Pflege- und Putzmittel


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#16

Beitrag von Street » 10.02.2012 19:23

wd 40 nehm ich auch zum felgen reinigen. kann man aber auch gut n tropfen altöl(vom letzten ölwechsel) auf n zewa nehmen und damit die felge reinigen geht auch super. thema öl kontra bremsen. wofür gibt es bremsenreiniger. gibts bei der tante im mom für 2€ . einfach n schuss davon auf n zewa, und damit noch mal über die scheiben und jut ist.
ich nehme immer den gel reiniger von polo/louis(was gerade im angebot ist, nehm ich immer n 2l kanister, damit hab ich n halbes bis 1 jahr ruhe). danach gehts über den lack mit nem polierwachs (günstige von polo), kette dank öler macht die das alleine, und auspuff/aluteile bekommen gelegendlich mal was autosoul ab. ach ja der krümmer und optiglanz sind gute freunde :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#17

Beitrag von chasin » 10.02.2012 19:26

Wer ist diese Tante

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#18

Beitrag von Street » 10.02.2012 19:45

Tante= louis
die großen 3 = Hein Gericke, Polo und Louis
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#19

Beitrag von chasin » 10.02.2012 19:55

Die großen 3 war mir klar.....aber warum Tante?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#20

Beitrag von IMSword » 10.02.2012 19:56

Kennste Nicht Tante Louise ???
Gebs mal bei Google ein & schau dir die ersten Einträge an 8)
Zuletzt geändert von IMSword am 10.02.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#21

Beitrag von chasin » 10.02.2012 19:57

neee...nie gehört

mattis


Re: Pflege- und Putzmittel

#22

Beitrag von mattis » 11.02.2012 18:06

Dennis_SV hat geschrieben:Wd40 auf die Felgen? Dann aber verdammt gut aufpassen, dass du das nicht auf die Bremsen oder den Reifen kriegst. Kriechöl macht sich da nicht so gut...
Tja, da ist halt einmal mehr der im Vorteil, der noch etwas von der wabbeligen Masse unter der Schädeldecke hat ;-)

In den USA steht das bestimmt auf den Dosen :mrgreen:

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#23

Beitrag von chasin » 11.02.2012 18:31

Das stimmt wohl.............. :)

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#24

Beitrag von sorpe » 15.02.2012 8:39

WD 40 (o. äquivalente Mittel) ist auch sehr gut geeignet um Motorradketten zu schmieren!
Klingt komisch - ist aber so! :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
SV-Didi
SV-Rider
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2012 11:29
Wohnort: Mitten in OWL

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#25

Beitrag von SV-Didi » 15.02.2012 12:52

Aktuell habe ich den Gelreiniger von Polo mit der neuen Formel, gabs im letzten Herbst mal im Angebot.
Für die blanken Metallteile kommt Nevr-Dull zum Einsatz.
Kettenreiniger von S100 oder Castrol, je nach Angebotslage.
Zur Pflege der Lackflächen noch Hartwachs.
Damit habe ich auch über die ganzen Jahre den Kettenfettschmodder von der WEISSEN Hinterradfelge meiner GS 500E gewischt.
Geht piepeleinfach, und die Felge ist gleichzeitig gut konserviert und nimmt den Schmott auch nicht so schnell wieder an. :D
Und noch Kunststoffpflegemittel von Polo fürs Topcase.
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

SuzuKing


Re: Pflege- und Putzmittel

#26

Beitrag von SuzuKing » 16.02.2012 16:24

Was ich zum normalen Putzen richtig gut finde ist der S100 Motorradreiniger fürs Motorrad.
Nass machen - aufsprühen - ein bischen schrubben - abspühlen und das Teil ist wieder wie neu :D

Dennis_SV


Re: Pflege- und Putzmittel

#27

Beitrag von Dennis_SV » 16.02.2012 16:31

SuzuKing hat geschrieben:Was ich zum normalen Putzen richtig gut finde ist der S100 Motorradreiniger fürs Motorrad.
Nass machen - aufsprühen - ein bischen schrubben - abspühlen und das Teil ist wieder wie neu :D
Genau den habe ich auch.
Cleanpark, aus groooooßem Abstand mit dem Hochdruckreiniger nass machen (3 Meter min), aufsprühen, einwirken lassen, in der Zeit die Felgen putzen, dann wieder runterspülen. Fertig. Und SAUBER.
PS: Das mit dem Hochdruckreiniger geht nicht anders - wie will man sonst mitten in der Stadt sein Mopped putzen? Gibt an keiner Tanke oder Waschanlage nen stink normalen Gartenschlauch...

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#28

Beitrag von chasin » 21.03.2012 19:00

So jetzt hab ich sie erst mal schön mit klarem Wasser abgespritzt und sie steht wieder da wie ne 1. Und das bei besagtem sb Wasch auf der ronsdorfer Straße in Düsseldorf

Antworten