Tour in den Harz ?? Wann ist der beste Zeitraum ? Eure Meinu

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
matze249

Tour in den Harz ?? Wann ist der beste Zeitraum ? Eure Meinu

Beitrag von matze249 » 24.01.2010 21:06

Hallo Leute,

ja jetzt reizt es mich auch. Ich und ein paar Freunde möchte dem Norden mal Rücken kehren und für ein paar Tage den Harz umrunden. :?:

Ich habe aber leider keine Ahnung wann (auch wettermässig) der beste Zeitpunkt ist mit dem Motorrad durch den Harz zu cruisen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?? Wann wäre vom Wetter/Temeraturen her der beste Zeitpunkt hierfür ??? Könnt ihr Hotels etc. empfehlen ( Preise / Links ) ?

Anregungen, Ziele, Empfehlungen für solch ne Tour ?? Was darf man auf keinenfall verpassen (Tourenvorschläge) ? Bilder oder ähnliches

Für Eure Meinungen / Erfahrungen und Tipss wäre ich sehr dankbar, da wir schnellst möglich nen Plan auf die Beine stellen und schon mal vorbuchen und kalkulieren wollen ??

Also haut in die Tasten !!!

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Matze
Zuletzt geändert von matze249 am 25.01.2010 1:15, insgesamt 1-mal geändert.

Knieschleifer

Re: Tour in den Harz ?? Wann ist der beste Zeitraum ? Eure Meinu

Beitrag von Knieschleifer » 24.01.2010 21:18

Ahoi,

schau mal, hier gibt es Informationen etc. zu einer Tour durch den Harz: http://www.motorradonline.de/de/reise/t ... harz/87724.

matze249

Beitrag von matze249 » 24.01.2010 22:01

Danke, dass ja schon mal ein hilfreicher Anfang :P

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.01.2010 23:02

Hier auch noch etwas Hilfestellung inklusive Bewertung von Straßenverhältnissen:

KLICK MICH

Dazu gibt es hier auch noch ein paar Tourenvorschläge von SV-Ridern zusammengestellt:

KLICK MICH
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 24.01.2010 23:26

HI!

naja wenn du ne sv hast, wäre es am besten im zeitraum vorbei zuschauen, wenn als immer das sv treffen in stiege ist.
ist nur eweng blöd, wenn deine kollegen was anderes fahren^^....

also ich war zueletzt, anfang juni dort, leider nur eine ein tagestour aber dafür einen absoluten traumtag erwischt, wenn du bock hast kann ich dir bilder schicken, da läuft dir das wasser im munde zusammen^^.... oder raus je nachdem.

du musst auf jedenfall noch kyffhäuser mitnehmen und nicht nur die ehemalige rennstrecke sondern auch die "anfahrt" dahin, die fand ich noch besser als die eigentlich rennstrecke selber^^... aber sonst hat der harz viel zu bieten!

und schau ruhig mal in den tourenbereich, da sind auch einige streckenvorschläge drin, an die hab ich mich gehalten und habe damit nichts falsch gemacht!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

matze249

Beitrag von matze249 » 27.01.2010 10:19

Also ich habe mir mal die Tendenz der letzten Jahre was das Wetter im Harz angeht angeguckt...... Ist natürlich keine Garantie, aber grundsätzlich war es Mitte / Ende Mai eigentlich immer sehr gut. Zwischen 15 C - 20 C und weitesgehend sonnig.

Kann mir das jemand bestätigen ?

Was haltet Ihr eigentlich als Unterkunft vom vielseits gelobten Harz Break Hotel ?? Ist es wirklich vom Preis / Leistungsverhältnis empfehlenswert oder kennt jemand Gute Alternativen ?

Soll natürlich vom Preis her auch stimmen. Auf gehobenen Luxus können echte Biker doch eh verzichten :roll:

Gruss Matze

Antworten