Was kommt nach der SV?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
kneffte


Was kommt nach der SV?

#1

Beitrag von kneffte » 12.11.2011 2:12

Also ich hab schon wieder lust auf ein anderes Motorrad. Warum?

Was ich nicht so mag an meiner sv:
Ich fahre meistens Stadt und die Sitzposition ist mir etwas unbequem. ich mag nicht mehr so weit gebeugt auf meinem sack sitzen.

was ich mag an meiner roten SV (99):
Sie ist schön
Sie ist schnell

Meine Erfahrungen
Roller. Bequem. bequem, da automatik. sieht scheisse aus. kein schönes kurvengefühl.
Simson s51: schön schlank durch die stadt quetschen macht spass. leider viel zu wenig beschleunigungskraft. bequem ist sie auch. Kult.
Honda CB 500: war ein ganzes stück bequemer und nur wenig langsamer
Schopper: Cooles fahrgefühl. sehr bequem. ich fühl mich wie ein Klumpen auf der strasse, und mag nich mehr richtig überholen.(gibts die auch in Schlank?)

ich habe keine erfahrung mit cross bzw. supermoto motorädern oder enduros ala transalp. (vielleicht wäre das ja was?)



Also was ist das richtige für mich :?: Ich bin für alle Vorschläge offen :mrgreen:
Es soll bequemer sein als die sv und für die stadt ausreichend(oder zu viel) beschleunigung haben. es darf auch ein altes sein wenn es schön ist. und es sollte relativ schlank sein. und es muss gebraucht unter 2500 € liegen.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#2

Beitrag von Street » 12.11.2011 7:39

superbike lenker auf die sv basteln. habsch auch und die sitzposi ist danach echt genial bequem
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#3

Beitrag von violator » 12.11.2011 8:45

Also ich hab schon wieder lust auf ein anderes Motorrad. Warum?
ja, warum eigentlich? jetzt bin ich aber gespannt......
Was ich nicht so mag an meiner sv:
Ich fahre meistens Stadt und die Sitzposition ist mir etwas unbequem. ich mag nicht mehr so weit gebeugt auf meinem sack sitzen.
wie klein bist du denn und was für einen dicken sack hast du das der bis in die arschritze zurück reicht?? 8O
was ich mag an meiner roten SV (99):
Sie ist schön > :mrgreen:
Sie ist schnell > :twisted: zumindest schnell genug

Meine Erfahrungen
Roller. Bequem. bequem, da automatik. sieht scheisse aus. kein schönes kurvengefühl. >> :autsch: tolles vergleichsmoped
Simson s51: schön schlank durch die stadt quetschen macht spass. leider viel zu wenig beschleunigungskraft. bequem ist sie auch. Kult. >> vllt. fürs wohnzimmer in restauriert, aber fahren??
Honda CB 500: war ein ganzes stück bequemer und nur wenig langsamer >> ich weiß nicht, meine war nicht unbedingt bequemer aber auf jeden fall langsamer
Schopper: Cooles fahrgefühl. sehr bequem. ich fühl mich wie ein Klumpen auf der strasse, und mag nich mehr richtig überholen.(gibts die auch in Schlank?) >> TOLLES FAHRGEFÜHL??? alter schwede.......

ich habe keine erfahrung mit cross bzw. supermoto motorädern oder enduros ala transalp. (vielleicht wäre das ja was?) >> vllt. solltest du besser beim fahrrad bleiben



Also was ist das richtige für mich :?: Ich bin für alle Vorschläge offen :mrgreen:
Es soll bequemer sein als die sv und für die stadt ausreichend(oder zu viel) beschleunigung haben. es darf auch ein altes sein wenn es schön ist. und es sollte relativ schlank sein. und es muss gebraucht unter 2500 € liegen.

und du erwartest allen ernstes im sv-forum alternativen zur sv??
mein vorschlag:

erstmal vorstellen hier!


viol.

Dennis_SV


Re: Was kommt nach der SV?

#4

Beitrag von Dennis_SV » 12.11.2011 9:03

Wie schon gesagt wurde : Superbike-Lenker! Dann ist sie sofort bequem.

