Wer fährt mit Griffheizung? *Umfrage*

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wer hat Heizgriffe und welche???

Ohne Heizung (weil Pussy-Kennzeichen :-))
15
22%
Ohne Heizung (brauch ich nicht,auch wenns kalt ist)
26
38%
Daytona
16
23%
Saito I
0
Keine Stimmen
Saito II
3
4%
Oxford
3
4%
Eigenbau (mit Massagefunktion ;-))
2
3%
Andere
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

littleBigBike

Wer fährt mit Griffheizung? *Umfrage*

Beitrag von littleBigBike » 28.11.2009 0:21

Passend zur Jahrezeit überlege ich Heizgriffe zu montieren, bin mir aber noch nicht sicher. :schneemann: :zukalt:
Wenn dann wohl die Daytona, die scheinen mir am geeignesten und sind momentan im Angebot...
Spricht technisch irgendwas dagegen??

- Wer von euch hat ne Griffheizung und welche?
- Wie ist/sind eure Meinung und eure Erfahrungen (gute wie schlechte) zu Heizgriffen?
Zuletzt geändert von littleBigBike am 28.11.2009 0:26, insgesamt 1-mal geändert.

2fast4u
SV-Rider

SVrider:

Re: Wer fährt mit Griffheizung? *Umfrage*

Beitrag von 2fast4u » 28.11.2009 0:24

Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich bin so ein Warmduscher mit Saisonkennzeichen von März bis Oktober :wink:
2fast4u

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.11.2009 8:02

nope keine Griffheizung.Hab von Haus aus sehr warme Hände, die nicht so schnell frieren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.11.2009 8:45

Ich hatte eine an der SV. War auch sehr angenehm, aber die Wärme von innen hat mir oftmals auch ein Taubheitsgefühl beschert. Jetzt an der Buell hab ich keine mehr und komme gut damit zurecht. Und wenns dann mal wirklich zu kalt wird könnte ich mir auch vorstellen, so heizbare Handschuhe zu kaufen, wo die Wärme von aussen kommt.

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 28.11.2009 11:05

hab mir letzten winter ne daytona zugelegt. hab auch lange überlegt...und würd sie jetzt nie wieder hergeben.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 28.11.2009 12:15

Michl_sK7 hat geschrieben:hab mir letzten winter ne daytona zugelegt.......
Hab in Deiner Ownerliste mal geschaut an welcher Du Deine Heizgriffe verbaut hast, an der SV oder Daytona. :lol:

Warme Hände sind ein muß zum Bedienen des Fahrzeuges.Die Heizgriffe von Daytona sind von guter Qualität, der einzige Makel ist die Steuerung von Grillen und fast nicht warm.Aber da gibt es auch noch Möglichkeiten z.B. die vorhanden Steuerung , gegen eine andere Steuerung mit einer Stufenweise einstellbaren Wärmeeinstellung .
Meine Steuerung hat sich verabschiedet und eine neue ist in Planung!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 28.11.2009 13:08

:mrgreen: ich als älterwerdend und mittlerweile zum Weichei mutierend habe die Daitona dran.
Wenn ich denn mal zum fahren komme sind die natürlich an :mrgreen: Aber ich bevorzuge nach über 20 Jahren im Winter mit dem Moped fahren , doch lieber den VW T4 (Natürlich auch mit Sitzheizung) :mrgreen:

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 28.11.2009 15:17

Ich gestehe ich habe auch eine dran. Ist von HeatPro. Hat den Vorteil zu den meisten anderen das es hier eine Folie ist die unter die normalen Griffgummis geracht wird und somit nicht dick aufbaut. Das ganze kombiniert mit einen stufenlosen Regler. Funzt echt gut.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 28.11.2009 15:50

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:das es hier eine Folie ist die unter die normalen Griffgummis geracht wird und somit nicht dick aufbaut.
Der Vorteil scheint mir deutlich, aber wird das auch wirklich richtig warm?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 28.11.2009 16:13

Jau, ist Standardmässig mit nem 2 Stufen -Schalter ausgerüstet. War mir auch Stufe 1 schon fast zu warm. Daher habe ich mir dann ne Stufenlosen Regler eingebaut. Frag aber nicht mehr was das für ein Fabrikat ist. Der Regler kostet um die 40 Euro. Damit kannste dir das super einstellen. Der Regler hatte mir Eglimrd1 empfohlen.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 28.11.2009 20:32

wenna wirklich sau kalt ist, verwende ich auch bei den handschuhen immer das zwiebelsystem.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 28.11.2009 21:49

monnemajung hat geschrieben:wenna wirklich sau kalt ist, verwende ich auch bei den handschuhen immer das zwiebelsystem.
Kannst ja irgendwann die Finger nicht mehr bewegen, oder?!

RS2

Beitrag von RS2 » 28.11.2009 22:37

was kreuze ich an wenn ich eine habe aber nicht weiß welche das ist, weil die mein Vorgänger verbaut hat?

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 28.11.2009 22:39

vielleicht findest du es über :google: raus, bilder vergleichen. Sonst "Andere" anklicken.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 28.11.2009 22:44

nur die ganz "Harten" wollen keine Griffheizung. Nachdem ich zunächst auch keine wollte, habe ich es dann doch mal probiert. Im Bedarfsfall ist die halt schnell eingeschaltet und nix da kalte Hände. Da mir aber auch die 2 stufige Schalterei gegen den Strich ging, habe ich das mit ein wenig Entwicklungsarbeit entsprechend verändert. Möppifahren kann so angenehm sein :mrgreen:
2fast4u hat geschrieben:Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich bin so ein Warmduscher mit Saisonkennzeichen von März bis Oktober :wink:
das habe ich auch. Aber fahr mal im September Hochalpin. Dann wirst Du schnell merken, dass es hoch oben schon ziemlich kühl ist, speziell bei trüberem Wetter.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten