Akzeptiert Partner(in) das Hobby Motorradfahren?
Akzeptiert Partner(in) das Hobby Motorradfahren?
Hallo,
Mich würde mal Interessieren , ob der Partner(in), das Hobby Motorradfahren aktzeptiert.Ich z.B. habe das Glück , daß mein Freund auch schon lange Motorrad(Suzuki GSXR 750 SRAD) fährt und er ist mächtig stolz auf mich , daß ich im letztem Jahr Führerschein mit (41) gemacht habe .Als ich angefangen habe mit dem Schein , hat er mir gleich ein Motorrad besorgt bzw.zurückstellen lassen ,welches glücklicherweise eine SV 650 S ist .Ich sollte mir das Bike beim Kumpel anschauen und es gefiel mir auf anhieb.Also haben wir beide ein schönes Hobby . Ich bin auf dieser Umfrage gekommen , weil man hier einiges liest, wie z. b. das zu viel Geld ausgeben wurde für Umbauten und etc.Ein Kumpel von uns ist Verheiratet , 2 Kinder.Da sagt seine Frau , daß sie sein Hobby in Ordnung findet , aber wenn man ihn mal anruft und fragt ob er Lust hat eine Tour mit zu fahren , dann heißt es: mal sehen , wie die Stimmung ist .das zum Thema i. O. vom Hobby des Mannes. So , nun zu Euch , was sagen denn Eure Partner(in) zu Eurem Hobby Motorradfahren ?
Gruß hoffi 01
Mich würde mal Interessieren , ob der Partner(in), das Hobby Motorradfahren aktzeptiert.Ich z.B. habe das Glück , daß mein Freund auch schon lange Motorrad(Suzuki GSXR 750 SRAD) fährt und er ist mächtig stolz auf mich , daß ich im letztem Jahr Führerschein mit (41) gemacht habe .Als ich angefangen habe mit dem Schein , hat er mir gleich ein Motorrad besorgt bzw.zurückstellen lassen ,welches glücklicherweise eine SV 650 S ist .Ich sollte mir das Bike beim Kumpel anschauen und es gefiel mir auf anhieb.Also haben wir beide ein schönes Hobby . Ich bin auf dieser Umfrage gekommen , weil man hier einiges liest, wie z. b. das zu viel Geld ausgeben wurde für Umbauten und etc.Ein Kumpel von uns ist Verheiratet , 2 Kinder.Da sagt seine Frau , daß sie sein Hobby in Ordnung findet , aber wenn man ihn mal anruft und fragt ob er Lust hat eine Tour mit zu fahren , dann heißt es: mal sehen , wie die Stimmung ist .das zum Thema i. O. vom Hobby des Mannes. So , nun zu Euch , was sagen denn Eure Partner(in) zu Eurem Hobby Motorradfahren ?
Gruß hoffi 01
Zuletzt geändert von hoffi 01 am 30.06.2010 0:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Aktzeptiert Partner(in) das Hobby Motorradfahren?
Ich werde unterstützt und es werden mir nie Steine in den Weg gelegt 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Meine bessere Hälfte ist in dieser Beziehung (glücklicherweise) schmerzfrei. Wenn ich Bock auf's Fahren hab (und nicht gerade etwas wirklich Wichtiges anliegt), setze ich mich auf die Schwatte und fahre einfach los. Sie weiß halt, dass ich nach 'ner schönen Tour immer bestens gelaunt bin - und das ist für eine Beziehung auch nicht sooo schlecht..
Bei gutem Wetter und Zweirad-Entzug bin ich unausstehlich! 
Meine Tochter fährt, seitdem sie zehn ist, gerne mit und ist ziemlich angefressen vom Zweirad-Virus. Jetzt überlegt sie, den Führerschein für 'n Leichtkraftrad zu machen. Familien-Tradition verpflichtet!

Meine Tochter fährt, seitdem sie zehn ist, gerne mit und ist ziemlich angefressen vom Zweirad-Virus. Jetzt überlegt sie, den Führerschein für 'n Leichtkraftrad zu machen. Familien-Tradition verpflichtet!

