Bargeldlos


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bargeldlos

#46

Beitrag von Kölsche_Jung » 29.05.2012 13:01

gut dann reden wir in 20 Jahren nochmal und mal gucken ob wir dann alle in Käfigen hocken und das zu essen bekommen, was wir brauchen :roll:
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Lausitzer


Re: Bargeldlos

#47

Beitrag von Lausitzer » 29.05.2012 13:25

Nimms mir nicht übel, aber vor fünf, sechs Jahren war ich genauso drauf wie Du... Hab gedacht die Leute wollen mich verkohlen oder veralbern und habe trotzig reagiert. Dann habe ich einen Menschen kennen gelernt, der mir die Augen geöffnet hat, mir hier und da mal ein Buch zum lesen gegeben hat... Von da an war meine Neugier geweckt, was das Thema Finanzsystem und Weltgeschichte betrifft... Also nicht das was in den Lehrbüchern steht. Viele verstehen es als Verschwörungstheorie, ich verstehe die aktuelle Weltsituation als Verschörung derjenigen, die die Fäden respektive das Kapital und die Macht über die Regierungen in der Hand haben... Weniger als 10 % der Menschheit haben mehr als 80 % des gesamten vorhandenen Giralgeldes in der Hand oder war es noch extremer...Die wenigsten haben dafür gearbeitet. Meist wird es vererbt und vermehrt sich allein durch den Zinseszinseffekt... :arrow: Josefspfennig... Und hierin besteht das Problem des Finanzsystemes, der Zinseszinseffekt...

Es existiert einfach nicht genug Bargeld oder andere materiellen Werte um das existierende Giralgeld, welches sich durch den Zinseszins vermehrt, aufzuwiegen. Sollten in Deutschland 10 % der Bundesbürger ihre Konten und Sparbücher platt machen, wären die Banken zahlungsunfähig, weil Sie einfach nicht über genügend BARGELD verfügen. Giralgeld entsteht aus dem nichts, nur durch Zinsen...

Grüße aus der Lausitz

Marco

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bargeldlos

#48

Beitrag von Kölsche_Jung » 29.05.2012 14:15

ja diese ganzen Superreiche sind doch so Scheichs aus dem Orient. In Deutschland sinds alte Adelsfamilien aber die sterben ja auch langsam aus.
Das mit dem Geldabheben weiß ich schon. 3% waren es glaub ich, die die Banken nur von deinem Geld haben müssen.
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Lausitzer


Re: Bargeldlos

#49

Beitrag von Lausitzer » 30.05.2012 8:42

Die Scheichs aus dem Orient spielen hierbei keine Rolle, denn im Islam sind Zinsen verboten, wie eigentlich auch in der christlichen Welt... aber das Thema hatten wir schon.
Die "Superreichen" in Deutschland bzw. der Adel spielt auch nicht so die Rolle, die haben sich größtenteils nach dem 1. bzw. während des 2. WK. ins Ausland abgesetzt.

Diejenigen, welche die Zügel in der Hand haben, sitzen im UK oder in den USA...

Zu den Banken, stell Dir vor, die Kunden einer Bank heben alle gleichzeitig ihr Geld ab, siehe Bank Run in Gr... die Bank ist innerhalb weniger Minuten zahlungsunfähig, weil sie den Kunden nicht deren Geld auszahlen können. Hiervor haben die EZB, die Banken an sich und die Pseudoregierungen angst. Warum glaubst du, hat unsere Murksel 2008 bei der Bankenkriese gesagt, dass die Sparguthaben sicher sind. Um diesen Bank run zu verhindern, denn sonst wären die Banken in D auch hinfällig gewesen.

Ich war heute früh ein wenig später auf Arbeit, Gleitzeit sei dank. Im Dosenradio kam die Ankündigung zum Thema: "Was passiert, wenn ihr Geld im Portemonaie Morgen nichts mehr wert ist?" Nachtigall ich hör dir trapsen...
Sowas wird in den MSM nur dann zum Thema gemacht, um den Bundesmichel auf irgendwas vorzubereiten. Oder warum glaubst Du, wird derzeit das neue Buch vom Aufsässigen Sarrazin derzeit so gehypt...Egal wie, die Leute kaufen es. Und wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, auch wenn das erste Buch sehr krass geschrieben war, mehr als 50% der dt. Bundesbürger geben ihm einfach recht.

Grüße aus der Lausitz

Marco

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bargeldlos

#50

Beitrag von Kölsche_Jung » 30.05.2012 11:53

Zu dem Bank-run hab ich mal eine kleine Geschichte in "unnützes Wissen" geschrieben ;)

ich weiß zwar nicht, wie du jetzt vom Finanzsystem zu Sarrazin kommst, aber dass 50% das befürworten...einerseits schade, andererseits gut.
Schade, weil man natürlich nicht alles befürworten kann, aber die eine oder andere kleine Wahrheit steckt doch drin. Deswegen ist es gut, dass die Leute das Buch nicht nach dem ersten übertriebenen Satz weglegen, sondern sich alles anschauen. Mich nervt einfach dieser riesen Aufschrei der gemacht wird, wenn man "Hitler" oder "Jude" in den Mund nimmt. Ist ja fast schon wie Voldemord, dass man Hitler nicht aussprechen darf.
naja aber das Thema ist wohl zu komplex das hier zu besprechen
Zuletzt geändert von Kölsche_Jung am 12.07.2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Antworten