Bargeldlos


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bargeldlos

#16

Beitrag von x-stars » 01.02.2012 8:30

Dennis_SV hat geschrieben:Das wird einzig steuerliche Gründe haben. Gibt es kein Bargeld mehr, wäre dies das Ende jeglicher Schwarzarbeit. Wenn alle Zahlungsflüsse elektronisch erfasst werden, gibt es keine Zahlungen unter der Hand mehr.
Wieso? Da kriegt der Handwerker das halt überwiesen, meinetwegen auch mit nem unauffälligen "für deinen Fernseher"-Überweisungstext. Fällt erst auf, wenn du deiner Putzfrau jeden Monat ihren LCD-TV abkaufst :D

Benutzeravatar
Jochen1609
SV-Rider
Beiträge: 296
Registriert: 14.04.2011 14:23
Wohnort: Kreuzau

SVrider:

Re: Bargeldlos

#17

Beitrag von Jochen1609 » 01.02.2012 17:16

Hareu1986 hat geschrieben:Hab´ noch nirgendwo mit Karte bezahlt. Entweder Bar, oder Überweisung!
Ist das dein Ernst? Noch nie im Discounter den Wocheneinkauf mit EC-Karte bezahlt? Nie? Nichts?

Respekt, hab ich ja noch nie gehört... Das wäre mir eindeutig zu viel Bargeld, dass ich mit mir rumschleppen müsste!
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)

Benutzeravatar
DerJimmy
SV-Rider
Beiträge: 826
Registriert: 04.09.2008 17:20
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Bargeldlos

#18

Beitrag von DerJimmy » 01.02.2012 17:23

Hareu1986 hat geschrieben:Nur Bares ist Wahres! Hab´ noch nirgendwo mit Karte bezahlt. Entweder Bar, oder Überweisung!
Kann ich so unterschreiben :wink: ;) bier
Gruß Jimmy

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Bargeldlos

#19

Beitrag von jensel » 01.02.2012 22:10

Wir zahlen die Einkäufe in bar, aber nur weil man dann mehr Übersicht hat. Eigentlich nervt mich das Gezähle, das Gefledder und die ganzen Münzen die ständig den Geldbeutel verstopfen.

Ich zahl wann immer möglich mit EC- oder Kreditkarte. Die Firmen, die Lesegeräte haben, haben die Gebühren ohnehin einkalkuliert. Und ob irgendwelche Einkaufsprofile erstellt werden ist mir auch pupsegal.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Bargeldlos

#20

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 01.02.2012 22:13

Jochen1609 hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Hab´ noch nirgendwo mit Karte bezahlt. Entweder Bar, oder Überweisung!
Ist das dein Ernst? Noch nie im Discounter den Wocheneinkauf mit EC-Karte bezahlt? Nie? Nichts?

Respekt, hab ich ja noch nie gehört... Das wäre mir eindeutig zu viel Bargeld, dass ich mit mir rumschleppen müsste!
Vollkommen ernst gemeint, wirklich absolut nichts :)

Hab´ die Karte auch nie mit und gehe auch nicht selbst am Automat Geld holen - ich weiß noch nicht mal was ich für ne´ Geheimzahl hab´ :lol:

d-a-f-f-y


Re: Bargeldlos

#21

Beitrag von d-a-f-f-y » 02.02.2012 16:43

So unterschiedlich kann das Gemüt sein. :)

Ich mach alles bargeldlos...ich hab max. 30 Euro in der Tasche, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Is schön einfach, ich muss keine Geld am Automaten/Bank holen gehen und man hat immer nen Überblick über siene Finanzen, sofern man ab und an mal seinen Kontostand nachguckt.
Mit was soll man dann seine Lutscher bezahlen, Kerditkarte?
Schonmal in den Staaten nen Kaffee bei Starbucks oder ein Kaugummi bei 7/11 geholt? Da kannste selbst Centbeträge mit deiner Kreditkarte zahlen...und die Amis nutzen das auch intensiv. Ich hab morgens beim Kaffeeholen keinen gesehen, der die 2 Dollar bar bezahlt hätte. Es geht also relativ problemlos ohne Bargeld auszukommen.

Ich muss gestehen, dass ich sogar Geschäfte meide, die erst ab 5 Euro EC-Karten zulassen. Mir als Kunde ist es doch egal, ob die dadurch Extrakosten haben. Das sollen die gefälligst vorher einkalkulieren... ;-)

Benutzeravatar
Maaaaaax
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 19.12.2008 16:07
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Bargeldlos

#22

Beitrag von Maaaaaax » 02.02.2012 17:11

Hab heute in einem Artikel gelesen, dass die Verwaltung von Bargeld den Staat satte 200€ pro Jahr und Kopf kostet. Hatte mir vorher noch nicht so Gedanken darüber gemacht, aber das ist schon eine immense Summe.

Ganz ohne Bargeld wäre aber auch nix für mich, ich stelle mir gerade vor, wie das ausgehen könnte, wenn man mit den Kumpels in ner Bar versackt und uneingeschränkten Zugriff auf sein Konto hat :lol: !

