Wie alt ist der älteste SV-Treiber


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10681
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#16

Beitrag von jubelroemer » 21.11.2019 8:43

Aber ihr wißt ja

"Age is not a question of numbers"

und
"man/frau ist nicht so alt wie man/frau sich fühlt, sondern so alt wie man/frau sich anfühlt" :wink: ;) bier

Außerdem denkt dran,
"Motorradfahren hält jung, außer es lässt einen schlagartig alt aussehen" . Deshalb Obacht geben und immer schön sitzen bleiben :wink: ;) bier
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#17

Beitrag von Classikracer » 24.11.2019 21:00

Fahren hier nur die jungen,oder passt man mit Ü 60 nicht mehr auf ein Spassbike,wie die SV?
Also ich stehe zu meinem Alter,und habe auch noch Spass am sportlich,schrägen Fahrstil!

Gruß Volker

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 5129
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#18

Beitrag von Black Jack » 24.11.2019 21:50

Wieso?
Es haben sich doch schon einige jung gebliebene gemeldet...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 13.06.2019 13:00
Wohnort: 46147 Oberhausen

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#19

Beitrag von Yogi61 » 25.11.2019 10:11

Tach auch, bin Bj. 61......, aber was für´n ne Frage?
Hab am WE bei meiner Tochter im Haus bei der Renovierung und Umbau geholfen....am Sonntagabend fühlte ich mich um 20 Jahre gealtert :bart: .
Sitze ich auf meiner Suse, ist das Gefühl völlig anders :juchu:

Ich bin der Meinung die Hauptsache ist, man hat die gleichen Interessen -Motorradfahren ;) bier -, da spielt das Alter (des Fahrers) doch eine untergeordnete Rolle.

Oder gibt es beim SV Treffen 2020 Pokale für:

ältesten Fahrer :alleswisser:

älteste SV :) moped

SV mit dem meisten km auf dem Buckel :) grins

weiteste Anreise :dose:

etc. :lollol:

Freuen wir uns doch alle darüber, dass 2019 in Deutschland noch immer 19.325 zugelassene SV´s gezählt wurden, also bestimmt auch ein guter Altersdurchschnitt bei den Fahrern.
Bis denne
Yogi

Benutzeravatar
SV slider
SV-Rider
Beiträge: 782
Registriert: 23.05.2013 8:08
Wohnort: Odenwald

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#20

Beitrag von SV slider » 25.11.2019 10:40

Motorradfahrer altern nicht :mrgreen:
Laut Perso bin ich 60. Montags morgens fühle ich mich wie 100. Kurz vor Feierabend fühle ich mich wie 50 mit Tendenz zu 30 je näher der Freitag kommt. Meine Frau meint ich werde immer Kindischer .... :roll:
Auf dem Mopped fühle ich mich zeitlos ..... ;) bier

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 5129
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#21

Beitrag von Black Jack » 25.11.2019 11:06

SV slider hat geschrieben:
25.11.2019 10:40
Motorradfahrer altern nicht :mrgreen:
Laut Perso bin ich 60. Montags morgens fühle ich mich wie 100. Kurz vor Feierabend fühle ich mich wie 50 mit Tendenz zu 30 je näher der Freitag kommt. Meine Frau meint ich werde immer Kindischer .... :roll:
Auf dem Mopped fühle ich mich zeitlos ..... ;) bier
Sehr schön beschrieben!

mit meinen noch 60 Jahren geht es mir ähnlich. (2/59)
Allerdings hab ich das "Montag morgen" und das "Feierabend" Problem nicht mehr...

Ansonsten fühle ich mich auch eher wie 50 mit Tendenz zu 30, auf dem Moped eher wie 20! :mrgreen: ;) bier
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#22

Beitrag von Classikracer » 25.11.2019 12:58

@ Jürgen!
Meine "Feststellung" bezog sich ja erst nach der Anfrage von Uschi!
Da war bis dato die Resonanz recht verhalten!
Ich war gut 10 Jahre im Bulldogforum (Yamaha BT 1100)
Dort sind weniger junge,die breite Masse 45+ bis 70

Ich teile aber auch Euere Meinungen!
Wir sind soo jung,wie wir uns fühlen,Hauptsache es macht Spass!
Gruß Volker!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 5516
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#23

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.11.2019 14:51

... Wie oben schon beschrieben bin ich altersgerecht eher moderat unterwegs, alle die mit mir fahren / gefahren sind kennen dieses ewige Schleichen wenn ich dabei bin.
Daher werde ich in der kommenden Saison nur noch zu zweit fahren. Ich hinten drauf, ein Freund oder meine Liebste am Volant des Kraftwagens.
Mal schauen wie das so allgemein ankommt. 8O :lol:
.
DSCN8086_1280x818_MUC-Ende-1_1.jpg
Linke Hand zum Gruß.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 5833
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#24

Beitrag von VOODOO » 25.11.2019 16:08

Na, da werden die Herren in Nachtblau sicher mit Dir reden wollen und dabei §51 mit der Führerschein-Inkompatibilität ins Feld führen.......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4196
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#25

Beitrag von svfritze64 » 25.11.2019 20:57

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
25.11.2019 14:51
... Wie oben schon beschrieben bin ich altersgerecht eher moderat unterwegs, alle die mit mir fahren / gefahren sind kennen dieses ewige Schleichen wenn ich dabei bin.
Daher werde ich in der kommenden Saison nur noch zu zweit fahren. Ich hinten drauf, ein Freund oder meine Liebste am Volant des Kraftwagens.
Mal schauen wie das so allgemein ankommt. 8O :lol:
.
DSCN8086_1280x818_MUC-Ende-1_1.jpg
Heyyyy....mein Hänger :lol: ...

Auch ich kann bestätigen - KRH gehört nicht auf die Strasse in seinem Alter.........




































....der gehört auf die RENNSTRECKE ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#26

Beitrag von Classikracer » 26.11.2019 1:40

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,aber auf der "Renne" (bei den Klassikrennen)
sind nicht gerade wenige mit 70+ und die Ältesten schon Ü80! :) grins :) grins
Vor den alten Haudegen ziehe ich meinen Hut,denn manche sind da noch sau schnell unterwegs!

Gruß Volker

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12875
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#27

Beitrag von Dieter » 26.11.2019 7:15

Classikracer hat geschrieben:
26.11.2019 1:40
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,aber auf der "Renne" (bei den Klassikrennen)
sind nicht gerade wenige mit 70+ und die Ältesten schon Ü80! :) grins :) grins
Vor den alten Haudegen ziehe ich meinen Hut,denn manche sind da noch sau schnell unterwegs!

Gruß Volker
zwar kein SV-Treiber aber:

https://www.blick-aktuell.de/Andernach/ ... 24485.html

den habe ich dieses Jahr auf unserer Taunus Tour kennen gelernt. Der müsste ja jetzt schon 76 sein. Hatte eine Sprit-Panne auf der BAB. Wir hatten dort kurzstopp und er hat uns angequatscht...

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#28

Beitrag von Classikracer » 26.11.2019 11:52

Ok,das Renn-Team Kowalski kenne ich von den Klassikrennen!
Ist schon beeindruckend,denen zuzuschauen!
Wie schon gesagt: Respekt vor den alten Knaben!

;) bier

Benutzeravatar
SV slider
SV-Rider
Beiträge: 782
Registriert: 23.05.2013 8:08
Wohnort: Odenwald

SVrider:

Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#29

Beitrag von SV slider » 26.11.2019 12:20

Bei uns
http://www.msc-ulfenbachtal.de/Classicf ... rt_19.html
ist auch schon der ein oder andere dabei der die 80 ankratzt. Zu Fuß kommen die altersgerecht daher aber wehe die sitzen auf dem Motorrad. Die sind teilweise richtig schnell.
Ich könnte da als fast neidisch werden

Mouton49
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2019 10:08


Re: Wie alt ist der älteste SV-Treiber

#30

Beitrag von Mouton49 » 12.12.2019 17:58

Hallo,

hatte im Oktober meinen 70. Geburtstag. Fahre eine 650N Bj.2002.
Bin absolut begeistert von dem Motor u. vom Handling der SV.

Grüsse
Heinz

Antworten