 650 N
Re: Wheele Stoppi usw.
Die 650er braucht schon eine kleine Ermunterung um vorne hoch zu gehen. Also einfach so mit Gasaufreissen klappts nur zäh. Wers bei der 1000er nicht hinkriegt ein Powerwheelie zu machen, der macht was falsch
Re: Wheele Stoppi usw.
also die sv650 geht im 1. ohne probleme hoch, wenn du gescheit gas gibst. im zweiten nur mit kupplung kommen lassen, aber auch das sollte möglich sein. was die 1000er angeht, die sollte auch im 2. ohne probleme ohne kupplung vorne hoch gehen. leistung genug ist auf jedenfall da.
da einfach nur üben und glück haben, daß deine sv heile bleibt.
mir ist das risiko einfach zu groß, bzw. mein geldbeutel einfach zu klein, und meine sv zu schade um sie wegen so einem kram hinzuschmeißen.
ok, wheelies sehen cool aus, wenn es von gekonnter hand gemacht wird, aber bis das mal wirklich reibungslos klappt wirste deine sv sicherlich öfter hinwerfen. *vermut es sei denn du bist ein naturtalent.
gruß
da einfach nur üben und glück haben, daß deine sv heile bleibt.
mir ist das risiko einfach zu groß, bzw. mein geldbeutel einfach zu klein, und meine sv zu schade um sie wegen so einem kram hinzuschmeißen.
ok, wheelies sehen cool aus, wenn es von gekonnter hand gemacht wird, aber bis das mal wirklich reibungslos klappt wirste deine sv sicherlich öfter hinwerfen. *vermut es sei denn du bist ein naturtalent.
gruß
Re: Wheele Stoppi usw.
Also seit meiner Übersetzungveränderung muss ich mich ganz nach vorne lehnen, damit die Stabilität auf dem Vorderrad gewährleistet wird. Wenn ich nur leicht nach vorne bin, kippelt es schon so leicht und der verliert regelmäßig den Kontakt im ersten Gang. Wenn ich weiter nach hinten gehe, hebt der sicherlich ab, noch nie probiert aber.
Aber wie gesagt, erst seitdem ich die Übersetzung geändert habe, davor isses net gegangen.
MFG Jonny
Aber wie gesagt, erst seitdem ich die Übersetzung geändert habe, davor isses net gegangen.
MFG Jonny
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Re: Wheele Stoppi usw.
Also Kupplungswheelies sind völlig unnötig und materialmordend. Selbst mit der 650er kann man wie Martin schon sagte mit einer kleinen Ermunterung in Form eines kleinen Impulses am Lenker nen Powerwheely machen. Wichtig ist halt im richtigen Moment Gas zu geben und nicht voher das Gas zu zumachen.
Zum Thema Stoppie müssen erstmal ordentliche Bremsbeläge drauf, da die originalen Beläge anfangs ziemlich stumpf sind und dann plötzlich zumachen. "Tötlich" beim Stoppie. Ich hab EBC-Beläge drauf und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute und lineare Bremswirkung.
Zum Thema Stoppie müssen erstmal ordentliche Bremsbeläge drauf, da die originalen Beläge anfangs ziemlich stumpf sind und dann plötzlich zumachen. "Tötlich" beim Stoppie. Ich hab EBC-Beläge drauf und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute und lineare Bremswirkung.
Gruß Lion666
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"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
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Re: Wheele Stoppi usw.
Hmm, ich würd ja auch gern mal nen Powerwheelie mit meiner SV wagen.
Hab allerdings auch etwas schiss sie dabei im Graben zu versenken. Welcher Gang, welche Geschwindigkeit bzw. Drehzahl ?
Vorher kurz Gas zumachen, damit eine Nickbewegung entsteht ? Einfach nur Gas aufreißen......da kommt nix hoch. Vielleicht bin ich einfach zu schwer (90kg).
Hab allerdings auch etwas schiss sie dabei im Graben zu versenken. Welcher Gang, welche Geschwindigkeit bzw. Drehzahl ?
Vorher kurz Gas zumachen, damit eine Nickbewegung entsteht ? Einfach nur Gas aufreißen......da kommt nix hoch. Vielleicht bin ich einfach zu schwer (90kg).