Benutzeravatar
Schwarzwälder
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 23.05.2010 22:20
Wohnort: CW

SVrider:

Re: Bargeldlos

#23

Beitrag von Schwarzwälder » 02.02.2012 17:14

d-a-f-f-y hat geschrieben:So unterschiedlich kann das Gemüt sein. :)

Ich mach alles bargeldlos...ich hab max. 30 Euro in der Tasche, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Is schön einfach, ich muss keine Geld am Automaten/Bank holen gehen und man hat immer nen Überblick über siene Finanzen, sofern man ab und an mal seinen Kontostand nachguckt.
Mit was soll man dann seine Lutscher bezahlen, Kerditkarte?
Schonmal in den Staaten nen Kaffee bei Starbucks oder ein Kaugummi bei 7/11 geholt? Da kannste selbst Centbeträge mit deiner Kreditkarte zahlen...und die Amis nutzen das auch intensiv. Ich hab morgens beim Kaffeeholen keinen gesehen, der die 2 Dollar bar bezahlt hätte. Es geht also relativ problemlos ohne Bargeld auszukommen.

Ich muss gestehen, dass ich sogar Geschäfte meide, die erst ab 5 Euro EC-Karten zulassen. Mir als Kunde ist es doch egal, ob die dadurch Extrakosten haben. Das sollen die gefälligst vorher einkalkulieren... ;-)
Kann ich mit den Amis so bestätigen. Sie sammeln ja auch mit Ihren Kreditkarten aufs übelste Meilen/Punkte. Da hat das ne andere Liga wie hier. War jetzt im Dezember auch wieder drüben....da wird alles..wirklich alles mit Kreditkarte gezahlt. Ganz extrem auch Abends beim Essen. Da sieht man mit unter keinen mit Bargeld....

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Bargeldlos

#24

Beitrag von Schraubär » 02.02.2012 17:48

Mit Kreditkarte zu zahlen ist mit das Dümmste, was man tun kann. :roll: Eine weitere, unnötige und raffinierte Giralgeldschöpfung, die dem naiven, kindlichen Bürger aufgeschwatzt wird.
Aber wenn es alle machen, dann kanns doch nicht verkehrt sein :( hell
Maaaaaax hat geschrieben:Hab heute in einem Artikel gelesen, dass die Verwaltung von Bargeld den Staat satte 200€ pro Jahr und Kopf kostet. Hatte mir vorher noch nicht so Gedanken darüber gemacht, aber das ist schon eine immense Summe.
HEHE
Peanuts. Geld hat doch gar keinen Wert :aetsch:. Es wird von privaten Unternehmen aus dem Nichts per Buchungssatz erzeugt.
Es ist Schein. Es ist Schuld. Das perfekte Verbrechen.

Ich traue den Eurodiktaten vieles zu. Kleckerbeträge wird man vielleicht erlauben, das wars auch schon.
Hat nen ganz pragmatischen Grund aus meiner Sicht, denn wenn nur 10% ihre Bankguthaben räumen würden und sich bar ausbezahlen ließen, würde das ganze Bankenwesen zusammenklappen. Puff, weg. Dann kann man nichts mehr retten :D :D :D

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Bargeldlos

#25

Beitrag von jensel » 03.02.2012 14:59

Andere Leute mit seinem ständigen dummen Gesülze zu nerven ist viel schlimmer als mit Kreditkarte zu zahlen.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Bargeldlos

#26

Beitrag von Schraubär » 03.02.2012 16:44

jensel hat geschrieben:Andere Leute mit seinem ständigen dummen Gesülze zu nerven ist viel schlimmer als mit Kreditkarte zu zahlen.
Was kann ich denn dafür, dass du die Finanzliga nicht verstehst?
:mmh:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Bargeldlos

#27

Beitrag von Jonny » 03.02.2012 17:32

Ich bin für die Bezahlung mit Schafen und Kamelen!

Und eventuell noch Frauen *duckundrenn*

MFG

rennbär


Re: Bargeldlos

#28

Beitrag von rennbär » 03.02.2012 17:48

Jonny hat geschrieben:Ich bin für die Bezahlung mit Schafen und Kamelen!

Und eventuell noch Frauen *duckundrenn*

MFG
Biste ja im richtigen Fred hier: Bargeld los. :mrgreen:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Bargeldlos

#29

Beitrag von jensel » 04.02.2012 0:14

Schraubär hat geschrieben: Was kann ich denn dafür, dass du die Finanzliga nicht verstehst?
:mmh:
Ich weiß wenigstens dass ich nichts weiß. Du meinst jedoch zu wissen.

mattis


Re: Bargeldlos

#30

Beitrag von mattis » 04.02.2012 20:10

x-stars hat geschrieben:mit nem unauffälligen "für deinen Fernseher"-Überweisungstext.
"Für sexuelle Gefälligkeiten" :mrgreen:

Bargeld ist unhygienisch :lol:

Antworten