Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Ich möchte eine im Tacho eingebaute Ganganzeige?

ja
14
16%
ja mit Blitz
8
9%
ja mit Lichtsteuerung
14
16%
ja mit Lichtsteuerung und Blitz
38
45%
nein, hab was Besseres
4
5%
nein
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#1

Beitrag von Ati » 23.03.2011 20:55

Da mich in letzter Zeit recht viele Anfragen nach Ganganzeigen erreichen und ich allein mit dem Beantworten jeder Nachfrage ziemlich viel Zeit verbringe, möchte ich das etwas straffen und eine grobe Bedarfsermittlung machen. Das hat auch mit der Fertigung einer entsprechenden Anzahl an Leiterplatten nebst Zubehör zu tun. Grundsätzlich einkaufstechnisch lohnen würde sich das erst bei einer Mindeststückzahl von 10 Stück.

Es handelt sich dabei um die GA Version 2. Die Version 1 ist vergriffen. Version 2 kann mehr als die 1. Version. Die Zusatzfeatures sind aber optional. Man kann die GA auch ohne sie betreiben. Der Schaltblitz läßt sich natürlich auch extern montieren. Ich fand es nur eben ideal, den ebenfalls im Tacho unterzubringen.

Grundsätzliche Informationen dazu auf meiner Webseite. Es gibt für die weniger technisch Versierten eine Zusammenfassung.

Also noch mal, diese hier ist kein Bestellthread. Ich möchte nur wissen, ob es sich lohnt, eine Serie zu bauen. Die Kosten bei einer 10er Reihe lägen bei ca. 90 Euro. Allein die Leiterplatte schlägt bereits mit 20 Euro zu Buche (Firmenanfertigung). Die Ziffern kommen übrigens aus Amiland.

Ati :)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#2

Beitrag von heikchen007 » 23.03.2011 22:25

Einmal für Jürgens Bedarf geklickt.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

HerrBert


Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#3

Beitrag von HerrBert » 23.03.2011 23:29

Auch für Jürgens Bedarf geklickt.

HerrBert

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#4

Beitrag von Ati » 24.03.2011 15:25

na ja Jürgen der erstgenannte war ja klar auch ;) bier Der kriegt sowieso sein Fett :lol:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#5

Beitrag von Ati » 24.03.2011 15:28

hmm bin ja neugierig, wer eine Bessere hat möge mir mal mitteilen, was da besser ist. Bin ja noch lernfähig :mrgreen:
Nicht zählen bereits ab Werk vorhandene Anzeigen. Über alle Anderen würde ich gern diskutieren 8)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

JaJö


Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#6

Beitrag von JaJö » 24.03.2011 16:25

ich hätte auch Interesse ;) bier
konnte auf deiner HP leider nicht finden, ob die GA blaue Ziffern hat :?:

danke für deine Bemühungen! :wink:

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#7

Beitrag von Dragol » 24.03.2011 16:34

Welche wäre die richtige Variante für Lemming ihre kleine Kante?
Ganganzeige (Farbe?) samt Schaltblitz, und beides bitte dem Umgebungslicht entsprechend gedimmt?

Wie kompliziert soll das PCB denn werden? Ein-, oder doppelseitig?

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#8

Beitrag von Lemming » 24.03.2011 18:06

Dragol hat geschrieben:Welche wäre die richtige Variante für Lemming ihre kleine Kante?
Ganganzeige (Farbe?) samt Schaltblitz, und beides bitte dem Umgebungslicht entsprechend gedimmt?

Wie kompliziert soll das PCB denn werden? Ein-, oder doppelseitig?

Gruß: Dragol
Danke, ich hatte bereits ratender weise für die GA mit Lichtsteuerung und Blitz gestimmt :!: :oops:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#9

Beitrag von IMSword » 25.03.2011 14:40

Kann ich meine schon vorhandene 7-Segment Anzeige mit Flachbandkabel, welche bei mir im Tacho integriert ist weiterverwenden ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7983
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#10

Beitrag von VOODOO » 25.03.2011 18:21

GA - jo
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#11

Beitrag von Ati » 25.03.2011 18:33

Hui , hier bewegt sich ja was :)

Mal generell: Die GA wäre dann in zwei Versionen verfügbar. Einmal für die 650er und einmal für die 1000er. Man könnte das auch wie Mastbruchers Anzeige ja war, mit einer Umschaltung von 650 auf 1000 machen. Aber davon halte ich wenig. Wer diese integrierte Anzeige haben möchte, wird nichts anderes haben wollen :wink:

Zur Farbe: Ich hätte blau, rot und weiß in der Auswahl. Die blauen und weißen kommen von weit weit her, sind etwas kleiner, aber um Längen schöner :wink:
Umgebungshelligkeit: selbstverständlich sind alle Anzeigen gedimmt. Auch der Schaltblitz!

@ dragol: Leiterplatte ist mit zwei Ebenen, wäre sogar noch für Dich anfertigbar (vermutlich) , aber ich will hier keine Kompromisse, sondern fehlerfreie Sofortfunktion bei jedem Exemplar.

@IMSword: Die Anzeige kannst Du weiter verwenden. Das kann dann passend gemacht werden.

@admins: warum kann ich die Ergebnisse erst sehen, wenn ich selbst für irgendwas gestimmt habe?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4726
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#12

Beitrag von 2blue » 25.03.2011 20:20

Ati hat geschrieben:@admins: warum kann ich die Ergebnisse erst sehen, wenn ich selbst für irgendwas gestimmt habe?
Habe nicht abgestimmt, kann die Ergebnisse aber sehen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.03.2011 21:32

2blue hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:@admins: warum kann ich die Ergebnisse erst sehen, wenn ich selbst für irgendwas gestimmt habe?
Habe nicht abgestimmt, kann die Ergebnisse aber sehen.
Geht mir auch so :!:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär


Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#14

Beitrag von rennbär » 25.03.2011 21:39

geht bei mir auch...nach Klick auf Ergebnis anzeigen...

Gelöschter Benutzer 16394


Re: Ati´s Ganganzeigen Bedarfsermittlung

#15

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16394 » 26.03.2011 16:31

hi Ati,

coole Idee mit der Kleinserie.
Ich nehme auf jeden Fall eine.

Gruß

Gesperrt