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R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
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Re: Wheele Stoppi usw.
Lehn dich ganz nach hinten und fahr im ersten einfach Vollgas an. Meist kommt se dann schon zum Start.
MFG Jonny
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Re: Wheele Stoppi usw.
Kommt drauf an, welche Variante du fährst.
Da die N kürzer übersetzt ist, geht sie leichter aufs Hinterrad wie die S.
Bei beiden gilt, Gewicht schön weit nach hinten, Fuß über der HR-Bremse, im 1.Gang beschleunigen, bei 5kU/min Gas zu bis sie vorne eintaucht unds Gas gleich wieder auf. Bei der S dabei bewußt den Oberkörper aufrecht bringen, weils noch ein bissl Gewicht nach hinten bringt. Wenn sie hochkommt nicht gleich das Gas abrupt wieder zumachen, sonder das Gas nur kurz lupfen.Wenn sie wieder am runterkommen ist das Gas wieder spannen, weil sie sonst zu hart aufschlägt...
Da die N kürzer übersetzt ist, geht sie leichter aufs Hinterrad wie die S.
Bei beiden gilt, Gewicht schön weit nach hinten, Fuß über der HR-Bremse, im 1.Gang beschleunigen, bei 5kU/min Gas zu bis sie vorne eintaucht unds Gas gleich wieder auf. Bei der S dabei bewußt den Oberkörper aufrecht bringen, weils noch ein bissl Gewicht nach hinten bringt. Wenn sie hochkommt nicht gleich das Gas abrupt wieder zumachen, sonder das Gas nur kurz lupfen.Wenn sie wieder am runterkommen ist das Gas wieder spannen, weil sie sonst zu hart aufschlägt...
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Re: Wheele Stoppi usw.
Gilt das nur für die 650er ? Ich fahre eine 1000 N.
Warum Fuss über die HR-Bremse ?
Danke schon im Vorab für die Antworten !
Warum Fuss über die HR-Bremse ?
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Re: Wheele Stoppi usw.
bei der 1000er gehts einfach (=da mehr leistung )
der fuß über der hinterradbremse, das du noch rechtzeitig bremsen kannst ( ehe du das mopped wegschiesst)
bei der knubbel gehts auch noch im zweiten.
bei der kiloSV dürfte das recht einfach gehen, taste dich halt langsam ran.
der fuß über der hinterradbremse, das du noch rechtzeitig bremsen kannst ( ehe du das mopped wegschiesst)
bei der knubbel gehts auch noch im zweiten.
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Re: Wheele Stoppi usw.
Falls du den Zenit überschreitest einfach leicht Bremsen oder Gas etwas wegnehmen. Mit der Bremse geht es jedoch Gefühlvoller.Metalhead71 hat geschrieben:Gilt das nur für die 650er ? Ich fahre eine 1000 N.
Warum Fuss über die HR-Bremse ?
Gruß Lion666
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Re: Wheele Stoppi usw.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werds die Tage mal probieren.
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Re: Wheele Stoppi usw.
Hmpf ! Klappt nicht.
Zuerst im zweiten Gang probiert. Bis 5000 gedreht, Gas zu und wieder auf und nix.
Ein paar Tage später im ersten Gang. Das gleiche und wieder nix mit Wheelie. Front fühlt sich zwar leicht an, aber den einzigen Lupfer mit dem Vorderrad hatte ich bisher mal bei nem Ampelstart.
Ich bin derzeit schon am Überlegen die Übersetzung auf 17/42 zu ändern wenn der Kettenkit breit ist. Aber ich hab erst 3900 km runter.....
Zuerst im zweiten Gang probiert. Bis 5000 gedreht, Gas zu und wieder auf und nix.
Ein paar Tage später im ersten Gang. Das gleiche und wieder nix mit Wheelie. Front fühlt sich zwar leicht an, aber den einzigen Lupfer mit dem Vorderrad hatte ich bisher mal bei nem Ampelstart.
Ich bin derzeit schon am Überlegen die Übersetzung auf 17/42 zu ändern wenn der Kettenkit breit ist. Aber ich hab erst 3900 km runter.....
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