Wheelie mit der sv650
Wheelie mit der sv650
Hallo Leute
welche Tricks habt ihr damit ihr einen schönen wheelie mit der sv macht's.
Ich probier und probier aber will mir nicht so recht gelingen.
MfG
streetfighter
welche Tricks habt ihr damit ihr einen schönen wheelie mit der sv macht's.
Ich probier und probier aber will mir nicht so recht gelingen.
MfG
streetfighter
Re: Wheelie mit der sv650
Was für ein Wheelie solls denn werden ?
So richtig am Kipppunkt mehrere 100m sind kein Problem wenn mans kann.
Ein Powerwheelie bei dem man immer schneller wird bis der Gang zu Ende geht ist mit der kleinen SV nicht ganz einfach, da hier doch etwas Leistung fehlt.
So richtig am Kipppunkt mehrere 100m sind kein Problem wenn mans kann.
Ein Powerwheelie bei dem man immer schneller wird bis der Gang zu Ende geht ist mit der kleinen SV nicht ganz einfach, da hier doch etwas Leistung fehlt.
Wenn ich richtig hart starte, kommt se mir im ersten und zweiten von selber hoch, je nachdem wie weit ich mich nach vorne lehne auch mal mehr
. Für nen Wheelie nehm ich immer den zweiten, im ersten noch nie probiert, is mir aber zu gefährlich und der Gang viel zu kurz. Im zweiten gehts ohne Probleme, kurz Kupplung ziehen, auf 7000 RPM drehen lassen und wieder schnell kommen lassen. Kommt dann genüsslich hoch. Brauchst viel Übung, konnte es anfangs auch gar nicht.
MFG Jonny

MFG Jonny
Einfach ein richtig schöner wheelie. Verrat mir das bring ich nicht zusammen das Vorderrad geht ein bisschen hoch und fällt gleich wieder runter. Gebt mir bitte ein paar Vorschläge.
Mfg
Mfg
übe mal mit dem fahrrad ..... das ist nicht ganz so gefährlich und da kannst dich mit der dynamik auseinander setzen ! ich konnte früher mit meinem trialrad über alles mögliche fahren und ein 200m wheelie war garkein prob.
heute mache ich das nur noch wenn die leistung mir das rad vom boden der tatsachen holt !
gruß loki
heute mache ich das nur noch wenn die leistung mir das rad vom boden der tatsachen holt !

gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Das is auchn guter Ansatz. Aufm Fahrrad üben, da kannste schonmal einiges dazulernen.loki_0815 hat geschrieben:übe mal mit dem fahrrad ..... das ist nicht ganz so gefährlich und da kannst dich mit der dynamik auseinander setzen ! ich konnte früher mit meinem trialrad über alles mögliche fahren und ein 200m wheelie war garkein prob.
heute mache ich das nur noch wenn die leistung mir das rad vom boden der tatsachen holt !![]()
gruß loki
Also ich machs folgender maßen, an der Ampel im ersten Gang starten, hochschalten bei niedriger Drehzahl in den zweiten, dann VOLLGAS und irgendwann bei 30-40Km/h bzw. ca. 4000RPM Kupplung ziehen, hochdrehen lassen auf 7000 und dann wieder sanft aber schnell wieder loslassen (wohlgemerkt noch auf 3/4 - Vollgas bleiben!). Das ist sehr langsam geschildert, der Vorgang dauert aber kaum 3 Sekunden.
Ich würde dir empfehlen, ersteinmal auf ein freies Stück zu fahren (habe ich unter anderem auch gemacht), auf etwa 50Km/h zu kommen und einfach mal Kupplung ziehen und auf ca. 7000-8000RPM drehen. Einfach mal so um das Gefühl für die Lautstärke und die Vibration zu bekommen. Wenn du dich dann irgendwann sicher fühlst, kannst du mal üben, bei selber Geschwindigkeit bei genannter Umdrehung die Kupplung sanft loszulassen. Du wirst merken, wie das Vorderrad leichter wird und eventuell kurz hochkommt. Du kannst es anfangs auch länger schleifen lassen und versuchen, immer schneller auszukuppeln. Am Ende wirste es sicher schnell genug machen, um nen kleinen, aber feinen Wheelie über einige Meter zu packen, ohne auch nur annähernd an den Kipppunkt zu kommen

Hoffe ich konnte dir helfen.
BTW: Ich gehe natürlich davon aus, dass du ungedrosselt fährst!
MFG Jonny
Was auch recht gut geht ums Rädle hoch zu bekommen.....im ersten langsam fahren bis 6000-7000 U/min
dann das Gas schlagartig zu machen, (durch denn Lastwechsel taucht die Gabel ein) und wieder das Gas aufreißen. (durch die wieder ausfedernde Gabel gibts n Impuls nach oben) Dazu etwas am Lenker ziehen und nach Nöten Gewicht nach hinten verlagern. Aber am Anfang nicht zu weit. Und das Gas nicht wieder aus Schreck schlagartig zu machen wenn sie steigt, sonst gibts Eiersalat
dann das Gas schlagartig zu machen, (durch denn Lastwechsel taucht die Gabel ein) und wieder das Gas aufreißen. (durch die wieder ausfedernde Gabel gibts n Impuls nach oben) Dazu etwas am Lenker ziehen und nach Nöten Gewicht nach hinten verlagern. Aber am Anfang nicht zu weit. Und das Gas nicht wieder aus Schreck schlagartig zu machen wenn sie steigt, sonst gibts Eiersalat

- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Die armen Kupplungen... Nen Kumpel hat die seiner Z750 mal durch dauernde Kupplungswheelies geschrottet.
Wenn man ( zumindest ich bei meiner SV) im ersten Gang bei 6000-7000u/min das Gas aufmacht geht sie von ganz alleine hoch, da muss ich eigentlich weder die Gabel eintauchen lassen noch ziehen etc.Gehtscho hat geschrieben:Was auch recht gut geht ums Rädle hoch zu bekommen.....im ersten langsam fahren bis 6000-7000 U/min
Ansonsten sei gesagt das mir das Motorrad für so kaspereien zu schade ist. Wird allenfalls lächerlich.
Naja, andere schmeißen ihre nageleue Gixxer 1000 durch Wheelies hin und da ist der Schaden bei nem Neupreis von 15.000€ um einiges höher 
MFG Jonny

MFG Jonny
moinsen, wenn du den erstan schön ausdrehst, in den zweiten schaltest, gibts nen kleinen power wheelie,
mit der kupplung würde ich perönlich es nicht machen, weil mit die gefahr zu groß is, dass ich se wegschmeisse.
ansonsten unterlasse ich sowas
mit der kupplung würde ich perönlich es nicht machen, weil mit die gefahr zu groß is, dass ich se wegschmeisse.
ansonsten unterlasse ich sowas

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Das funktioniert sogar mit der gedrosselten, wenn das Gewicht weit hinten liegt.SvFaxe hat geschrieben:moinsen, wenn du den erstan schön ausdrehst, in den zweiten schaltest, gibts nen kleinen power wheelie,
RolandF hat geschrieben:Das funktioniert sogar mit der gedrosselten, wenn das Gewicht weit hinten liegt.SvFaxe hat geschrieben:moinsen, wenn du den erstan schön ausdrehst, in den zweiten schaltest, gibts nen kleinen power wheelie,
bei mir nicht

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Bis letztes Wochenende war ich der Meinung, dass sich die Kleine im halbwegs normalen (Straßen-)Betrieb nicht aufstellen lässt, bzw. ich bekomm es einfach nicht hin oder bin zu zaghaft. Sind ja auch noch andere Leut auf der Straße und ausserdem mag ich Leitplanken niet 
Jetzt war ich aber aufm Flugplatz gegen unsren Hochschul-Rennwagen Beschleunigungsrennen fahren.
Naja, so auf 9000 gedreht, Kupplung, stellt sich auf, -SCHRECK-, kommt wieder runter, *puh*, Gas, *aufstell*, WTF?. Hab dann in den Zweiten geschalten.
Beim dritten Anlauf hab ichs dann geschafft, nur leicht hochzukommen, einmal beim Start und einmal beim Drehmomentmaximum.
Also wenn ichs nicht will, dann tut sie es
Und andersherum. Sollte vielleicht mehr üben, gerade ungewollt machts keinen Spass...#
Ach ja, gedrosselt hab ichs auch schon ungewollt geschafft, da hatte ich sie gerade erst 2 Tage, war etwas peinlich.

Jetzt war ich aber aufm Flugplatz gegen unsren Hochschul-Rennwagen Beschleunigungsrennen fahren.
Naja, so auf 9000 gedreht, Kupplung, stellt sich auf, -SCHRECK-, kommt wieder runter, *puh*, Gas, *aufstell*, WTF?. Hab dann in den Zweiten geschalten.
Beim dritten Anlauf hab ichs dann geschafft, nur leicht hochzukommen, einmal beim Start und einmal beim Drehmomentmaximum.
Also wenn ichs nicht will, dann tut sie es

Und andersherum. Sollte vielleicht mehr üben, gerade ungewollt machts keinen Spass...#
Ach ja, gedrosselt hab ichs auch schon ungewollt geschafft, da hatte ich sie gerade erst 2 Tage, war etwas peinlich.

Also bei meiner gedrosselten kommt da gar nix hoch. Auch wenn ich den ersten bis 10k hochdrehe und einen schnellen Ampel Start hinlege. Bin ich aber auch ganz froh darum, weil wenn die auf einmal hochgeht fände ich das nicht so lustig...
Edit: @Threadstarter: Schon mal über eine kürzere Übersetzung nachgedacht? Sollte dann wohl leicher gehen...
Edit: @Threadstarter: Schon mal über eine kürzere Übersetzung nachgedacht? Sollte dann wohl leicher gehen...