Oder kauf Dir nen Trike. Oder besser gleich ein Quad. Oder einfach ein Auto.

SV und unbequem ...ich fasse es nicht. :( hell

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.11.2011 9:30

Hast Du 'ne N oder 'ne S?
'ne S halte ich auch nicht für bequem, deshalb 'ne N kaufen, oder wie schon angesprochen einen SBK raufzimmern.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Was kommt nach der SV?

#6

Beitrag von lumpiiie » 12.11.2011 9:30

violator hat geschrieben: Was ich nicht so mag an meiner sv:
Ich fahre meistens Stadt und die Sitzposition ist mir etwas unbequem. ich mag nicht mehr so weit gebeugt auf meinem sack sitzen.
wie klein bist du denn und was für einen dicken sack hast du das der bis in die arschritze zurück reicht?? 8O
YOU MADE MY DAY! :D
Oh mein Gott, was fürn geiler Spruch am frühen morgen ;)

Und ICH möchte noch darauf hinweisen, dass es bereits so einen Thread hier gibt!

Dennis_SV


Re: Was kommt nach der SV?

#7

Beitrag von Dennis_SV » 12.11.2011 9:36

Ich hab das perfekte Fahrzeug für Dich gefunden! Bequem, billig (999 €) und satte 340 PS! Schlank noch dazu!
Los, zuschlagen!

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... egehkpc4fu

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.11.2011 9:40

:mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#9

Beitrag von violator » 12.11.2011 9:43

Dennis_SV hat geschrieben:Ich hab das perfekte Fahrzeug für Dich gefunden! Bequem, billig (999 €) und satte 340 PS! Schlank noch dazu!
Los, zuschlagen!

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... egehkpc4fu
oh,oh...340ps und nur ne rücktrittbremse.....da muß ich aber erstmal ins studio :roll:

Clorell


Re: Was kommt nach der SV?

#10

Beitrag von Clorell » 16.11.2011 0:54

340 ps und nur 25 sachen in der Spitze :mrgreen: Naja.


Ich habe mehrere Wünsche nach der SV die ich aber noch bestimmt 2-3 Jahre wenn nichts sogar länger fahren werde.
1. Suzuki GSX-R 1000 ab BJ. 2007,
2. Ducati Monster BJ. Egal die sind alle Geil,
3. Oder evtl. sogar eine Suzuki SFV 650 Gladius.

3 Motorräder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das Problem ist nur das eine Supersportler im Bergischen Land nicht viel bring, und das ich für eine Monster eigendlich zu groß bin :mrgreen: .
Bleibt nur noch die SFV 650 Gladius welches jetzt aber kein Traummotorrad ist.

kneffte


Re: Was kommt nach der SV?

#11

Beitrag von kneffte » 17.11.2011 9:17

also ich habe ne S...
wie man das oft in foren sieht macht die anonymität im netz auch hier aus grauen Mäusen ganz mutige Männer :D :D
naja die füllen dan den thread mit ihrem unützen gegäre und geben mir dadurch mehr aufmerksamkeit von leuten mit echten interesse.

also wie auch jede Montorradvariante hat das auch seine Vorteile.

die Monsters gefallen mir auch sehr vom design sind aber wohl nicht an mein preislimit gebunden.
nen superbike lenker an der s. ist das wirklich anders oder nur ein tropfen auf den heissen stein? und wie sieht sie dann optisch aus, euer meinung nach?
also sitzposition (mindestens so bequem wie ein naked bike) und stadtquetscherei (schlank) stehen immernoch im vordergrund.

