Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanlage?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Ich würde meinen Orginal Krümmer

mit einer Flex abtrennen.
14
32%
mit Handsäge abgesägt.
9
20%
nichts von beidem, sondern Komplettanlage montieren.
18
41%
nichts von den dreien, Orginal Auspuff klingt doch gut :( scared.
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

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Logan
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Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanlage?

#1

Beitrag von Logan » 24.01.2012 15:36

Ich habe mir bei Mo vorm Winter nen MIVV geholt mit Krümmer.
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den ori Krümmer vllt doch einfach absägen soll, weil ich Angst habe das mir die Krümmerschrauben abreißen. Dessweiteren, will ich die Maschiene nicht ewig behalten, und müsste das dann beim Ausbau ein zweites mal riskieren, um dann wieder den ori Krümmer dran zu machen.

Außerdem bleibt mit der Methode ja der U-Kat erhalten.

Auch vorm TÜV könnte ich so leichter wieder den Orginal ESD Montieren...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Gelöschter Benutzer 12049


Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 24.01.2012 15:41

Du solltest den Zylinder ordentlich warm laufen lassen. Dann Schrauben vereisen und vorsichtig dran drehen.
Wenn´s Knack macht - ärgern!

Oder gleich in die Werkstatt bringen! Dann haben die das Problem!

lumpiiie
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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#3

Beitrag von lumpiiie » 24.01.2012 15:56

Wenn das ein wirklich ein MIVV ist brauchst du da gar nichts sägen!
Oder hast du ne Knubbel?

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Hasenfuß
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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#4

Beitrag von Hasenfuß » 24.01.2012 16:20

lumpiiie hat geschrieben:Wenn das ein wirklich ein MIVV ist brauchst du da gar nichts sägen!
Oder hast du ne Knubbel?
Wohl die Frage nicht verstanden? :)
Er hat Angst die Krümmerschrauben abzureißen und überlegt ob er deshalb nicht einfach den Originalkrümmer absägt...

Ich hab meine Schrauben ohne sie abzureißen rausgedreht. Vielleicht gelingt es dir auch den Krümmer runterzubekommen, ohne die Schrauben am vorderen Krümmer zu lösen. Bei mir gings leider nicht, lag aber einfach daran, dass die Krümmerrohre einfach zu fest ineinandergepappt waren, sodass ich mit sanfter Gewalt nachhelfen musste und dafür mussten die Schrauben halt raus...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

lumpiiie
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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#5

Beitrag von lumpiiie » 24.01.2012 16:23

Ai... jop, haste Recht, hab ich nicht richtig gelesen!
Sorry und nix für ungut! :)

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#6

Beitrag von fr33styl3max » 24.01.2012 19:12

Ich verstehe nicht wo das Problem ist mit den Krümmerschrauben. Habe für meine Komplettanlage auch unter anderem die Krümmerschrauben lösen müssen. Ordentliches (vor allem passendes!) Werkzeug und vorher ein bischen WD40 Behandlung und die gehen ohne weiteres raus!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

mattis


Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#7

Beitrag von mattis » 24.01.2012 19:29

Abreißen kann in dem Bereich immer was.
Ist ja lange genug festgebacken.

Wenn du das "Risiko" eingehen willst, dann würde ich den Bereich mehrmals über einige Tage mit Caterpillar-Rostlöser (gibt's beim örtlichen Baummaschinen-Händler) einweichen und dann vorsichtig lösen.

Flexen würde ich nur, wenn ich schonmal eine Flex in den Händen gehabt habe. Sonst lieber die gute, alte Handsäge mit 'nem frischen Sägeblatt.

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#8

Beitrag von Munky » 24.01.2012 20:58

die erfahrung zeigt eben dass es nicht ganz so eifnach ist^^

svmicha


Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#9

Beitrag von svmicha » 24.01.2012 21:38

Wo ist das Problem die beiden Krümmerschrauben aus den vorderen Zylinder zu drehen? Habe die Schrauben nach 45.000km und 8 Jahren Fahrbetrieb ohne Probleme gelöst. Einfach nen ordentlichen Drehmomentschlüssel nehmen und in die richtige Richtung rausdrehen :) Angel ... und wenns doch was fester sein sollte: WD40 verhilft zu Wundern.

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#10

Beitrag von fatdog » 24.01.2012 21:39

hey leutz,
der originalauspuff war gleich das erste abgeflogen ist.
nachdem ich hier im forum schon von mehren abgerissenen Krümmerschrauben gelesen habe, hab mir gedach lieber nich. hab in die hände gespuckt und mit der guten alten metallsäge rumhandiert...
das mit derr krümmerschrauberei heb mir auf, wenn mal ne richtige anlage drunter kommt.
Gruß
DER FATDOG

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#11

Beitrag von Schraubär » 24.01.2012 21:56

Caramba, WD 40 oder andere Kriechöle ran, einwirken lassen.
Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Gut ist auch ein langer Hebel, mit dem man die Kraft schön dosieren kann.
Ruckartige Bewegungen mögen die wenigsten Schrauben.
So darf eig. nichts klemmen.

Danach Kupferpaste aufs saubere Gewinde und es klemmt beim nächsten mal nicht.


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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#12

Beitrag von Logan » 25.01.2012 2:10

Was habe ich denn noch für vorteile mit dem MIVV Krümmer?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

mattis


Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#13

Beitrag von mattis » 25.01.2012 13:24

Schraubär hat geschrieben:Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Und bei den Schrauben am besten gleich einen mit passender "Außenverzahnung" reinklopfen.
Die Innensechskant drehen schon beim angucken rund :roll:

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#14

Beitrag von Schraubär » 25.01.2012 17:07

mattis hat geschrieben:
Schraubär hat geschrieben:Dann den Bit rein und mitm Hammer draufgekloppt.
Und bei den Schrauben am besten gleich einen mit passender "Außenverzahnung" reinklopfen.
Die Innensechskant drehen schon beim angucken rund :roll:
Ehrlich gsagt, hatte ich noch nie Probleme mit Suzi Schrauben. Mir sind se hart genug :D

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Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla

#15

Beitrag von Logan » 26.01.2012 1:31

Hmm.. was für schrauben würdet ihr denn im nachhinein einsetzten, und wie groß müssen die sein?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

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