Bin dann mal wieder da! :-)
Meine Frau hat Mich ja schließlich mit Motorrad geheiratet
Wie Teo schon erwähnt hat
Wenn nichts wichtiges anliegt kann Ich immer angasen

Wie Teo schon erwähnt hat

Wenn nichts wichtiges anliegt kann Ich immer angasen

Mein Engel ist völlig Mopped-geil und will selbst den Lappen machen 

Tja, bei mir gibts SEHR gelegentlich Streitereien um das Motorradfahren und alles drum und dran. Da heißts immer, dass ich bei den MOtorradfreunden sofort springe aber sie stehen lassen kann usw...
Das Motorradfahren war vor ihr da und ich hab ihr schon gesagt, dass ich damit nicht aufhören möchte. Sie hat das zwar nicht gewollt, aber so richtig kann sie es auch nicht akzeptieren, dass ich bei schönem Wetter mitm Möpp raus möchte. Mitfahren tut sie relativ selten.
MFG Jonny
Das Motorradfahren war vor ihr da und ich hab ihr schon gesagt, dass ich damit nicht aufhören möchte. Sie hat das zwar nicht gewollt, aber so richtig kann sie es auch nicht akzeptieren, dass ich bei schönem Wetter mitm Möpp raus möchte. Mitfahren tut sie relativ selten.
MFG Jonny
Also meine bessere Hälfte fährt selbst Motorrad, von daher hat sie nichts dagegen
. Ich soll bloß immer vorsichtig fahren. Sie sagt nur immer das ich Spinne wenn ich so viel Geld in mein Mopped stecke 

Ich hab z.Z. keine bessere Hälfte. Frauen die ich kennenlerne sind i.d.R. aber von meinem Hobby recht angetan. Sei es nun das "mitfahren" oder eben das ganze drum herum.
Für die Richtige wäre ich bereit Kompromisse einzugehen, gerade was die regelmäßigen Urlaubstouren angeht, bzw. diverse Motorradtreffen jedoch aufgeben möchte ich mein Hobby nicht mehr. Wie es einmal aussieht wenn Kinder da sind weiß ich noch nicht. Aber das fahren ist ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit und meine Herzdame sollte dies auch akzeptieren können.
Am ende sind es ja erst die Ecken und Kanten, welche die eigene Attraktivität ausmachen.
Und am Ende: Blut ist dicker als Blondinen. Also lass ich meine Jungs auch nicht hängen!
Für die Richtige wäre ich bereit Kompromisse einzugehen, gerade was die regelmäßigen Urlaubstouren angeht, bzw. diverse Motorradtreffen jedoch aufgeben möchte ich mein Hobby nicht mehr. Wie es einmal aussieht wenn Kinder da sind weiß ich noch nicht. Aber das fahren ist ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit und meine Herzdame sollte dies auch akzeptieren können.
Am ende sind es ja erst die Ecken und Kanten, welche die eigene Attraktivität ausmachen.
Und am Ende: Blut ist dicker als Blondinen. Also lass ich meine Jungs auch nicht hängen!
also meine letzte beziehung ist wegen der sucht kaputt gegangen, nur weil ick 3-4 mal in der woche für ein paar stunden weg bin. wat solls kommen noch andere mädels die vielleicht auch fahren. wär schon geil sowas
.
besten gruss der andi

besten gruss der andi
Re: Akzeptiert Partner(in) das Hobby Motorradfahren?
Hab zur Zeit leider auch keine bessere Hälfte...
Sie müsste es allerdings akzeptieren und am besten natürlich selber fahren
Kompromisse kann man irgendwo immer eingehen.
Sie müsste es allerdings akzeptieren und am besten natürlich selber fahren

Kompromisse kann man irgendwo immer eingehen.
Gruß Jimmy
...meine Freundin (seit 9 Jahre) ist nicht begeistert, vom Moped fahren, käme aber nie auf die Idee, mir das abgewöhnen zu wollen. Weil Sie weiß, sie zöge den kürzeren....
Das einzige was sie nervt, ist der Massenauflauf vor meiner Garage und das ständig Kumpels mit Mopeds vorbeikommen. Naja, sie hat auch Hobbys...
Das einzige was sie nervt, ist der Massenauflauf vor meiner Garage und das ständig Kumpels mit Mopeds vorbeikommen. Naja, sie hat auch Hobbys...

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Kein Problem, mein Frauchen hat mich sogar ermuntert, mir mein Motorrad zu kaufen, da es ja schon immer mein Traum war 

Meine ist sogar froh wenn ich mit dem Bock unterwegs bin, dann hat Sie uneingeschränkten Zugriff auf das Auto 

Idealzustand........monnemajung hat geschrieben:fährt selbst SV!!!