HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
conny78
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 07.02.2009 20:18
Wohnort: Albstadt

SVrider:

HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#1

Beitrag von conny78 » 16.08.2009 21:44

Mich würde interessieren:
* wer fährt mit welchem Helm??
* was sind die Erfahrungen; Vor- und Nachteile des Helms??
* vielleicht habt ihr ja auch ein Bild eures Helms...!?

Ich habe mir nach einigem Hin und Her nun den X-Lite X-701 Start bei Louis gekauft und bin sehr zufrieden!
Vorteile: Er ist extrem leicht, passt super, hat ein tolles Visier (Pinlock), ist aerodynamisch, hat eine tolle Belüftung und den praktischen Doppel-D-Verschluss
Nachteile: er ist mir ein klein wenig zu laut.... (nehm ich halt wieder meine Ohrstöpsel)
Als Upgrade hab ich mir noch die Sunax Sonnenblende geholt - klein aber fein - ist eine sinnvolle Ergänzung.
Dateianhänge
Bild 3.png
Bild 3.png (84.79 KiB) 4699 mal betrachtet
*...das Leben ist kein Fischfurz*

monnemajung


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#2

Beitrag von monnemajung » 16.08.2009 22:06

die dritte saison HJC helm, verschiedene modelle, bin eigentlich sehr zufrieden, preisleistung ist top. :ACK:

green650


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#3

Beitrag von green650 » 16.08.2009 22:12

die fünfte Saison Shoei X-eleven Helm, v

Bin sehr zufrieden

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.08.2009 22:15

Schwarzer Schuberth C3.Absolute geiler, leiser, nicht beschlagender und gut belüfteter Helm.

Zur Zeit leider in der Reperatur, da am Kinnteil an der Plastikblende ein kleiner Riss entstanden ist.Und als Leihhelm irgendeine Schüssel von SHARK.Rot mit Glitzerapplikationen :hammer:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Thomas1988


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#5

Beitrag von Thomas1988 » 16.08.2009 22:31

Shoei Raid 2

nochmal kauf ich mir das teil sicher nicht. Ob ich bei Shoei bleib ist sowieso die große frage. So wies aussieht eher nicht.

Der tolle Hebel, um das visier einen Spalt zu öffnen bricht schnell ab. Das Pinlock-Visier taugt mir irgendwie nicht. Ich kenn zwar kein anderes, aber bei DEM hat man einen schönen Silikonstreifen mitten im blickfeld, wenn man den kopf ein bissi senkt weil man gegen die sonne fährt.
außerdem pfeift der Helm gerne, weil das visier nicht genug gegen die Gummilippe gedrückt wird. Irgendwie bin ich nicht so wirklich mit dem teil zufrieden. Vl liegts daran dass meine ansprüche zu hoch sind.. aber ein vergleich in ein paar jahren mit einen neuen helm wirds zeigen.

Bluebird


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#6

Beitrag von Bluebird » 17.08.2009 9:36

Schuberth S1

+ leise
+ guter Service
+ passt auf meim Kopf gut
+ Sonnenblende

- bissl schwer
- klobiger als andere Helme

lilacbeetle


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#7

Beitrag von lilacbeetle » 17.08.2009 9:49

NOLAN N102

~ Guter Klapp Helm
~ passt auf meine Birne...
...nachdem ich ein Schädelknochen Implantat durch einen Snowboard Unfall "montiert" habe
ist ein Klapphelm besser zwecks dem Aufsetzen des Helmes. (massel gehabt) :) Angel

~ Die Schuberths S2 oder S3 würden mich auch interessieren
aber die machen optisch nach meinem Geschmack mal
absolut goar nix her !! :( hell

XeRo


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#8

Beitrag von XeRo » 17.08.2009 12:39

Shoei XR 1000, im WSV bei Louis geschossen da weder der Schubert R1 und der XLite auf meinen Schädel gepasst haben^^

Bin bis jetzt sehr zufrieden, leichter als mein alter und bedeutend leiserer, evtl. kommt noch ein wisper kit rein, Pinlock Visier ist drin, allerdings hängt die kannte von dem im Blickfeld, naj wenn nicht fahr ich eben ohne

Andry


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#9

Beitrag von Andry » 17.08.2009 12:48

Schuberth S1 Pro im Design "Furious Grey".

Sitzt perfekt auf meiner Rübe- allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme mit diesem mitgeliefertem Windschutz für unten an den Helm- ich habe fast immer
so nen leichten Zug von unten her- war vorher definitiv nicht so.....


Gruss

Andy

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#10

Beitrag von Teo » 17.08.2009 13:32

Zur Zeit den Nummer1-BMW-GS-Fahrer-Tourenschwuchtelhelm - Schuberth Concept in Mattschwarz. Ist ein für meine Bedürfnisse ziemlich gutes Teil.

Demnächst gibt's 'nen Schubert C3.

Die Umfrage gab's übrigens schon mal:
viewtopic.php?f=14&t=24189&p=382190&hilit=helm#p382190
Bin dann mal wieder da! :-)

Michel


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#11

Beitrag von Michel » 17.08.2009 13:45

Hi,

ich fahr den Schuberth Concept C2 in schwarz-lack. Tolles Teil, vor allem wegen des integrierten Sonnenvisiers, des Klappmechanismus und der Komfort-Visier-Einstellung im Stadtbereich (hier läßt sich das Visier eine Stufe nach vorne stellen, um eine hervorragende Umluft zu erzielen ohne den Fahrer durch Zugluft zu beeinflussen). Belüftung ist auch im Stirnbereich und Kinnbereich verstellbar und somit ein Rundum-Belüftungs-System der Spitzenklasse! Helm ist sehr leise durch den integrierten Akustikkragen.

Kann ich nur jedem empfehlen..............................den C3 natürlich noch mehr :top:

ansi


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#12

Beitrag von ansi » 17.08.2009 20:07

Denn XR1000 im artifact Design http://www.dririder.com.au/CA2571B70016 ... ct-tc5.jpg
Bin Eigentlich sehr zufrieden nur etwas Leiser könntet er sein.

SkiZzL


Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#13

Beitrag von SkiZzL » 17.08.2009 20:13

shoei xr-1000 in schwart lackiert und mit dunkel verspiegeltem visier :D

ist mein erster helm, deshalb kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen aber er ist auch nach langen fahrten immernoch gemütlich und meiner meinung auch leise

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#14

Beitrag von Ronaan » 17.08.2009 20:53

Xr-1000 in irgendeinem Design das damals grad am "auslaufen" war.

Passt gut auf meinen Kopf, fühlt sich solide ("wertig") an, nur das mit dem Visier-Aufstell-Pinöppel hab ich bei meinem Xr-800 damals auch schon gemerkt - vor allem beim nachgekauften getönten Visier. Das war irgendwie weicher und deshalb immer schief wenn man den Zapfen hoch hat. Hab ich bei dem irgendwann abgebaut. Beim aktuellen Helm hab ich's dran, benutz das Ding aber nicht. Ebensogut kann ich ja den Deckel um eine Raste öffnen...

Nächster Helm wird ziemlich sicher wieder ein Shoei. Hab gelesen der Nachfolger soll ein größeres PinLock haben (auch bei mir geht der Blick durch den Rand von dem Teil wenn ich den Kopf ein Stück senke).
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: HELMUMFRAGE: Welchen Helm habt ihr?

#15

Beitrag von Hasenfuß » 18.08.2009 14:37

erste Saison Shoei XR-1000 Camino

Passt so gut, als ob Shoei an meinem Kopf maßgenommen hätte. Mit Whsiper-Strip auch sehr leise und angenehm zu tragen. Bislang top zufrieden. Vor allem, da ich eine 25% Rabattaktion mitnehmen konnte...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten