<<Facebook>>

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Facebook: Ja/Nein

Mitglied
76
62%
Kein Mitglied(Kein Intresse)
36
29%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Zu gefährlich/öffentlich
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

<<Facebook>>

Beitrag von IMSword » 25.08.2011 18:38

Mich würd mal intressieren, was ihr davon haltet, gleich im Zusammenhang mit einer kleinen Umfrage.
Solche Plattformen sind (und waren) ja grade in aller Munde.
Im Speziellem Facebook.
Ich bin dort nicht und habe es auch in Zukunft nicht vor. Bei dem, was man alles so liest.
Sicher, andere Plattformen sind auch öffentlich, je nachdem was man preisgeben mag, aber Facebook ist mir einfach unsympathisch. Allein schon der Name.
Man hört & sieht es überall.

Es kann ja jeder mal seinen Senf dazu geben, wer mag.
Evtl. auch, wenn er nicht bei Facebook ist, sagen warum oder wo er sich sonst rumtreibt (oder auch nicht)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Re: <<Facebook>>

Beitrag von schnapser » 25.08.2011 18:54

Also ich bin schon ne Weile bei FB und bin auch recht aktiv, hab auch alle möglichen Bilder und Infos von mir online und an meinen Privatsphäreneinstellungen hab ich nochnie was geändert, bin also ein "offenes Blatt". Mein Motto dazu is, dass jeder gerne jede info über mich haben kann, hab nix zu verbergen und brauch mich auch glaube ich net zu verstecken. Wenn jemand unbedingt an meine Daten will dann bekommt er sie auch ohne FB, mein Name und Adresse steht im Telefonbuch-.-
Und wenn ich auf meine Sucheinträge zugeschnittene Werbung bekomme stört mich das auch nicht, die bekommt man trotzdem und lieber ists mir ich les was über mopeds und technik als potenzmittel und klamottenversandhandel...
Was mich allerdings an Fb stört ist dieses "jeder kann wirklich alles lesen" und leider auch der Chef, der mir wirklich nicht sympathisch erscheint, weswegen ich jetzt auch bei Google+ anagemeldet bin was mir sehr gut gefällt und beid em man als Android-User auch guten Zugang hat (Google hat eh schon alle Daten also was solls).
Achja im SchülerVZ war ich auch schon und da hab ich noch mehr preisgegeben...Immer dieses Geschwätz von wegen "wenn dein zukünfitger Chef des mal sieht..." ja wenn sich mein Chef für mcih vor 10 jahren interessiert und mich wegen eines zu wilden Freitag Abends nciht einstellt kann er mir auch gerne mal die Ei*r kraulen...
Jeder Depp unterschreibt im Supermarkt für ne Kundenkarte bei der er sogar dass Wohnungsnettoeinkommen angeben muss(!) und weigert sich bei fb etc. einzutreten....

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 25.08.2011 18:55

Ich bin nicht bei Facebook gemeldet.
Ich suche mir meine wirklichen Freunde lieber in der realen Welt.
Auch wenn ich sehr häufig das Internet nutze, funktionieren gewisse Dinge nun mal nicht wirklich über das Internet.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 25.08.2011 19:01

purzel7505 hat geschrieben:Ich suche mir meine wirklichen Freunde lieber in der realen Welt.
Da stimme ich zu, nutze die sozialen netzwerke auch nicht um neue Leute kennen zu lernen sondern mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen (geht in Verbindung mit Smartphones dann noch besser^^)

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 25.08.2011 19:37

Mich stören u.A. Dinge wie die Gesichtererkennung auf Bildern bzw. das FB wenn man das will das E-Mail Postfach nach Kontakten durchsucht, welche evtl. auch bei Facebook sind ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Meerjungfrau-Mann
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Meerjungfrau-Mann » 25.08.2011 19:55

Ich bin auch bei FB und möchte es nicht mehr missen.
Man kann mit Leuten in Kontakt bleiben und mitbekommen was bei denen so abgeht, was in der reelen Welt wohl nicht so einfach wäre.
Mich stört es auch nicht das evtl. zuviele Info`s von mir im Netz kursieren.
Und wenn manche Firmen auch bei FB sind bekommt man auch von denen immer neueste Angebote, die einen auch manchmal interessieren :)
und wenn nicht, dann halt nicht :lol:
Meine Freunde suche ich auch nicht bei FB, das sind halt die, die mir irgendwann mal über den Weg gelaufen sind und die es wert sind mit ihnen
in Kontakt zu bleiben.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)

Maaaaaax
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Maaaaaax » 25.08.2011 22:11

Also ich find FB auch praktisch! Man kann eben mal spontan in die Runde fragen, ob gerade wer Lust hat was zu unternehmen und ich behalte verschieden Veranstaltungen einfach im Auge.
In meinem Profil sind auch nur Leute, die ich persönlich kenne, deshalb ist meine Freundesliste auch relativ übersichtlich.

Aber ich denke man sollte trotzdem darauf achten, was man preisgibt, muss ja nicht jeder alles wissen, gerade irgendwelche Fremde.

Suzi69

Beitrag von Suzi69 » 25.08.2011 23:18

Hallo Leute,

also ich bin auch nich bei Facebook und werde dieses auch in Zukunft nich sein.

Erstmal bin ich gar nich jeden Tag im Internet und dazu habe ich auch gar keine lust vor dem Rechner zu sitzen um dort mit Freunden/Leuten zu kommunizieren. Auch wenn ich hier im Forum ab und an meinen Senf dazu gebe.....oder ab und an auch Fragen habe.

Generell habe ich immer was zutun, egal ob es Arbeit ist, Haushalt, Kinder, Moped fahren, Freunde....... ansonsten telefoniere ich mit Freunden die weiter weg wohnen, die anderen werden so besucht. Einzige, meine Freundin auf Corfu, mit der Schreibe ich ab und an eMails !!!

Ich bin lieber real unterwegs als im Netz, das macht mir mehr spaß. ;) bier

Gute Nacht
Petra

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 26.08.2011 0:33

Facebook FTW!
Sollen die Leute doch wissen, was ich geil finde.
Ist mir egal.
Ich nutze Facebook hauptsächlich, um mich übers Stuntriding auszutauschen (ALLE Fahrer der Weltelite sind da angemeldet und zum Großteil sogar echt nett! :top: ) und um mit alten Klassenkameraden etc in Kontakt zu bleiben.
Außerdem kann man damit extrem gut stalken und sich die Zeit vertreiben :mrgreen:

Super Erfindung!

Pepe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pepe » 26.08.2011 9:45

Facebook - nein danke!

Ich halte die Kontakte lieber im realen Leben. Lieber wenige wirklich gute Freunde als 100 oberflächliche! StudiVZ hat mir schon gereicht :evil: . Und jetzt dann auch noch die Gesichtserkennung...und schön alle Rechte an FB abtreten... 8O .

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 26.08.2011 10:05

Du kannst so gut wie alles deaktivieren, nur muss es eben gemacht werden, ich hab einige Freunde, die wohnen auf der Welt verstreut, das is mit FB sehr angenehm, einfach Infos austauschen, Fotos posten usw.

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 26.08.2011 10:13

FB ist,in Verbindung mit 'nem Smartphone,ganz praktisch.

Wenn man die reale Welt nicht vergisst-seh ich das ganze locker,bin mit meinen Daten vorsichtig und meine F.-liste ist sehr übersichtlich.

eddy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von eddy » 26.08.2011 11:01

frei nach dem motto: hats früher nicht gegeben, brauch ich jetzt auch nicht!

;) bier
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.08.2011 11:41

FB brauche ich nicht, ist mir zudem zu unsicher... Forum hier reicht. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

CrashKid
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von CrashKid » 26.08.2011 12:28

Was soll in FB unsicherer sein als anderswo?

FB ist genauso nötig wie im Forum der Blubber, die Umfragen, etc. Wer da wirklich was privates reinschreibt ist doof.
Ansonsten sind beide Sachen eigentlich geniale Sachen. FB hat halt einen Vorteil, fast jeder Arsch ist dabei, ich auch. Nicht um alte Freundschaften zu pflegen. Leute, von denen ich 15 Jahre nix gehört habe - nun aber erfahre das ihr Wellensittich gepupst hat, die brauch ich nicht als Freunde. Das waren nie welche und werden keine.
Andererseits bin ich im FB auf nen Bikerstammtisch gestoßen der richtig Spass macht. Ist allerdings ne geschlossene Gruppe. Die Leute sind voll cool, gestandene Leute, und ich freu mich schon wieder auf Sonntag. Also ähnlich RegioTalk, nur in gut, wenn ichs mit meiner Region im Forum vergleiche ;-)
FB hab ich mit ICQ gekoppelt, so dass ich auch die Chat-Funktion übers ICQ hab.

Mein Fazit, ich bräuchte's nicht, aber ist gut.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!

Antworten