Pflege- und Putzmittel


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
chasin


Pflege- und Putzmittel

#1

Beitrag von chasin » 09.02.2012 21:20

Mich würde mal interessieren womit ihr eure Maschinen putzt und pflegt?
Gibts da Geheimtips???

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#2

Beitrag von CrashKid » 09.02.2012 23:32

Na dann halt Werbung... Biker Teufel bzw das günstigere Pedant aus der Motorradecke. Und den Edelstahlreiniger von der Tante
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#3

Beitrag von grosSVater » 10.02.2012 1:06

CrashKid hat geschrieben:Na dann halt Werbung... Biker Teufel
Das unterschreibe ich mal so.
Das Zeug ist :top:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Dennis_SV


Re: Pflege- und Putzmittel

#4

Beitrag von Dennis_SV » 10.02.2012 8:07

Beim Polo gab bzw gibt es derzeit ein Winterangebot. 10teiliges Set (Eimer, weicher Schwamm, Bürstenset und Moppedreiniger) für knapp 10 Euro. Als Basis sehr zu empfehlen. Dann noch neverdull für unbehandelte Alu und Chromflächen, Flüssigwachs zum Polieren und Versiegeln, Bremsenreiniger fürs entfetten, Kettenreiniger, und ne wagenladung microfasertücher, ein Fensterleder - dann biste ausgerüstet :)

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#5

Beitrag von chasin » 10.02.2012 17:42

ok....dann renn ih doch morgen mal sofort zu Polo und guck mal ob das Angebot noch aktuell ist.....
bekomm ich dieses Biker Teufel auch da, was ist das überhaupt?

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.02.2012 17:45

Gelreiniger von Tante Luise
Optiglanz für den Krümmer
Petroleum für die Kette und die Felgen
Lederfett für die Sitzbank
Quixx Wachs für die lackierten Flächen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#7

Beitrag von grosSVater » 10.02.2012 17:49

chasin hat geschrieben:ok....dann renn ih doch morgen mal sofort zu Polo und guck mal ob das Angebot noch aktuell ist.....
bekomm ich dieses Biker Teufel auch da, was ist das überhaupt?
Das bekommst Du im gutsortierten Autoteilehandel.

Hier mal ein Auszug aus einem ähnlichem Fred:
grosSVater hat geschrieben:Meine Empfehlung:

Biker's Superteufel :top:

Einsprühen, einwirken lassen, abspülen, evtl. kurz nachwischen, fertig.
IMSword hat geschrieben:Der Absolute Burner !!!!!!
Habs gestern das 1. mal verwendet und bin über Alle! Maßen begeistert.
Genau wie du es beschreibst Oppa 8)
Dagegen kann sich Alles, also wirklich alles, was es sonst noch so gibt ganz weit hinten anstellen.
Diese Aussage hört sich evtl. für viele merkwürdig an, aber es ist wirklich so.
Oppa, ich nehm nochmal ne Tankladung :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#8

Beitrag von chasin » 10.02.2012 18:00

Gut das ich gefragt habe, ich hätte jetzt einfach mal ein Auto Shampoo gekauft und hätte damit geputzt....

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pflege- und Putzmittel

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.02.2012 18:01

Geschadet hätte das aber auch nicht ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#10

Beitrag von chasin » 10.02.2012 18:10

Geschadet sicherlich nicht, aber ob es effektiv gewesen wäre.....das ist die Frage

mattis


Re: Pflege- und Putzmittel

#11

Beitrag von mattis » 10.02.2012 18:31

Wasser und 'nen Tropfen von irgendeinem Spüli, Neutralreiniger, etc.
Mehr gibt's nicht.

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#12

Beitrag von chasin » 10.02.2012 18:46

mattis hat geschrieben:Wasser und 'nen Tropfen von irgendeinem Spüli, Neutralreiniger, etc.
Mehr gibt's nicht.

Du benutzt also keinen "extra" Reiniger?

mattis


Re: Pflege- und Putzmittel

#13

Beitrag von mattis » 10.02.2012 18:53

chasin hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Wasser und 'nen Tropfen von irgendeinem Spüli, Neutralreiniger, etc.
Mehr gibt's nicht.
Du benutzt also keinen "extra" Reiniger?
Nee. Früher hab ich mal S100 Totalreiniger genutzt.
Der hat aber auch nicht besser funktioniert, Geld gekostet und dazu noch bestimmte Oberflächen angegriffen.

Ich klatsch das halbe Mopped mit nassem Küchenpapier zu und nach einer Zigarettenlänge gehen Dreck, Fliegen und Co. wie von selber ab.

Felgen mit Bremsenreiniger oder WD40 (für was anderes taugt das Zeug eh nicht).

Dennis_SV


Re: Pflege- und Putzmittel

#14

Beitrag von Dennis_SV » 10.02.2012 18:56

Wd40 auf die Felgen? Dann aber verdammt gut aufpassen, dass du das nicht auf die Bremsen oder den Reifen kriegst. Kriechöl macht sich da nicht so gut...

chasin


Re: Pflege- und Putzmittel

#15

Beitrag von chasin » 10.02.2012 18:58

mattis hat geschrieben:
chasin hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Wasser und 'nen Tropfen von irgendeinem Spüli, Neutralreiniger, etc.
Mehr gibt's nicht.
Du benutzt also keinen "extra" Reiniger?
Nee. Früher hab ich mal S100 Totalreiniger genutzt.
Der hat aber auch nicht besser funktioniert, Geld gekostet und dazu noch bestimmte Oberflächen angegriffen.

Ich klatsch das halbe Mopped mit nassem Küchenpapier zu und nach einer Zigarettenlänge gehen Dreck, Fliegen und Co. wie von selber ab.

Felgen mit Bremsenreiniger oder WD40 (für was anderes taugt das Zeug eh nicht).
Das ist auch mal ne intereante Sache....

Antworten