Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanlage?
Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanlage?
Ich habe mir bei Mo vorm Winter nen MIVV geholt mit Krümmer.
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den ori Krümmer vllt doch einfach absägen soll, weil ich Angst habe das mir die Krümmerschrauben abreißen. Dessweiteren, will ich die Maschiene nicht ewig behalten, und müsste das dann beim Ausbau ein zweites mal riskieren, um dann wieder den ori Krümmer dran zu machen.
Außerdem bleibt mit der Methode ja der U-Kat erhalten.
Auch vorm TÜV könnte ich so leichter wieder den Orginal ESD Montieren...
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den ori Krümmer vllt doch einfach absägen soll, weil ich Angst habe das mir die Krümmerschrauben abreißen. Dessweiteren, will ich die Maschiene nicht ewig behalten, und müsste das dann beim Ausbau ein zweites mal riskieren, um dann wieder den ori Krümmer dran zu machen.
Außerdem bleibt mit der Methode ja der U-Kat erhalten.
Auch vorm TÜV könnte ich so leichter wieder den Orginal ESD Montieren...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Du solltest den Zylinder ordentlich warm laufen lassen. Dann Schrauben vereisen und vorsichtig dran drehen.
Wenn´s Knack macht - ärgern!
Oder gleich in die Werkstatt bringen! Dann haben die das Problem!
Wenn´s Knack macht - ärgern!
Oder gleich in die Werkstatt bringen! Dann haben die das Problem!
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Wenn das ein wirklich ein MIVV ist brauchst du da gar nichts sägen!
Oder hast du ne Knubbel?
Oder hast du ne Knubbel?
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Wohl die Frage nicht verstanden?lumpiiie hat geschrieben:Wenn das ein wirklich ein MIVV ist brauchst du da gar nichts sägen!
Oder hast du ne Knubbel?

Er hat Angst die Krümmerschrauben abzureißen und überlegt ob er deshalb nicht einfach den Originalkrümmer absägt...
Ich hab meine Schrauben ohne sie abzureißen rausgedreht. Vielleicht gelingt es dir auch den Krümmer runterzubekommen, ohne die Schrauben am vorderen Krümmer zu lösen. Bei mir gings leider nicht, lag aber einfach daran, dass die Krümmerrohre einfach zu fest ineinandergepappt waren, sodass ich mit sanfter Gewalt nachhelfen musste und dafür mussten die Schrauben halt raus...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Ai... jop, haste Recht, hab ich nicht richtig gelesen!
Sorry und nix für ungut!
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- fr33styl3max
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SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Ich verstehe nicht wo das Problem ist mit den Krümmerschrauben. Habe für meine Komplettanlage auch unter anderem die Krümmerschrauben lösen müssen. Ordentliches (vor allem passendes!) Werkzeug und vorher ein bischen WD40 Behandlung und die gehen ohne weiteres raus!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Abreißen kann in dem Bereich immer was.
Ist ja lange genug festgebacken.
Wenn du das "Risiko" eingehen willst, dann würde ich den Bereich mehrmals über einige Tage mit Caterpillar-Rostlöser (gibt's beim örtlichen Baummaschinen-Händler) einweichen und dann vorsichtig lösen.
Flexen würde ich nur, wenn ich schonmal eine Flex in den Händen gehabt habe. Sonst lieber die gute, alte Handsäge mit 'nem frischen Sägeblatt.
Ist ja lange genug festgebacken.
Wenn du das "Risiko" eingehen willst, dann würde ich den Bereich mehrmals über einige Tage mit Caterpillar-Rostlöser (gibt's beim örtlichen Baummaschinen-Händler) einweichen und dann vorsichtig lösen.
Flexen würde ich nur, wenn ich schonmal eine Flex in den Händen gehabt habe. Sonst lieber die gute, alte Handsäge mit 'nem frischen Sägeblatt.
- Munky
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SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
die erfahrung zeigt eben dass es nicht ganz so eifnach ist^^
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Wo ist das Problem die beiden Krümmerschrauben aus den vorderen Zylinder zu drehen? Habe die Schrauben nach 45.000km und 8 Jahren Fahrbetrieb ohne Probleme gelöst. Einfach nen ordentlichen Drehmomentschlüssel nehmen und in die richtige Richtung rausdrehen
... und wenns doch was fester sein sollte: WD40 verhilft zu Wundern.

Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
hey leutz,
der originalauspuff war gleich das erste abgeflogen ist.
nachdem ich hier im forum schon von mehren abgerissenen Krümmerschrauben gelesen habe, hab mir gedach lieber nich. hab in die hände gespuckt und mit der guten alten metallsäge rumhandiert...
das mit derr krümmerschrauberei heb mir auf, wenn mal ne richtige anlage drunter kommt.
der originalauspuff war gleich das erste abgeflogen ist.
nachdem ich hier im forum schon von mehren abgerissenen Krümmerschrauben gelesen habe, hab mir gedach lieber nich. hab in die hände gespuckt und mit der guten alten metallsäge rumhandiert...
das mit derr krümmerschrauberei heb mir auf, wenn mal ne richtige anlage drunter kommt.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Caramba, WD 40 oder andere Kriechöle ran, einwirken lassen.
Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Gut ist auch ein langer Hebel, mit dem man die Kraft schön dosieren kann.
Ruckartige Bewegungen mögen die wenigsten Schrauben.
So darf eig. nichts klemmen.
Danach Kupferpaste aufs saubere Gewinde und es klemmt beim nächsten mal nicht.
VG
Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Gut ist auch ein langer Hebel, mit dem man die Kraft schön dosieren kann.
Ruckartige Bewegungen mögen die wenigsten Schrauben.
So darf eig. nichts klemmen.
Danach Kupferpaste aufs saubere Gewinde und es klemmt beim nächsten mal nicht.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Was habe ich denn noch für vorteile mit dem MIVV Krümmer?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Und bei den Schrauben am besten gleich einen mit passender "Außenverzahnung" reinklopfen.Schraubär hat geschrieben:Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Die Innensechskant drehen schon beim angucken rund

Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Ehrlich gsagt, hatte ich noch nie Probleme mit Suzi Schrauben. Mir sind se hart genugmattis hat geschrieben:Und bei den Schrauben am besten gleich einen mit passender "Außenverzahnung" reinklopfen.Schraubär hat geschrieben:Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Die Innensechskant drehen schon beim angucken rund

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Hmm.. was für schrauben würdet ihr denn im nachhinein einsetzten, und wie groß müssen die sein?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!