Benutzeravatar
ake
SV-Rider
Beiträge: 636
Registriert: 26.09.2010 16:37
Wohnort: Goldbach, BY

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#12

Beitrag von ake » 17.11.2011 9:44

kneffte hat geschrieben:also ich habe ne S...
wie man das oft in foren sieht macht die anonymität im netz auch hier aus grauen Mäusen ganz mutige Männer :D :D
naja die füllen dan den thread mit ihrem unützen gegäre und geben mir dadurch mehr aufmerksamkeit von leuten mit echten interesse.

also wie auch jede Montorradvariante hat das auch seine Vorteile.

die Monsters gefallen mir auch sehr vom design sind aber wohl nicht an mein preislimit gebunden.
nen superbike lenker an der s. ist das wirklich anders oder nur ein tropfen auf den heissen stein? und wie sieht sie dann optisch aus, euer meinung nach?
also sitzposition (mindestens so bequem wie ein naked bike) und stadtquetscherei (schlank) stehen immernoch im vordergrund.
Moin moin,

sorry, aber trotz Deiner smileys "haust Du ganz schön in die Kacke", wie man so sagt.

Ich kenne kein Forum, wo so hilfsbereit und umgänglich geschrieben wird wie hier.

Aufrecht (bequemes) Sitzen ergibt zwangsläufig mehr Lenkerbreite als ein Sportler mit Stummeln. Da wird Dir niemand eine Lösung im Sinne breit und doch schmal liefern können. Die SV ist an sich schon ein schlankes Mopped, allein schon durch den quer eingebauten V. Meine Empfehlung wäre auch, SBK auf die S und fertig.

Gruß
AKE

BTW: Suchst Du eigentlich etwas, was für Dich das richtige ist oder für andere? Wie sieht ein SBK auf der S aus? Schau es Dir doch an. Gibt unzählige Bilder dazu. Suche rulez. Und wenn es Dir gefällt ist alles erreicht, oder?
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#13

Beitrag von Chaos » 17.11.2011 18:24

Hi,

erstmal vorneweg als gut gemeinter Rat:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... ch=shopper

Dann zum eigentlichen Thema:
Machs echt so, wie hier vorgeschlagen.
Such dir jemand und fahr einfach mal die N probe. Sitzt man ganz anders drauf.
Reiseenduros und so n Zeug mag ich ned wirklich, durch die sehr aufrechte Sitzposition wird man beim voll durch ziehen so nach hinten "umgeworfen" und muss mit dem Rücken gegenhalten.
Bei nem normalen Motorrad wird man ja eher "geschoben"
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Clorell


Re: Was kommt nach der SV?

#14

Beitrag von Clorell » 18.11.2011 0:45

kneffte hat geschrieben:nen superbike lenker an der s. ist das wirklich anders oder nur ein tropfen auf den heissen stein? und wie sieht sie dann optisch aus, euer meinung nach?
also sitzposition (mindestens so bequem wie ein naked bike) und stadtquetscherei (schlank) stehen immernoch im vordergrund.
Ich habe einen LSL Superbikelenker auf meiner SV 650s von 2004 drauf und das sieht echt Top aus.
Zwar würde ich nie sagen das etwas an meiner Maschiene Schei** aussieht aber in dem fall stimmt das wirklich :mrgreen: .
Ist aber geschmackssache.
Die Sitzposition ist sehr angenehm gegenüber dem Stummellenker.
Besonders auf längeren Touren wirst du das merken.
Durch die City kommt man auch sehr gut da der Lenker nur minimal länger bzw. breiter ist.

So sieht das Ganze dann aus:
http://www.youtube.com/watch?v=su1q5nL8N-c SIEHT MAN BEI 2:43 GANZ GUT!!!!!

Der sieht auf dem Video aber hässlicher und länger aus als er wirklich ist.
Zuletzt geändert von Clorell am 19.11.2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was kommt nach der SV?

#15

Beitrag von sorpe » 18.11.2011 12:10

kneffte hat geschrieben:... nen superbike lenker an der s. ist das wirklich anders oder nur ein tropfen auf den heissen stein?
Es gibt ja auch nicht nur "den" Superbikelenker sondern sehr viele verschiedene Ausführungen (Kröpfung/Höhe/Farbe).
Da sollte sich was finden lassen, was zum persönlichen Geschmack und zur Maschine passt.
Ich habe auf meinen beiden "S" jeweils einen SBL drauf und bin mit der Sitzposition sehr zufrieden.
Auch das andere Handling kommt meiner Fahrweise sehr entgegen. :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten