Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn am Tag?

ich fahre schon mit Bus und Bahn
10
12%
gar nicht
8
10%
bis 15 Minuten
7
9%
bis 30 Minuten
10
12%
bis zu 1 Stunde
26
32%
bis zu 2 Stunden
13
16%
mehr als 2 Stunden
5
6%
ich müsste auf Arbeit schlafen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#1

Beitrag von Timmey » 27.02.2012 17:03

Hi,
aufgrund der Aussagen im Benzinpreisthread würde mich interessieren, wie viel sich der Arbeitsweg der SV Rider mit Bus und Bahn verlängern würde und warum sie es nicht nutzen... oder eben doch.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#2

Beitrag von Timmey » 27.02.2012 17:09

Ich selbst wäre am Tag etwa eine Stunde länger unterwegs und fahre etwa 12km am Tag. Da die 125er wenig verbraucht macht das um die 60Cent am Tag, die mir meine Freizeit einfach Wert ist.

Da ich die 125er wenns besseres Wetter ist auch mal für längere Fahrten nehme bei denen ich sonst das Auto nehmen würde/müsste spare ich da den Sprit der für einen Großteil der sonstigen Fixkosten der 125er reicht.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Martin650


Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#3

Beitrag von Martin650 » 27.02.2012 17:15

Auto eine halbe Stunde bis 40 Minuten, je nach Verkehr für 32 Km. Mit Bus und Bahn mal eben an die 1,5 Stunden da die Bahn ja nicht vor meinem Haus anhält

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#4

Beitrag von lumpiiie » 27.02.2012 17:26

Von hier fährt nichtmal ein Bus zu meiner Arbeitsstelle :D
Entweder Auto oder Fahhrrad.
Was anderes geht nicht.

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#5

Beitrag von Geue » 27.02.2012 17:27

Ich laufe jeden Tag auf Arbeit.

Mit dem Pkw würde sich die Anfahrt aufgrund der Parkplatzsuche wohl sogar verlängern.

Edit: *gelöscht*

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 27.02.2012 17:37

Ich bin Student in Mannheim und fahre in aller Regel mit der S-Bahn zur Uni (trotz Auto direkt vor der Haustür). Zeitlich macht es kaum einen Unterschied, ich wäre mit Pkw max. 5-10 min. schneller, hätte bei meiner Ankunft aber wahrscheinlich eine Menge Nerven weniger :D (morgendlicher Stadtverkehr lässt grüßen)

Edit: Achso, na klar, Parkgebühren müsste ich dabei natürlich auch noch berücksichtigen, also insofern lohnt sich da Auto in diesem Fall bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 16687 am 27.02.2012 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SV-Didi
SV-Rider
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2012 11:29
Wohnort: Mitten in OWL

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#7

Beitrag von SV-Didi » 27.02.2012 17:38

Alte Firma:

Auto 10-12min
Motorrad 6-8min
Fahrrad 25min
Bus ca 1Std., bei Spätschicht keine Rückfahrmöglichkeit, bei Frühschicht keine Hinfahrmöglichkeit

Neue Firma:

Auto 25-35min, je nach Uhrzeit und Verkehr
Motorrad 20-25min
Bus über 2Std., von der Bushaltestelle zur Firma dann noch 3,5km Fußweg.
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#8

Beitrag von Karbuk » 27.02.2012 17:42

Ich bin in der glücklichen Lage nen Firmenwagen zu haben mit dem ich zur Arbeit und wieder zurück fahren kann. Damit brauch ich etwa 25 Minuten.
Mit dem Bus, Zug und nem Teil zu Fuss wärens etwas über einer Stunde.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#9

Beitrag von Chalseros » 27.02.2012 17:59

meine Firma ist 5km von mir daheim entfernt. Ich fahr das ganze Jahr mit dem Fahrrad und brauch, wenns nicht zu arg geschneit hat, unter 15 Minuten, mit öffentlichen bräuchte ich zwischen 30 und 45 Minuten.

tina-freiburg
SV-Rider
Beiträge: 115
Registriert: 19.05.2009 21:43


Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#10

Beitrag von tina-freiburg » 27.02.2012 18:02

Mein täglicher Weg zur Arbeit ist etwa 46km/einfacher Weg.
Wir sind 4 Leute, die dieselbe Arbeitszeit haben und von der selben Gegend kommen. Somit machen wir Fahrgemeinschaft, so dass jeder alle 4 Wochen dran ist mit fahren. Super Sache! Nicht nur dass wir Geld sparen - wir haben auch auf dem Weg zur und von der Arbeit immer viel zu erzählen. Radio brauchen wir keins!
Mit dem Auto beträgt die Gesamtfahrzeit (einfache Entfernung) so ca. 25 Minuten. Würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen bräuchte ich täglich mindestens 1,5 Stunden pro Weg. :!:

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#11

Beitrag von baumgartner » 27.02.2012 18:06

Arbeite mitten in Wien direkt neben einem großem Bahnhof, also bin ich bei 50km mit den Öffis sogar noch eine Ecke schneller (10 min) als mit dem Auto. Parkplatz würde zusätzlich etwa 80-120€ pro Monat kosten.

Benutzeravatar
tibbertong
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2011 0:15
Wohnort: Dortmund

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#12

Beitrag von tibbertong » 27.02.2012 18:36

Fahre im Sommer mit dem Fahrrad 15 - 20 min zur Uni, mit Bus/Bahn 25 min und mim Mop 5 min

Bin eigentlich recht viel mit dem Fahrrad unterwegs da ich damit flexibler bin als mit Bus und Bahn. Muss mich immer wieder überwinden mein Motorrad nicht mit ner 5 Kilometer Fahrt zu quälen.

Auto hab ich nicht
SV 650 N 1999

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 905
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#13

Beitrag von Ivo » 27.02.2012 18:40

bei mir geht es am schnellsten zu fuss :mrgreen:
15 meter über den hof und ich bin an der arbeit

mattis


Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#14

Beitrag von mattis » 27.02.2012 19:35

Ivo hat geschrieben:bei mir geht es am schnellsten zu fuss :mrgreen:
15 meter über den hof und ich bin an der arbeit
Das kann ich toppen: 5 Meter :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

#15

Beitrag von IMSword » 27.02.2012 20:07

Fahre mitm Drahtesel, 1km Fahrweg ca.
Und Ja ...wenns mal ordentlich schifft, dann mitm Auto, kommt aber eher selten vor.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten