Probleme BikefarmMV

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Antworten
DeltaRider

Probleme BikefarmMV

Beitrag von DeltaRider » 23.03.2010 9:10

Grüße.

Ich hatte mir Ende letzten Jahres eine Heckhöherlegung von Bikefarm gekauft.
Die Ware war zwar schnell bei mir, die Qualität war jedoch nicht nach meinen Vorstellungen, bzw. hatten schon Gebrauchsspuren.
Hab die Teile ordnungsgemäß zurückgesendet.
Problem: Bikefarm erstattete kein Geld und stellt sich nun dumm, die Teile nie bekommen zu haben!!!
Hab dazu in letzter Zeit recherchiert und festgestellt, dass es wohl ne beliebte Masche der Firma ist!
Wenn ihr ähnliche Fälle mit Bikefarm hattet oder kennt könnt Ihr ja mal antworten.
Auch wenn´s mit 30 € nur n geringer Betrag ist um den es hier geht, ist das ganze doch schon recht ärgerlich, vorallem wenn dies im großen Stil betrieben wird.

Deltarider

Raw
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme BikefarmMV

Beitrag von Raw » 23.03.2010 10:42

hatte mir auch mal was bestellt - auf e-mail gab es keine antwort und das handy war aus, die ware kam auch erst sehr spät. als grund nannten sie mir dann irgendwann mal, dass sie im urlaub waren und das groß und breit auf die hp geschrieben hatten, was aber definitiv nicht gestimmt hat. ich bestell da jedenfalls nichts mehr!

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 23.03.2010 12:27

noch nie was bestellt, noch nie probleme gehabt!!!

bekannte die schon mal was hatten sind aber auch alle zufrieden gewesen.

DeltaRider

Beitrag von DeltaRider » 23.03.2010 15:19

Und speziell bei Rücksendungen wie in meinem Fall?
Was mich an der Sache stört ist, dass der Besitzer/Verkäufer sehr unfreundlich ist.
Mit dem Statement, dass man doch bitte richtig lesen soll, wie in deinem Fall auch, versucht er wohl immer die Leute ruhig zu stellen. (siehe z.B. Bewertungen Ebay)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 23.03.2010 16:09

Hast du irgend 'nen Beleg für die Rücksendung?
Bei Paketen lässt sich ruck zuck klären, wer wann das Paket angenommen hat.. Schätze mal, dass die Heckhöherlegung aber in 'nem gepolsterten Umschlag kam - richtig?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

DeltaRider

Beitrag von DeltaRider » 23.03.2010 16:41

Ne, hab ich leider nicht mehr, wurde aber wie du schon sagst nur im braunen Großbriefumschlag versendet... so wie es auch bei mir ankam.

vito

Beitrag von vito » 23.03.2010 19:02

DeltaRider hat geschrieben:Ne, hab ich leider nicht mehr, wurde aber wie du schon sagst nur im braunen Großbriefumschlag versendet... so wie es auch bei mir ankam.
Hm, mit Briefversand hab ich auch schon die tollsten Sachen erlebt (ich betreibe nen Modellbauhandel). Vom gar nicht angekommen Luftpolsterbrief bis zum sauber aufgetrennten Brief ohne Inhalt war schon alles dabei. Ich glaube speziell bei magnetischen Inhalten gibts zuhauf Probleme (evtl. durchs Sortiersystem?!) Ich kann nur vor Warenbriefversand warnen! Und wenn dann nur für wirklichen Kleinkram. Nächstes mal also lieber mit Hermes oder sonst nem Billigversender ...da haste wenigstens nen Versandnachweis und ne Versicherung.

Aktion "Lernen durch Schmerz" ...da wo es am meißten weh tut ...im Geldbeutel ;o)

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 30.03.2010 0:04

Ganz schön ärgerlich :?

Ich verstehe allerdings auch nicht wie man sich für 30€ eine Heckhöherlegung ohne jegliches TÜV brauchbares Gutachten, geschweige denn einer ABE kaufen kann. Das da am Material gespart wird ist ja eigentlich klar, sonst würde wenigstens mal ein Teilegutachten erstellen lassen. :|

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 30.03.2010 9:00

Wahnsinn was der da bei seinen schlechten Bewertungen stehen hat! Fast bei jeder motzt der frech zurück! Da würde ich nie nie nie bestellen.. Und wenn der 100000 positive Bewertungen hätte!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 31.03.2010 21:48

Hatte letztes Jahr einen Kennzeichenhalter dort bestellt und laaaaaaaaaaange drauf warten müssen.
Nach der Bestellung kam erst mal ......... nix.
Nach mehrmaligem Schriftverkehr und Anrufen kam nach mehreren Wochen dann endlich das Teil.
Ich werde dort nie wieder bestellen!

Zurückschicken musste ich zum Glück nix.

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 09.04.2010 14:13

Hält dein KZH denn noch??? Hab mir da auch einen bestellt. Lieferung ging flott, aber die Quali geht gar nicht. Der war ca. 5 Monate verbaut und ist dann schon am Übergang von der Halteplatte zum Kennzeichen eingerissen. KZH wackelt wie sau und das dauert nicht mehr lange dann ist der ganz ab. Hab mit denen Kontakt aufgenommen und die wollen so wie es aussieht die Hälfte übernehmen. Muss das Teil aber leider erstmal einschicken......
Mal sehen was dann kommt werd aber auf gar keinen Fall wieder was bestellenbei denen

Also als Tipp: Guck mal unter der Soziusabdeckung ob deiner auch schon eingerissen ist...

Antworten