Was habt ihr Leder oder Textil?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Ewald
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019 17:24


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#166

Beitrag von Ewald » 26.02.2019 20:27

Hey,
da ich kein echtes Leder und auch kein Pelz trage, habe ich mich für Textil und Kunstleder entschieden und kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben. :)
Habe mir erst vor einigen Tagen wieder eine schöne Herren Lederjacke aus Kunstleder online bestellt. Die Jacke kann man super im Alltag mit einer Jeans tragen, passt aber auch prima zu meinem Bike. Ich finde es auch nicht unbequem in Jeans zu fahren, ich denke, dass alles damit zu tun hat, an was man sich gewöhnt hat. Aber eine schöne Lederjacke gehört einfach zu jeden gute Outfit dazu, sei es denn nun echtes oder Kunstleder.
Gruß
Zuletzt geändert von Ewald am 05.03.2019 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#167

Beitrag von Ballermaus » 26.02.2019 20:55

Ewald hat geschrieben:Hey,
da ich kein echtes Leder und auch kein Pelz trage, habe ich mich für Textil und Kunstleder entschieden und kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben. :)
Habe mir erst vor einigen Tagen wieder eine schöne Herren Lederjacke aus Kunstleder online bestellt. Die Jacke kann man super im Alltag mit einer Jeans tragen, passt aber auch prima zu meinem Bike. Ich finde es auch nicht unbequem in Jeans zu fahren, ich denke, dass alles damit zu tun hat, an was man sich gewöhnt hat. Aber eine schöne Lederjacke gehört einfach zu jeden gute Outfit dazu, sei es denn nun echtes oder Kunstleder.
Gruß
Du weißt schon das Motorradkleidung vorranglich schützen soll Und nicht einfach nur gut aussehen muss?

Solche Freizeit-Kunst- lederjacken und normale Jeans schützen einfach mal gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#168

Beitrag von svfritze64 » 27.02.2019 21:05

So "Grün" und Vegan und Umweltverträglich kann ich niemals werden, als das ich mir ne Kunstlederjacke anziehen wollte :mrgreen:

Und auf m Mopped gehört echtes Leder - oder Textil mit Schutzfunktion...und das hat nix mit "unbequem" oder "dran gewöhnen" zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Wenn Du mal unfreiwillig absteigst, möchte ich nicht der Notarzt sein, der dir dann die in die Haut gebrannte Kunststoffjacke und die Jeansfasern aus den Schürfwunden entfernen muß :roll:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#169

Beitrag von VOODOO » 28.02.2019 22:32

Leder ist Trumpf!
TEX nur im Notfall, wenn es mal sehr kalt ist.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#170

Beitrag von schnapser » 28.02.2019 23:33

"Richtige" Tour: Ausschließlich Leder
Kurze Zweckfahrten wenn kalt/nass: Textil
Kurze Zweckfahren wenn warm: oben Leder unten Jeans, wer braucht schon Beine :?:

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#171

Beitrag von Classikracer » 03.03.2019 15:00

Möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben!
Eigentlich wurde das Wichtigste schon gesagt

Ob nun Textil, Leder oder ein Mix aus Beidem hängt ja auch vom Motorrad ab!
Die Einteilige Kuhhaut mit Knieschleifern sieht auf nem Chopper halt doof aus!
Ein ECHTER Biker fährt nur in entsprechender Kleidung!
Dazu gehören neben Hose und Jacke auch Helm Handschuhe und Stiefel!
Oft sieht man (meist Chopperfahrer) im T-Shirt und irgendwelchen Halbschalenhelmen!
Sowas grüße ich grundsätzlich nicht,bzw.ich zeige denen auch schon mal einen Vogel!
Das sind Vollpfosten,aber keine Motorradfahrer!
:( hell :( hell :( hell

Meine Wahl ist Lederhose und Textiljacke (wegen der praktischen Taschen,und weil sie etwas länger sind als die kurzen Lederjacken!)
Dazu ein Integralgelm max. 4-5 Jahre alt!!!!

Gruß Volker!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#172

Beitrag von svfritze64 » 03.03.2019 18:25

Classikracer hat geschrieben:
03.03.2019 15:00
......
Oft sieht man (meist Chopperfahrer) im T-Shirt und irgendwelchen Halbschalenhelmen!
Sowas grüße ich grundsätzlich nicht,bzw.ich zeige denen auch schon mal einen Vogel!
Das sind Vollpfosten,aber keine Motorradfahrer!
:( hell :( hell :( hell
....
Gruß Volker!

...da würde ich zum Helm noch anfügen wollen: oftmals sieht man Leute die einen Klapphelm haben - und den bei warmen Wetter hochgeklappt fahren.....

Ob der dafür zugelassen ist oder nicht soll mal aussen vor bleiben - aber den stabilen Hebel, den man sich da zum Genickbrechen auf die Rübe baut - da macht sich vermutlich kaum einer n Gedanken drum ...

Einen Vogel würd ich denen aber nicht zeigen...denn i.d.R. weis derjenige , welchem Du den Vogel zeigst - ja nich wirklich warum du ihn jetzt gerade disst... :mrgreen:

Aber das ist hier offtopic...denn es geht um Leder oder Textil...sorry....
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#173

Beitrag von Classikracer » 04.03.2019 0:02

@ Fritz!
Warum Sorry???
Hab ich die Frage,ob Leder oder Textil nicht beantwortet?
Dann lese nochmal!
Ich fahre mit Lederhose und Texjacke!

Mit Deiner Anmerkung zu manchen Klapphelmfahrern hast Du natürlich auch recht!
Was nutzt die Beste Ausrüstung,wenn man sie nur so "halbherzig" benutzt???

_zum "Vogel zeigen"
Ist nur meine persönliche Art,den Schwachmaten zu zeigen,daß ich sie als Biker nicht akzeptiere!

LG Volker!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#174

Beitrag von saihttaM » 04.03.2019 6:04

Biker fahren doch gar kein Motorrad :mrgreen:
Ich bin jedenfalls Motorradfahrer und fühle mich, wenn jemand "Biker" sagt, gar nicht angesprochen :) Angel
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#175

Beitrag von Pat SP-1 » 04.03.2019 7:02

saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 6:04
Biker fahren doch gar kein Motorrad :mrgreen:
Ich bin jedenfalls Motorradfahrer und fühle mich, wenn jemand "Biker" sagt, gar nicht angesprochen :) Angel
Geht mir genauso. Biker fahren Fahrrad.

Davon abgesehen finde ich es auch nicht in Ordnung, einfach fremde Leute anzupampen, bloß weil sie etwas machen, das zwar dumm ist, aber weder verboten ist, noch mich oder jemand anderes beeinträchtigt.
Vorgeschrieben ist nunmal in Deutschland nur ein Helm. Und der muss noch nicht mal die gängige Norm erfüllen.

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#176

Beitrag von Classikracer » 04.03.2019 11:21

Ok Ihr Beiden!
Streiten wir mal nicht über Biker oder Motorradfahrer!
Warum haben dann Polo und Louis zB eine Bikedatenbank,oder wieso nennt man die Großen
auch Bigbike?
Bestimmt nicht weil es Fahrräder sind!
Auch die viel angefahrenen Bikertreffs quer durchs Land sind dann wohl nichts für Euch?? :( :(
Denkt mal drüber nach!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#177

Beitrag von saihttaM » 04.03.2019 11:37

Wo streiten wir denn?
Keine Ahnung, wieso der Begriff benutzt wird, vmtl hat es sich "eingedeutscht". Motorrad heißt im englischen motorcycle. Fahrrad ist bei denen bicycle oder bike.
Und nein, einen Motorradtreff fahre ich seltenst an. Was soll ich da? Ich fahre lieber.
Wenn ich Hunger habe, fahre ich zu nem Imbiss/Lokal/irgendwas, danach gehts weiter.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#178

Beitrag von Pat SP-1 » 04.03.2019 12:02

saihttaM hat geschrieben:
04.03.2019 11:37
Wo streiten wir denn?
Keine Ahnung, wieso der Begriff benutzt wird, vmtl hat es sich "eingedeutscht". Motorrad heißt im englischen motorcycle. Fahrrad ist bei denen bicycle oder bike.
Und nein, einen Motorradtreff fahre ich seltenst an. Was soll ich da? Ich fahre lieber.
Wenn ich Hunger habe, fahre ich zu nem Imbiss/Lokal/irgendwas, danach gehts weiter.
So ist es. Und wenn Amerikaner eine Kurzform für Motorrad benutzen, sagen sie cycle und nicht bike. Wie es bei den Briten ist weis ich nicht.
Und auch ich habe meine Motorräder, um damit zu fahren, nicht um damit auf irgendwelchen überfüllten Parkplätzen rum zu stehen.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#179

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 04.03.2019 12:31

Scheisse, ich brauch ´ne neue Lederkombi. Gerade wurde in den Nachrichten gesagt: Die Bevölkerung auf dem Lande wird älter und
schrumpft :!: :?: :!:

@ Classikracer "Oft sieht man (meist Chopperfahrer) im T-Shirt und irgendwelchen Halbschalenhelmen"

Das Heftigste, was ich letzten, ich gebe ja zu, heißen Sommer gesehen habe, war kein Chopper, nee - ein Typ in Unterhemd, Badeshorts,
Badelatschen, natürlich keine Handschuhe aber dafür offener Helmverschluß, im Wheelie auf einer 1000er GSXR. Ich tippe mal auf Sonnenstich. :evil:
Ich stand da übrigens im Bäckerladen. Ihr hättet Euch die Kommentare der Dorfbevölkerung anhören müssen. Da mochte ich Motorradfahrer lieber nicht mehr verteidigen bzw. mich als einer outen - die hätten mich mit ´nem Baguette erschlagen.

PS: Ich denke mit dem Begriff "Bike" verhält es sich so ähnlich wie mit dem "Handy". Klingt schön englisch, wird aber nur in good old Germany benutzt.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#180

Beitrag von svfritze64 » 04.03.2019 17:21

Classikracer hat geschrieben:
04.03.2019 0:02
@ Fritz!
Warum Sorry???
Hab ich die Frage,ob Leder oder Textil nicht beantwortet?
Dann lese nochmal!
I...
Bezog sich auf das OT des Helmes wegen... und des Vogels wegen....und da auch ich mich auf OT eingelassen hatte ...sorry..... ;) bier

Pat SP-1 hat geschrieben:
04.03.2019 7:02
....

Davon abgesehen finde ich es auch nicht in Ordnung, einfach fremde Leute anzupampen, bloß weil sie etwas machen, das zwar dumm ist, aber weder verboten ist, noch mich oder jemand anderes beeinträchtigt.
Vorgeschrieben ist nunmal in Deutschland nur ein Helm. Und der muss noch nicht mal die gängige Norm erfüllen.
Du meinst doch nicht mich mit "anpampen" .... :?:
Ich sag meine Meinung zum Helmthema (welches hier gar nicht Thema ist :mrgreen:) ....ich wüßte auch nicht wen ich angepampt habe?
:?: :?: :?: :roll:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten